Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
ah, ich hab 252 punkte... meint ihr, ich hab noch ne chance auf ne 2 ?
nein, das wird nichts, :-meinung
gryph_med
05.09.2011, 12:05
Naja so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Kommt drauf an, wie viele Fragen rausgenommen werden und wie die Referenzgruppe in Wirklichkeit abgeschnitten hat.
Letzes Jahr also H10 war die Prognose von Medi-Learn:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=59777
Note 4: 190 Punkte
Note 3: 223 Punkte
Note 2: 255 Punkte
Note 1: 288 Punkte
Im Endeffekt sah das ganze aber so aus:
http://www.medi-learn.de/pers/junghans/Marburg/KaLEARNder/H10/21_09_2010-KJ-Innenteil.pdf
s.S. 8
Note 4: 186 Punkte
Note 3: 219 Punkte
Note 2: 252 Punkte
Note 1: 285 Punkte
Velvet75
05.09.2011, 17:26
das wäre soooo soooo sehr schön aber ich mache mir praktisch keine Hoffnungen mehr mit 186 Punkten ......gucke schon immer beim IMPP nach aber das dauert sicher noch ......
Schnuffi332
06.09.2011, 10:20
vielleicht magst du mal anrufen beim IMPP? Ich habe letzte Woche schon einmal angerufen und gefragt, da hiess es Einzelergebnisse dürfen Sie nicht mitteilen und als ich nach einer Bestehensgrenze fragte hat sie mich weiterbunden zu einem netten Herrn der mir erklärte, dass alles noch im Auswertungsgange ist. Hat mir dann erklärt wegen absoluter und relativer Bestehensgrenze (hab ich leider ned kapiert) und wieviele und welche Fragen rausgenommen werden sei noch in der Ermittlung. Er sagte mir dann noch, es nütze nichts anzurufen bevor es nicht bei ihnen auf der Homepage steht. Allerdings hörte es sich so an, als sei die ermittelte Bestehensgrenze kein Geheimnis und ich hatte das GEfühl, wenn die feststeht sagen sie sie einem auch.
Also ich würd ja anrufen, aber meine stimme kennen sie ja schon und das kommt dann auch blöd... wenn einer von euch es probieren will, einfach die nummer auf der Website anrufen und der Dame sagen, man möchte was wegen der Bestehensgrenze wissen, dann wird man weiterverbunden.
(Ich hab lt. Medi-Learn 189 Punkte und sitze natürlich auf glühenden Kohlen die immer heisser werden...)
Sun_soleil_sol
06.09.2011, 10:24
Ich hab lt. Medi-Learn 189 Punkte und sitze natürlich auf glühenden Kohlen die immer heisser werden...
Ich auch. Aber anrufen bringt überhaupt nichts, das dürftest du doch selbst nun festgestellt haben. ;)
Sobald es Ergebnisse und Bestehensgrenze gibt, wird sie für alle veröffentlicht! :)
Mehr als abwarten bleibt uns nicht übrig... ;)
Schnuffi332
06.09.2011, 10:39
Ich auch. Aber anrufen bringt überhaupt nichts, das dürftest du doch selbst nun festgestellt haben. ;)
Sobald es Ergebnisse und Bestehensgrenze gibt, wird sie für alle veröffentlicht! :)
Mehr als abwarten bleibt uns nicht übrig... ;)
Du auch 189? Und was hast du für ein Gefühl??? Wenn ich ehrlich bin, dann meine ich schon, dass die 189er es noch schaffen könnten....
P.S. Ach ja, hab grad bei meinem Prüfungsamt angerufen... :-) unverbesserlich, ich weiss.... :-) aber auch da: frühestens 3 Wochen nach dem letzten Tag der Schriftlichen.... jaja, ich geb ja jetzt schon Ruhe...
mietze_m
06.09.2011, 13:09
letzten herbst wurde ja auch am 23./24. august geschrieben. die ergebnisse warem am 10.09.2010 draußen. vllt haben wir glück und es wird diesen freitag oder nächsten montag was::-top
stoffele
06.09.2011, 15:58
Du auch 189? Und was hast du für ein Gefühl??? Wenn ich ehrlich bin, dann meine ich schon, dass die 189er es noch schaffen könnten....
