Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2012

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

maggi90w
23.09.2011, 13:49
wenn ich jetzt anfangen würde für's Physikum zu lernen dann hab ich das in 6 Monaten eh schon wieder komplett vergessen
Naja, wir haben im Februar mündliche Prüfungen. Das heißt es sind eigentlich nur 4 Monate und in 2 davon findet ja auch noch das 4. Semester statt, insofern...

Abbygale
23.09.2011, 14:17
jupp, außer das sch... LPA würde es mal hinbekommen, dass man wählen könnte. Ich persönlich würde lieber nach dem Schriftlichen die Mündliche haben wollen...Aber naja, wer fragt schon mich :-D

ErnieBernie
23.09.2011, 14:18
Achse, okay - dachte das mündliche ist generell nach dem schriftlichen

Abbygale
23.09.2011, 14:20
nööö...ein Staatsexamen muss ja auch nicht einheitlich sein :-)) *iromie aus*

Resi_Stent
24.09.2011, 08:29
Hat alles Vor- und Nachteile....ich hatte meine Mündliche 5 Tage nach der Schriftlichen, fand ich auch nicht toll.....
Noch ist ja genug Zeit :-)

DrHonigtau
24.09.2011, 11:25
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich jetzt anfangen würde für's Physikum zu lernen dann hab ich das in 6 Monaten eh schon wieder komplett vergessen :-))

Genau meine Meinung!

Das heißt nicht, dass ich es nicht nötig hätte JETZT schon anzufangen (Im Gegenteil)...aber ich kann es einfach aus o.g. Gründen nicht! ^^

Saphira.
24.09.2011, 11:31
Ich hab fürs schriftliche Physikum diesen Sommer keine 6 Wochen zum Lernen gehabt und danach noch 6 Tage fürs mündliche Physikum zusätzlich gehabt... und es hat gut gereicht, also macht euch nicht allzugroße Sorgen, wenn bei euch die Veranstaltungen auch bis kurz vors Physikum ranreichen...

Resi_Stent
26.09.2011, 09:10
ich kann euch gut verstehen!
Ich würde, wenn es nicht mein 3ter wäre, auch noch nicht anfangen!

Kreuzt eigentlich jemand mit Examen online?
Ich überlege mir nämlich einen Zugang zu kaufen (lern ja mit der Endspurtreihe da bietet sich das ja an)
gibt es zur CD da einen unterscheid?

frohes schaffen :-)

leofgyth77
26.09.2011, 09:17
ich hab mit examen online gekreuzt. hat mir gut gefallen, vor allem, kann man wirklich super die themen abgerenzen. die kommentare von medi-learn fand ich allerdings einfacher und verständlicher.

Resi_Stent
26.09.2011, 10:15
ja, die Themenabgrenzung ist auf der CD eher bescheiden, finde ich :-)
Ich glaube ich probiere es einfach mal aus!

cloud765
26.09.2011, 10:35
ja, die Themenabgrenzung ist auf der CD eher bescheiden, finde ich :-)
Ich glaube ich probiere es einfach mal aus!

wie alt ist denn deine CD?
ich hatte mir vor ein paar monaten die neuste medi-script geholt...am anfang dachte ich da auch, man könnte keine themen eingrenzen. bis ich dann auf einmal entdeckt habe, wie es geht :D
kann gerne mal einen screenshot machen, falls interesse besteht ;)

Resi_Stent
26.09.2011, 11:13
ja sehr gerne! Wenn es dir nichts ausmacht?
Die ist bis einschließlich 08/2010

cloud765
26.09.2011, 13:02
ja sehr gerne! Wenn es dir nichts ausmacht?
Die ist bis einschließlich 08/2010

hab direkt schon einen auf der elsevier-seite gefunden :)

http://site987.hosted.smartertools.com/KB/a156/wo-finde-ich-auf-der-neuen-physikums-dvd-die-unterteilung.aspx

man muss also auf die kleinen pfeile vor der fachbezeichnung klicken!
im übrigen hast du glück, dass du noch die 08/2010 hast: die kann man auf mehreren PCs installieren. ich hab die 03/2011, die kann man lediglich nur noch auf einem PC benutzen :/

leofgyth77
26.09.2011, 13:10
ah ok! das hatte meine cd noch nicht...dann würde ich einfach bei der cd bleiben, weil ich die kommentare besser fand.

maggi90w
26.09.2011, 13:24
Bei dem online Zugang gibt es wohl auch das Problem, dass der Server kurz vorm Physikum öfter mal überlastet ist. Habe ich aber nur gehört.

DrHonigtau
26.09.2011, 17:26
Ich habe gestern mal ne Mail an die Medi-Script leute geschrieben, Elsevier glaub ich...um zu fragen wann die neue Mediscript (mit Physikum 08/11) rauskommt.

Antwort kam prompt, ca. Ende November!

Was is denn der große Unterschied zwischen Examen Online und Mediscript? Außer dass ich Examen Online von jedem PC aus machen kann, der mit dem Internet verbunden ist.

Was benutzt ihr lieber bzw für was werdet ihr euch entscheiden?

obsession
26.09.2011, 17:44
gelöscht

risingsun
26.09.2011, 17:55
die downtimes waren allerdings nicht sooo lang. ist mir nur 2-3 mal aufgefallen. ist zwar schon ärgerlich aber vllt ändert sich das ja auch und außerdem schreiben ja im märz eh weniger physikum..

cloud765
26.09.2011, 17:56
Ich habe gestern mal ne Mail an die Medi-Script leute geschrieben, Elsevier glaub ich...um zu fragen wann die neue Mediscript (mit Physikum 08/11) rauskommt.

Antwort kam prompt, ca. Ende November!

Was is denn der große Unterschied zwischen Examen Online und Mediscript? Außer dass ich Examen Online von jedem PC aus machen kann, der mit dem Internet verbunden ist.

Was benutzt ihr lieber bzw für was werdet ihr euch entscheiden?

wenn deine uni eine lizenz hat, dann nimm examen online.

von den kommentaren und der erreichbarkeit her würde ich medi-script bevorzugen. aber vorsicht: ab 03/11 kann man die cd nur noch auf einem PC installieren. ich streite noch mit elsevier darum, wie das denn nun genau ist. wollte meine cd (die neu inzwischen stolze 39,95 kostet), jetzt nach dem physikum natürlich wieder verkaufen. das geht aber natürlich nur, wenn der käufer die dann auch installieren kann (inzwischen gibt es einen aktivierungscode!).

an deiner stelle würde ich mir also entweder examen online, medi-script-online oder eine ältere medi-script-cd holen. die physika, die hier nicht abgedeckt wären, könnte man mit der orangen reihe kreuzen (gibt's kostenlos in der fachschaft, hat allerdings keine kommentare).

ErnieBernie
26.09.2011, 18:41
bin demletzt drüber gestolpert dass man wenn man sich (kostenlos) beim marburger bund als student anmeldet, man nen 12-monats-zugang für examenonline bekommt :)