Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2012
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Abbygale
18.09.2011, 18:19
Auf der Thieme-Seite kann man für jedes Skript einige Probeseiten lesen (ca. 10) - sieht nicht so schlecht aus...
Aber ganz ehrlich: ich halte nicht so viel davon, vorm Physikum noch mit neuen Büchern anzubandeln :-meinung
Finchen005
18.09.2011, 19:43
Das ist definitiv so! Wenn man die Skripte gut gelernt hat, reicht das dicke....Mehr kann man sich fast nicht merken! Ein dickes Buch ist ja schön und gut, aber wie gesagt, ALLES was da drin steht, kann man nicht wissen! Und das erwartet auch keiner. Ich hab ausschließlich mit MediLearnSkripten gelernt und gut bestanden!
Hallöchen,
ich bin auch dabei!
Danke an Julchen und Elena 1989...
ich hab irgendwie noch kein Plan wie ich für mich am Besten lernen soll!
Ihr habt mich ein wenig beruhigt, kommt mir nämlich alles soooo viel vor:-((
dabei hab ich nicht mal angefangen...
jedenfalls wünsch ich allen eine gute Lernzeit...
Aber ganz ehrlich: ich halte nicht so viel davon, vorm Physikum noch mit neuen Büchern anzubandeln :-meinung
:-meinung
Ich habe die Vorklinik fast ausschließlich mit Kurzlehrbüchern von Thieme und Medilearn bewältigt. In diesem Fall denke ich, dass man mit den Skripten nicht zu viel falsch machen kann. Ich bin mir da aber auch noch nicht so sicher. Man hat vor solchen Prüfungen doch manchmal das Gefühl, jegliche Kurzversionen könnten einem noch das Lernen erleichtern.
ich hab irgendwie noch kein Plan wie ich für mich am Besten lernen soll!
geht mir so ähnlich
obsession
18.09.2011, 20:26
gelöscht
hab mir jetzt auch mal die Musterseiten von den Endspurt-Skripten angesehen.
Die sind vom Layout echt verlockend, aber sie sind doch sehr neu und wohlmöglich mit einigen Fehlern behaftet?!
enfant.heiß
18.09.2011, 21:19
Finde die vom Layout her auch super angenehm. Kann diesen schwarz-weiß Blättchen mit den dämlichen Comics von Medi-Learn nichts abgewinnen. Mach aber auch erst in einem Jahr Physikum, also testet das mal und viel Erfolg :P
leofgyth77
18.09.2011, 23:04
ich hab auch grad physikum geschrieben und fürs schriftliche ausschließlich mit medi-learn-skripten gelernt und hab damit auch ne 2 gemacht. und es war auch die 3. auflage. geht alles (:
fürs mündliche hab ich jetzt noch die skripte aus den vl genommen sofern wir die prüfer mal hatten. wie das so geklappt hat, kann ich aber erst am mittwoch sagen (:
ansonten erstmal schaun, dass man gut durchs 4. kommt...weil wenn man das zeug gut gelernt hat, dann ist das ja auch schonmal fürs physikum im kopf.
an die leute, die quasi scheinfrei sind...fangt nicht zu früh an, sonst geht euch die energie aus! es langt wirklich höchstens 10 wochen vorher mit nem guten lernplan anzufangen. ich hab mit den kleinen fächern damals angefangen, das endresultat war, dass ich von denen gar nix mehr wusste, weils einfach schon zu lange her war (: also, die zeit genießen, die ihr nocht habt, weil die richtige vorbereitungszeit ist nicht so schön. aber man kommt durch und dann ist es ein hammer gefühl (:
Wir haben zu Beginn des 4. Semesters eine fette Anatomie/Histo-Gesamtklausur. Glücklicherweise orientiert die sich am Physikum, deswegen habe ich in Anatomie einfach jetzt schon mit der Physikumsvorbereitung angefangen.
Außerdem habe ich mit meiner Lerngruppe Biochemie in Angriff genommen (1 Skript pro Woche), weil wir da alle am meisten Angst vor haben.
Ah, na gut, das macht ja sinn :-) Wenn ich jetzt richtig Biochemie und Psycho&Soziologie behersche, muss ich dann "nur" die kleine Fächer wiederholen, da ich ana und physio parallel zur biochemie lernen will, ich hoffe das klappt.. :-lesen Wie viele Leute habt ihr so in der Lerngruppe?
Resi_Stent
19.09.2011, 14:59
hab mir jetzt auch mal die Musterseiten von den Endspurt-Skripten angesehen.
Die sind vom Layout echt verlockend, aber sie sind doch sehr neu und wohlmöglich mit einigen Fehlern behaftet?!
damit liebäugele ich grad auch :-)
hab mir die Probeseiten Physik durchgelesen und fand die echt gut!
