PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22

RS-USER-Claudi
12.06.2003, 15:00
Original geschrieben von DerDings
a propos obduzieren... ich stelle mich jetzt gleich dem institutsleiter für anatomie... :(
solange er den schädel nicht prüft wird alles gut.... *zitter*schwitz*
hoffentlich müssen wir uns um den Prüfer keine Gedanken machen :D

DerBlinde
12.06.2003, 15:12
Wie???? :eek: Ist Dings durchgefallen??? :eek:
Glaub ich jetzt nicht wirklich....

RS-USER-Claudi
12.06.2003, 15:14
Original geschrieben von DerBlinde
Wie???? :eek: Ist Dings durchgefallen??? :eek:
Glaub ich jetzt nicht wirklich....
steht noch gar nicht fest. Er schwitzt doch noch (ausgiebig - vermutlich :D )

Hubschrauberfanatiker
12.06.2003, 15:19
Ach quatsch mit ordentlich Flüssigkeitsausgleich schafft er das bestimmt:D :D

RS-USER-Sani
12.06.2003, 15:21
hm...wer will den Zugang legen ?? Für die Flüssigkeitszufuhr... und da die Flüssigkeit ja auch wieder raus will, gleich noch nen DK hinterher... *gg*

RS-USER-Rettungshund
12.06.2003, 15:24
Ach einfach Kaffee Perfusor und NaCl drann und dann passt es ;)

RS-USER-DerDings
12.06.2003, 16:12
er hat es getan.

er hat es wirklich getan.

3 kandidaten vor mir - kein wort über den schädel. da war es klar.
gewitterwolken zogen über mir auf, und dann hat er es getan...

...er rief mich auf. reichte mir einen schädel und meinte:
"unterhalten wir uns mal über den gaumen..."



Stille



nach vielen gescheiterten versuchen und nur 2 treffern (os palatinum und maxilla) mußte es raus: "wissen sie, der schädel ist ja eigentlich nicht so mein ding..."

"ja, das ist mir auch schon aufgefallen."

tja, da half mir jetzt nichts mehr raus. bei den unteren extremitäten habe ich zwar abgestaubt, die röntgenbilder waren eine wahre freude und bei der wirbelsäule lief es eigentlich auch ganz gut (wurde gleich nach dem schädel geprüft - da kamen ein paar nervösitätsfehler rein, z.B. lig. supradorsales anstelle von supraspinales :() aber da ich beim schädel grandios versagt hatte blieb mir nichts übrig als mich auf's schaffot zu begeben, mir den schädel abschlagen zu lassen und laut "I'll be back" zu brüllen... am 4. Juli...

RS-USER-Hoffi
12.06.2003, 16:15
Du hast mein Beileid.

RS-USER-DerDings
12.06.2003, 16:20
ich brauch kein beileid... ich brauche jemanden der mir den ar5ch versohlt weil ich so 'ne faule sau bin. hätte ich die prüfung erst morgen gehabt hätte ich den schädel wahrscheinlich auch noch genau lernen können, aber normalerweise sollte man den stoff so ein, zwei tage vor 'ner prüfung einfach intus haben... und dafür habe ich eben zu wenig gas gegeben. bin selbst schuld. schlagt mich. :mad: :mad:

RS-USER-Hoffi
12.06.2003, 16:21
*hau*

*prügel*

Das sollte genug sein.

Und lass dich erst wieder Blicken wenn wir dich über den Schädel ausquetschen können! ;)

RS-USER-Claudi
12.06.2003, 16:30
Original geschrieben von DerDings
...schlagt mich. :mad: :mad:
da mach ich gerne mit! Du faule Socke!!! Und ich hab noch dauernd geschrieben "mußt du nicht Anatomie lernen ??
Glaubst du das war Spaß???? ;)
Aber aus Erfahrung wird man schlau - Dinge die man nicht lernt (Mut zur Lücke, hieß das bei uns), dings, kommen immer dran. :rolleyes: Glaubs mir.

RS-USER-Hoffi
12.06.2003, 16:32
Original geschrieben von Claudi
da mach ich gerne mit! Du faule Socke!!! Und ich hab noch dauernd geschrieben "mußt du nicht Anatomie lernen ??
Glaubst du das war Spaß???? ;)
Aber aus Erfahrung wird man schlau - Dinge die man nicht lernt (Mut zur Lücke, hieß das bei uns), dings, kommen immer dran. :rolleyes: Glaubs mir.

