Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Unregistriert
24.08.2011, 23:10
Kann die Grenze auch über 60% liegen ?
nein !
TheStressor
24.08.2011, 23:15
Also Jungs
ich will ja nichts sagen, aber ihr macht ja hier ne Panik eyyyy.
Letztes Jahr hat Medilearn ebenfalls eine Prognose abgegeben und die lag soweit ich mich erinnern kann bei 188 Punkte. Und wisst ihr, was dann letztendlich der Schnitt war ???
10 Punkte drunter. 178 Punkte. Nie im Leben sind das dieses Jahr 192 Punkte. Da könnt ihr noch so viel labern. Die gehen runter, auf jeden fall unter 190 und ich gehe noch weiter: Mein Favorit ist 185 oder 186 Punkte. Nicht darüber.
Ich sage nicht, dass die Prüfung dieses Jahr schwer war, sie war echt machbar, wenn man gut gelernt hätte, aber das heißt noch lange nicht, dass es keine Fragen gab, die schwammig waren.
Also, wer 188 Punkte hat, bei dem ist definitiv noch nichts verloren. Ich würde sogar sagen, er hätte bestanden. Aber 192 ist doch ein Witz. Und 61 % erst recht (-;
LG
TheStressor
24.08.2011, 23:20
hier nochmal der Beweis für F2011:
Der Gesamtschnitt liegt aktuell (18.3.2011, 6:00 Uhr, N = 977) bei 214,0 Punkten.
Hieraus lässt sich ein Referenzgruppenschnitt von 242 Punkten schätzen.
Wenn keine Fragen herausgenommen werden, leiten sich folgende Notengrenzen ab:
Note 4: 188 Punkte
Note 3: 221 Punkte
Note 2: 254 Punkte
Note 1: 287 Punkte
Wir betonen, dass es sich bei diesen Angaben um HOCHRECHNUNGEN handelt!
Veränderungen können sich auch durch herausgenommene Fragen ergeben.
Also, lag bei 188 Punkte und dann waren es 178 Punkte. Ist schon ein Unterschied.....ne ??
gemstones
24.08.2011, 23:20
Also Jungs
ich will ja nichts sagen, aber ihr macht ja hier ne Panik eyyyy.
Letztes Jahr hat Medilearn ebenfalls eine Prognose abgegeben und die lag soweit ich mich erinnern kann bei 188 Punkte. Und wisst ihr, was dann letztendlich der Schnitt war ???
10 Punkte drunter. 178 Punkte.
das lag aber auch daran, dass so unerwartet viele Fragen aus der Wertung genommen wurden. Die Prognose bezieht sich ja darauf, dass alle Fragen gewertet werden.
Ich halte zwar auch eine niedrigere Bestehensgrenze für wahrscheinlich, aber das es noch mal so krass nach unten geht wie im Frühjahr ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn das IMPP hat nichts dazu gelernt und seine Fragestellungen nach dem Fiasko im Frühjahr nicht noch einmal kontrolliert. Zwei drei Fragen werden sicherlich fallen, aber nochmal soviele... ich glaube das hat selbst erfahrene Medilearndozenten damals sehr überrascht....
Velvet75
24.08.2011, 23:32
Mal wieder on Topic, kann mir einer sagen wie das mit dem möglichen Anfechten geht?! Sammeln wir hier im Forum und schreiben jeder für sich dann ans IMPP?!
Unregistriert
24.08.2011, 23:33
Tut mir leid, aber einfach mal die FFFFF halten und die Diskussion über die Bestehensgrenze als solche belassen. Verdammtes und idiotisches Off-Topic!!!
Was willst du denn über diese Bestehensgrenze noch diskutieren ? Das es eine Prognose von Medilearn ist weiß jeder und das Medilearn meist sehr richtig liegt auch.
Velvet75
24.08.2011, 23:36
Meine Güte vielleicht gibt es ja doch eine Chance dass es um einige Punkte nach unten sinkt, gab doch einiges was streitig war....... Die Hoffnung stirbt doch zuletzt.....
Unregistriert
24.08.2011, 23:42
Denke auch, dass vielleicht 2-3 Fragen rausfliegen werden und Medi-Learn liegt zwar meistens richtig, aber halt auch nicht immer. Daher würd ich jetzt noch nich die Hoffnung aufgeben, dass man mit ~186pkt nicht doch bestanden hat...
Velvet75
24.08.2011, 23:44
Tja genau das wärs bei mir....... Ich glaub aber nicht mehr dran....
Unregistriert
24.08.2011, 23:51
Tja genau das wärs bei mir....... Ich glaub aber nicht mehr dran....
Mmh, ich will dir nicht Hoffnungen machen, und dich dann noch mehr enttäuschen, aber ich denke, man sollte noch bedenken, dass die meisten Leute, die hier ihre Ergebnisse eintragen auch davon ausgehen, dass es gereicht hat.
Leute, die schon nach der Prüfung "wissen", dass es nix war, werden sich wohl gar nicht die Mühe machen werden. Medi-Learn kann die dann natürlich nich berücksichtigen, aber das IMPP muss es... :)
Daher Kopf hoch, zumindest ein Wenig...