Mal sehen, vielleicht düse ich gleich mal in die Stadt und gönn mir die Reihe!
125 Euro komplett!
damit liebäugele ich grad auch :-)
hab mir die Probeseiten Physik durchgelesen und fand die echt gut!
Mal sehen, vielleicht düse ich gleich mal in die Stadt und gönn mir die Reihe!
25 Euro komplett!
Dann berichte mal ausführlich, wenn du sie hast :)
Resi_Stent
19.09.2011, 16:07
ich komm heute nicht hoch :-(
in 1,5 Stunden schließt die Buchhandlung meines Vertrauens....:-sleppy
glaube heute wird das nichts!
ABER sollte ich es schaffen, die Tage das Haus zu verlassen und mir die Dinger zuzulegen, werde ich natürlich ausführlich berichten :-)
juhuuuu, mein Freund (übrigens der beste der Welt) hat mir die Skripte mitgebracht :-))
morgen wird das erste getestet und berichtet ^^
Ich bin auch dabei!!!!wieder...
DrHonigtau
20.09.2011, 17:07
Ich bin auch dabei! Das wird ein Fest! :)
Resi_Stent
21.09.2011, 08:24
Dann berichte mal ausführlich, wenn du sie hast :)
hey,
also ich finde die Skripte echt gut!
Sie sind bunt....:-)
das was in den letzen Jahren gefragt wurde, ist schon markiert!
Positiv finde ich, dass nach jedem Abschnitt ein Rechenbeispiel folgt.....
mir liegt Physik ja nun gar nicht....und ich habe gestern den ein oder anderen aha Effekt gehabt!
Enthält infos bis Herbst 2010, also ist die Aktuelle 4te Auflage von Medilearn enthält glaube ich sogar schon Frühjahr 2011)
Jedes Skript ist noch mal unterteilt in Lernpakete....diese kann man dann (wenn man einen Zugang hat) bei Examen online kreuzen!
Das finde ich auch super.....
Finchen005
21.09.2011, 16:35
hey leofgyth 77,
ich hoffe heut war ein guter Tag für dich und wir können in Gedanken mit dir feiern ;) :-party
wenn du berichten magst, ich bin jedenfalls neugierig…!
ich hab auch grad physikum geschrieben und fürs schriftliche ausschließlich mit medi-learn-skripten gelernt und hab damit auch ne 2 gemacht. und es war auch die 3. auflage. geht alles (:
fürs mündliche hab ich jetzt noch die skripte aus den vl genommen sofern wir die prüfer mal hatten. wie das so geklappt hat, kann ich aber erst am mittwoch sagen (:
ansonten erstmal schaun, dass man gut durchs 4. kommt...weil wenn man das zeug gut gelernt hat, dann ist das ja auch schonmal fürs physikum im kopf.
an die leute, die quasi scheinfrei sind...fangt nicht zu früh an, sonst geht euch die energie aus! es langt wirklich höchstens 10 wochen vorher mit nem guten lernplan anzufangen. ich hab mit den kleinen fächern damals angefangen, das endresultat war, dass ich von denen gar nix mehr wusste, weils einfach schon zu lange her war (: also, die zeit genießen, die ihr nocht habt, weil die richtige vorbereitungszeit ist nicht so schön. aber man kommt durch und dann ist es ein hammer gefühl (:
danke für den Tipp, kann mir gut vorstellen dass da was dran ist!
leofgyth77
21.09.2011, 19:21
na, dann berichte ich mal (:
ich hatte unglaubliche angst vor der prüfung, hätte denen fast noch hingekotzt. aber die waren unglaublich nett, das mit den skripten ist super gelaufen, kam auch so dran. hatte auch ne tolle kombi, es kamen eigentlich kaum überraschungen. war einfach ein nettes gespräch jeweils und ne super angenehme atmosphäre.
das hat mir zwar vor der mündlichen auch jeder gesagt und ich habs nicht gelaubt, aber es stimmt tatsächlich..meine angst war total unbegründet. hauptsache nen kühlen kopf bewahren und selbst wenn man nicht genau weiß, was sie wollen, einfach mal drauf los labern, über irgendwas, was damit zu tun hat, und was man halt grad weiß. die lenken einen dann schon (:
ich wünsche euch allen ganz viel erfolg...es wird ne harte zeit, aber dafür ist es danach umso besser!
Finchen005
22.09.2011, 10:45
Wow!!!
bin ja sowas von neidisch...:-)
herzlichen glückwunsch und genieß den verdienten Lohn!!!
:-dance:-dance:-dance
Resi_Stent
23.09.2011, 12:46
huhu,
wie läuft es bei euch?
kommt Ihr gut durch?
ErnieBernie
23.09.2011, 13:14
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich jetzt anfangen würde für's Physikum zu lernen dann hab ich das in 6 Monaten eh schon wieder komplett vergessen :-))