Also muss ich immer die dinge lernen, die ich nicht lernen will, oda wie? :-p

RS-USER-Claudi
12.06.2003, 16:33
Original geschrieben von Hoffi
Also muss ich immer die dinge lernen, die ich nicht lernen will, oda wie? :-p
sonst gehts dir wie dem Dings :-p
Tut mir trotzdem leid für ihn...

RS-USER-Hoffi
12.06.2003, 16:34
Original geschrieben von Claudi
sonst gehts dir wie dem Dings :-p
Tut mir trotzdem leid für ihn...

Das tuts mir auch, aber wie sagt man doch:

shit happens...

DerBlinde
12.06.2003, 17:01
Naja, Kopf hoch! So schlimm ist es auch nicht...
Klingt ganz nach Knochen-Testat. War die erste Anna-Prüfung, oder? Warte mal ab, bis die nächsten kommen :D
Ich habe von 6 Anatomie-Testaten 4 zweimal machen müssen. Weil ich auch zu hoch gepokert hatte ;) (und später war ich Tutor - hehehehe *diabolischgrins*) Wichtig ist nur, daß man beim zweiten Anlauf eben die Sache intus hat. Sonst wird es wirklich ärgerlich. Vorher ist alles Peanuts... ;)

RS-USER-DerDings
12.06.2003, 17:19
@Claudi - du erwartest das man dich ernst nimmt ??? *lol* ;) :D :D :D

@DerBlinde - testate sind bei uns kleinere prüfungen, also nur über obere extremitäten, nur über untere extremitäten usw. da hab ich alle mit 1 oder 2 geschafft.
das ist/war ;) jetzt die einzige große prüfung in anamotie die man machen muß: der gesammte bewegungsappartat incl bänder, muskeln, gelenke usw. im 2. abschnitt gibts dann noch den zweiten sezierkurs: thorax, abdomen o. hirn und 'ne prüfung dazu, das ist aber ein "spezielles studienmodul" d.h. muß man nicht machen wenn man platz in einem anderen fach gefunden hat... ganz ehrlich, das du welche wiederholen mußtest gibt mir wieder auftrieb :D:D

@Hoffi - ja. du mußt immer nur dinge lernen die dich nicht interessieren - die anderen darfst du lernen - z.B. wo kann ich überall schläuche reinstecken...

RS-USER-Hoffi
12.06.2003, 17:21
Original geschrieben von DerDings


@Hoffi - ja. du mußt immer nur dinge lernen die dich nicht interessieren - die anderen darfst du lernen - z.B. wo kann ich überall schläuche reinstecken...

In jede Pore, oder nicht?

Venensuchgerät
12.06.2003, 17:27
Original geschrieben von Claudi
Dinge die man nicht lernt (Mut zur Lücke, hieß das bei uns), dings, kommen immer dran. :rolleyes: Glaubs mir.
wie wahr:rolleyes: Erinnere mich zu gut an die Zwischenprüfung Kpfl. - 30 Themen zur Auswahl. Eines nicht gelernt, nämlich Krankenbeobachtung Ausscheidungen/Sputum. Wird schon nicht drankommen. 30 Themen und nur das eine nicht gelernt!!
Und dann - Lose ziehen. Ich dreh mein Kärtchen um und ihr dürft raten was draufstand.... :D
Den Spruch - "Wissen Sie - Sputum ist nicht so mein Ding" habe ich da auch gesagt :rolleyes:

RS-USER-DerDings
12.06.2003, 17:34
Original geschrieben von Hoffi
In jede Pore, oder nicht?

macht aber keinen spaß... da müßte man ja mit richtig kleinem, feinen und fragilen gerät 'ran - wir wollen aber doch alle mehr power *grunzgrunzgrunz*

ein perfusor von "kärcher" wäre doch wirklich klasse... oder pressluftspritzen... venflon mit 'nem anschluß für einen C-schlauch... außerdem sollten defi-paddles mit pistolen-griffen und 'nem richtig abzug gebaut werden (am hahn stellt man dann die joule ein ;)) und wa wirklich gebraucht wir wäre eine nagelpistole mit entsprechender munition für thoraxdrainagen... :D:D:D:D

Ghoose
12.06.2003, 17:40
@dDings: langsam ahne ich, warum dich der Prof nochmal sehen will :-p

Ah...da sind sie ja wieder...wissen sie jetzt endlich, welche Strucktur durch das Foramen semimembranosum verläuft? ;)