Mmh, ich will dir nicht Hoffnungen machen, und dich dann noch mehr enttäuschen, aber ich denke, man sollte noch bedenken, dass die meisten Leute, die hier ihre Ergebnisse eintragen auch davon ausgehen, dass es gereicht hat.
Leute, die schon nach der Prüfung "wissen", dass es nix war, werden sich wohl gar nicht die Mühe machen werden. Medi-Learn kann die dann natürlich nich berücksichtigen, aber das IMPP muss es... :)
Daher Kopf hoch, zumindest ein Wenig...
Hmm kann aber auch genausogut andersrum sein.
Die Leute mit denen ich gesprochen hab (so 10?!) waren alle besser als ich und ich hab so 80% - die haben drauf verzichtet hier was reinzuschreiben..
Laut Medi-learn hab ich 223 Punkte..............Yay, bestanden!!!
Hoffe aber trotzdem das es noch ein paar Punkte runter geht, wäre schon bitter um einen Punkt die drei zu verpassen.
Unregistriert
25.08.2011, 06:22
wie ist dass denn wenn die eine frage aus der wertung nehmen?
wenn ich zum beispiel 250 punkte habe und die nehmen die frage aus der wertung und ich hatte die richtig, habe ich dann nur noch 249 punkte?
oder wie läuft das? weiß'das jemand?
cloud765
25.08.2011, 07:53
Mal wieder on Topic, kann mir einer sagen wie das mit dem möglichen Anfechten geht?! Sammeln wir hier im Forum und schreiben jeder für sich dann ans IMPP?!
im zweifelsfall selber machen, bevor es niemand tut. musst einen brief ans impp schreiben und darin auf grundllage einschlägiger lehrbücher argumentieren, warum man die frage rausnehmen bzw. mehr als eine antwort gelten lassen sollte...
cloud765
25.08.2011, 08:02
wie ist dass denn wenn die eine frage aus der wertung nehmen?
wenn ich zum beispiel 250 punkte habe und die nehmen die frage aus der wertung und ich hatte die richtig, habe ich dann nur noch 249 punkte?
oder wie läuft das? weiß'das jemand?
wenn die frage rausgenommen wird und man hat sie falsch, ist es so, als wär sie nie gestellt worden. noten- und bestehensgrenzen ändern sich dementsprechend.
für die leute, die sie richtig haben wird sie als ganz normale frage gewertet. noten- und bestehensgrenze bleiben gleich.
beispiel: eine klausur hat 100 fragen. die bestehensgrenze sind 60 %, also 60 punkte. eine frage wird rausgenommen.
für die leute, die sie falsch haben, zählen nur noch 99 fragen. neue bestehensgrenze wäre 59,4 punkte
für dich würde alles beim alten bleiben (100 fragen, bestehensgrenze 60 punkte)...auch bekannt als der sog. nachteilsausgleich
alexanderce
25.08.2011, 08:42
wenn die frage rausgenommen wird und man hat sie falsch, ist es so, als wär sie nie gestellt worden. noten- und bestehensgrenzen ändern sich dementsprechend.
für die leute, die sie richtig haben wird sie als ganz normale frage gewertet. noten- und bestehensgrenze bleiben gleich.
beispiel: eine klausur hat 100 fragen. die bestehensgrenze sind 60 %, also 60 punkte. eine frage wird rausgenommen.
für die leute, die sie falsch haben, zählen nur noch 99 fragen. neue bestehensgrenze wäre 59,4 punkte
für dich würde alles beim alten bleiben (100 fragen, bestehensgrenze 60 punkte)...auch bekannt als der sog. nachteilsausgleich
Nicht ganz, oder? Da er die Frage richtig hat, kann man Ihm natürlich keinen Punkt abziehen, aber seine Bestehensgrenze sinkt doch trotzdem ab!
Also hätte er den Punkt für die "eigentlich-richtige" Frage und die gesunkene Bestehensgrenze.
Oder sehe ich das jetzt falsch? Sonst wäre es doch auch kein "Nachteilsausgleich"...
Unregistriert
25.08.2011, 08:45
Es ist so:
die Frage wird herausgenommen. Du behälst deinen Punkt,wenn sie richtig war und die Gesamtsumme reduziert sich um 1. Das ist ja der Sinn des Nachteilsausgleichs. Und alles ändere wäre eine Frechheit.
Hey ich hab haargenau 255 Punkte;) laut Medi learn jedenfalls..
Wie schätzt ihr denn da die Chance auf nen 2er?
Lg
05deinin
25.08.2011, 09:06
wäre das nicht so oder so ne 2? Ich dachte die Noten werden auf eine Nachkommastelle berechnet und dann wäre ja 254 genau eine 2,0 und ein paar Punkte drunter 2,x oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Nein Laut dem Notenrechner wäre es bei 320 fragen und den 192 bestehensgrenze bei 256 ne 2, hab also genau einen Punkt zu wenig:/