P.S. Ach ja, hab grad bei meinem Prüfungsamt angerufen... :-) unverbesserlich, ich weiss.... :-) aber auch da: frühestens 3 Wochen nach dem letzten Tag der Schriftlichen.... jaja, ich geb ja jetzt schon Ruhe...
ich gehör auch zu den 189ern und zitter mit... ;-)
Drücke allen die zittern die Daumen das die Bestehensgrenze runter geht! Mir wär´s auch recht, dann würde ich noch ne drei kriegen....
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da keine 4-5 Punkte mehr drin sind, 192 gab es doch soweit ich weiß noch nie.
wann kommen denn die offiziellen ergebnisse raus?
Sun_soleil_sol
07.09.2011, 21:44
wann kommen denn die offiziellen ergebnisse raus?
ahja, wie bereits mehrmals hier geschrieben und auch in der prüfung verkündet: etwa 2-3 wochen nach der schriftlichen prüfung! ;)
auf den tag genau 2 wochen haben wir schon geschafft! die zeit läuft also ab jetzt, es könnte jeden tag soweit sein :)
@schnuffi332 + stoffele:
mit 189p. müssten wir reelle chancen haben!!! weiter hoffen! :)
Schnuffi332
08.09.2011, 11:57
immerhin hab ich grade meine mündliche Prüfung geschafft.... juhuuuuuuuuuuu!
Jetzt hab ich aber Riesenangst, dass das schriftliche doch nicht reicht... verdammter Psychoterror.....
Sun_soleil_sol
08.09.2011, 13:08
immerhin hab ich grade meine mündliche Prüfung geschafft.... juhuuuuuuuuuuu!
Jetzt hab ich aber Riesenangst, dass das schriftliche doch nicht reicht... verdammter Psychoterror.....
dito!!!
vielleicht magst du mal anrufen beim IMPP? Ich habe letzte Woche schon einmal angerufen und gefragt, da hiess es Einzelergebnisse dürfen Sie nicht mitteilen und als ich nach einer Bestehensgrenze fragte hat sie mich weiterbunden zu einem netten Herrn der mir erklärte, dass alles noch im Auswertungsgange ist. Hat mir dann erklärt wegen absoluter und relativer Bestehensgrenze (hab ich leider ned kapiert) und wieviele und welche Fragen rausgenommen werden sei noch in der Ermittlung. Er sagte mir dann noch, es nütze nichts anzurufen bevor es nicht bei ihnen auf der Homepage steht. Allerdings hörte es sich so an, als sei die ermittelte Bestehensgrenze kein Geheimnis und ich hatte das GEfühl, wenn die feststeht sagen sie sie einem auch.
Also ich würd ja anrufen, aber meine stimme kennen sie ja schon und das kommt dann auch blöd... wenn einer von euch es probieren will, einfach die nummer auf der Website anrufen und der Dame sagen, man möchte was wegen der Bestehensgrenze wissen, dann wird man weiterverbunden.
(Ich hab lt. Medi-Learn 189 Punkte und sitze natürlich auf glühenden Kohlen die immer heisser werden...)
Also ich hab heute bei IMPP angerufen . MIr wurde gesagt dass die Ergebnisse bzw. die Bestehensgrezen nicht vor Ende nächster Woche bekannt gegeben werden . Also da hilft nur das ABWARTEN :S
Schnuffi332
08.09.2011, 18:05
Echt? Erst Ende nächster Woche? ...hmmm vielleicht ein gutes Zeichen....???
mietze_m
08.09.2011, 19:05
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!
noch eine woche länger warten. ich werde wahnsinnig...
Sun_soleil_sol
09.09.2011, 11:31
Echt? Erst Ende nächster Woche? ...hmmm vielleicht ein gutes Zeichen....???
haha :D genau, weiter hoffen!!!
Sun_soleil_sol
12.09.2011, 08:48
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!
noch eine woche länger warten. ich werde wahnsinnig...
:-?
...so langsam werden die "glühenden Kohlen", auf denen ich sitze, auch unerträglich!
michaelh
12.09.2011, 12:30
hallo zusammen,
habe letzte woche zweimal beim impp angerufen und jedes mal einen irgendwie fast auswendig gelernten satz gehört:
ja, wir bemühen uns, das drei wochen nach dem letzten prüfungstermin den lpas zur verfügung zu stellen; es könnt aber auch mal eine woche länger (also bis ende dieser woche dauern); es klang so, als hätte der nette herr das irgendwo abgelesen........
hat vllt. irgendjemand etwas konkreteres erfahren können? :-peng