Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
Notengrenzen sind online:
http://www.impp.de/IMPP2010/pdf/AktM1.pdf
wenn du die mdl schon bestanden hast, dann bekommst du es als zeugnis.
wenn du nur die schriftliche bestanden hast, bei der mdl aber durchgefallen bist, bekommst du eine benachrichtigung über den schriftlichen abschnitt
wenn deine mdl noch aussteht....*grübel* das weiß ich nicht:-nix
frage:
wieso heißt es "nachteilsAUSGLEICH" wenn man letztendlich einen Nachteil
(= höhere Bestehens-/Notengrenzen) dadurch hat, dass man aus der Wertung genommene Fragen "richtig" beantwortet hat...?
Check ich nicht... :-nix
Anastacia
16.09.2011, 11:51
Oh mein Gott, ich hab 5 der 7 herausgenommenen Fragen richtig, somit liegt meine Bestehensgrenze bei 191 und genau die hab ich jetzt (laut ML hatte ich davor 193 oder 194, bei einer Antwort war ich nicht ganz sicher).
Wenn ich jetzt auch noch einen Übertragungsfehler habe?!?! :-heul
frage:
wieso heißt es "nachteilsAUSGLEICH" wenn man letztendlich einen Nachteil
(= höhere Bestehens-/Notengrenzen) dadurch hat, dass man aus der Wertung genommene Fragen "richtig" beantwortet hat...?
Check ich nicht... :-nix
angenommen, du hast alle 7 rausgenommenen fragen richtig, steigt deine bestehensgrenze um 4 punkte auf 192, du hast ja aber 7 punkte mehr, demnach ist es schon eine verbesserung, oder ich hab es selbst nicht verstanden
Oh mein Gott, ich hab 5 der 7 herausgenommenen Fragen richtig, somit liegt meine Bestehensgrenze bei 191 und genau die hab ich jetzt (laut ML hatte ich davor 193 oder 194, bei einer Antwort war ich nicht ganz sicher).
Wenn ich jetzt auch noch einen Übertragungsfehler habe?!?! :-heul
Und genau dies hier ist doch das beste Beispiel, dass es eben tatsächlich ein Nachteilsausgleich ist. Anastascia hat also mit den gestrichenen aber richtig beantworteten fragen 191 Punkte und damit bestanden, da die hochgerechnete Bestehensgrenze eben dort liegt. Würden diese fünf herausgenommenen richtigen Fragen nicht zählen, hätte sie 191-5=186 Punkte und damit nicht bestanden.
Bananahamic
16.09.2011, 11:56
Hui....mein erster Beitrag....:-party
Erstmal danke an alle, bei denen ich in den letzten Wochen heimlich mitlesen konnte.....viele haben mich aufgemuntert....einige leider nicht :-oopss
Haha.....merk gerade, dass sich das anhört, als ob ich gerade den Oscar gewonnen habe!
Aber ich wollte eigentlich was zum Nachteilsausgleich sagen.
Man kann sich das ja mal kurz durchrechnen, warum es Sinn macht die Frage zu behalten:
Stell dir vor du hast 5 von 10 Fragen korrekt, das macht 50%
Wenn nun eine gestrichen wird, die du richtig hast...hast du noch 4 von 9, das macht 44,4%....wäre nich so toll oder?
Wie wird das denn jetzt mit Punkten gehandhabt? Bei mir wurden beispielsweise allein am 2.Tag 5 (auf ML als korrekt angezeigte) Fragen aus der Wertung genommen, bei denen ich eine der möglichen Antworten gekreuzt hatte....heißt das, dass die Endpunktzahl, von der ich laut ML ausgegangen war, im Endeffekt um 5 weniger sein wird??
angenommen, du hast alle 7 rausgenommenen fragen richtig, steigt deine bestehensgrenze um 4 punkte auf 192, du hast ja aber 7 punkte mehr, demnach ist es schon eine verbesserung, oder ich hab es selbst nicht verstanden
Ausser du hast die 7 Punkte bei deiner Berechnung schon als richtig gezählt.
Habe mal die Medi-learn Antworten überprüft. Medilearn hat zwei Fehler, die ihr bei euren Berechnungen einbeziehen solltet:
Aufgabgenheft B Tag 2: Aufgabe 71 B statt E; Aufgabe 123 D statt A
Ausserdem solltet ihr bei den 7 Aufgaben drauf achten, ob ihr bei Medi-learn dort einen Punkt gezählt bekommen habt oder nicht!
Habe zum Beispiel bei der Aufgabe 160 E als Antwort. Laut Medi-learn ist es aber B. Laut IMPP sind beide richtig, d.h. ich bekomme einen Punkt mehr als "geplant".
Anastacia
16.09.2011, 12:01
Wenn ich jetzt aber auch noch einen Übertragungsfehler habe bin ich durchgefallen. Ich habe jetzt gerade NOCH mehr Panik als ohnehin schon den ganzen Tag *fixundfertig*
Wie wird das denn jetzt mit Punkten gehandhabt? Bei mir wurden beispielsweise allein am 2.Tag 5 (auf ML als korrekt angezeigte) Fragen aus der Wertung genommen, bei denen ich eine der möglichen Antworten gekreuzt hatte....heißt das, dass die Endpunktzahl, von der ich laut ML ausgegangen war, im Endeffekt um 5 weniger sein wird??
Nein..die fragen die du richtig hast werden auch als richtig gewertet.....Auch wenn sie für die große Masse gestrichen wurden. Aber deine richtigen Punkte beziehen sich dann auch auf die Gesamtfragenanzahl in der die richtigen fragen mitgewertet wurden. wenn du 5 davon richtig hast ist die Gesamtanzahl eben 315 und die Notengrenzen von dieser Anzahl aus berechnet.
Danke!
Das stimmt...
Hatte 6 der 7 Fragen richtig und meine Bestehensgrenze ist nur um 3 Punkte auf 191 gestiegen...
Jetzt macht das auch Sinn für mich.
Hab nicht gecheckt, dass einem ja dann doch Punkte "gutgeschrieben" werden, hatte nur gesehen, dass die Grenzen höher liegen...
cookiemonster
16.09.2011, 12:02
bei mir ist die notengrenze auch höher dadurch dass ich fast alle "falschen" fragen "richtig" beantwortet habe.
es ist also zum eigenen nachteil wenn man "richtig" gekreuzt hat ....
sehr sinnvoll....
deine Endpunktzahl entspricht der Anzahl richtig beantworteter fragen, egal ob die rausgenommen wurden oder nicht, und die bestehensgrenze ändert sich wie in den beiträgen vorher geschrieben entsprechend
bei mir ist die notengrenze auch höher dadurch dass ich fast alle "falschen" fragen "richtig" beantwortet habe.
es ist also zum eigenen nachteil wenn man "richtig" gekreuzt hat ....
sehr sinnvoll....
nein, es ist nicht zu deinem nachteil. hättest du sie falsch gekreuzt hättest du auch die punkte weniger. die notengrenzen steigen nicht proportional zu deinen richtig beantworteten rausgenommenen fragen, sondern weniger.
7 mehr richtig beantwortete fragen -> notengrenze steigt um 4 punkte -> größere wahrscheinlichkeit die bessere note zu bekommen
Wahrscheinlich ist mein Post bei der Menge untergegangen deshalb wiederhole ich:
Medi-learn hat 2 Fehler gemacht:
Vielleicht hat hier der ein oder andere einen Punkt gewonnen (oder wenn er Pech hat verloren).
Appletree
16.09.2011, 12:10
Wahrscheinlich ist mein Post bei der Menge untergegangen deshalb wiederhole ich:
Medi-learn hat 2 Fehler gemacht:
Vielleicht hat hier der ein oder andere einen Punkt gewonnen (oder wenn er Pech hat verloren).
Kann jemand vllt noch mal die aufgabenstellung und lösung hier reinschreiben? ich hab im moment leider nicht mein heft dabei und werde es wohl vor oktober auch nicht mehr in die finger bekommen :-O das wäre echt nett!!!
und wenn jemand zeit hat auch kurz nur die musterlösungen der rausgenommenen aufgaben?:-blush dankööö :-top
Anastacia
16.09.2011, 12:10
ja, ich hab einen verloren, habs gemerkt :-(
und mal wieder war die prognose von ML richtig. respekt!
deine Endpunktzahl entspricht der Anzahl richtig beantworteter fragen, egal ob die rausgenommen wurden oder nicht, und die bestehensgrenze ändert sich wie in den beiträgen vorher geschrieben entsprechend
Ich check das Ganze einfach nicht....aber Fragen, die ebenfalls aus der Wertung genommen wurden und die ich aber falsch habe, fallen für mich dann weg und fließen demzufolge nicht in meine Wertung ein, hab ich das richtig verstanden?