PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

DerBlinde
02.05.2003, 18:27
Ich koche für mein Leben gerne!
Ha, was meint ihr, wo ich operieren gelernt habe ;) Sicherlich nicht im OP! ... In der Küche! :D
Ne, echt... und ich kann Spaghetti bolongeser Art (:-p :D) auf den Tod nicht mehr leiden! Immer wenn man bei Kommilitonen eingeladen war, was gab es? Richtig! Pasta! Also Spaghetti mit Tomatensoße, mal mit und mal ohne Fleisch. Und wenn man dann doch einmal sporadisch in die Mensa gegangen ist, weil man im Sommer den Blick nicht von den Mädels lassen konnte und deswegen sich plötzlich wie ferngesteuert in der Mensa befand (;) :D), was gab es? Richtig! Spaghetti mit Tomatensoße :(
Ich kann es nicht mehr sehen! Es gibt so tolle Sachen, die sogar studentenfreundlich sind (also nicht zu teuer und schnell gemacht sind) und auch toll schmecken!....

RS-USER-Katja
04.05.2003, 11:01
Na, dann hoffen wir doch einfach mal, daß das, was Du operierst, hinterher nicht aussieht wie Bolognese-Sauce :D

Darf man hier Fremdreklame machen? Dann empfehle ich für Linkshänder und Lauköche dies Buch (und Comics hat's auch, wenn auch zu wenig ;))

RS-USER-DerDings
04.05.2003, 11:13
ich koch nach dem prinzip der chaos theorie - den gesamten kühlschrankinhalt in den topf/die pfanne, öl drüber und 'ne zigarette anzünden... die natur wird's schon richten. :D :D

RS-USER-Sani
04.05.2003, 14:29
hm...so in der Art gehe ich auch vor....erst mal schauen, was im Schrank ist, und daraus was essbares zaubern *gg*

meist kommt dabei Nudelauflauf mit Tomatensoße (mag keine Bolognese) heraus....manchmal auch mit Champignons o.ä...

ui....Nudeln sind gleich fertig :D

DerBlinde
04.05.2003, 22:25
Nene, Kinners...
Ich bin und bleibe "Genussmensch"! Das heisst: Gutes Essen, gute Drinks, gute Tabakwaren!
Ich habe doch keine Lust, das bisschen Freizeit auch noch mit drittklassigem Essen mir zu versauen... ;) :D

RS-USER-Obelix
05.05.2003, 07:30
Aber manchmal gilt auch: Wenig Freizeit --> Schnelles Essen, weil: Hab ich mehr Freizeit für Dinge, die mir wichtiger sind wie Essen.:D

RS-USER-Sani
05.05.2003, 07:30
hm...man muss es sich halt auch leisten können !! :D

mit meinem Gehalt kann ich mir ein feines Essen (was anderes als Pizza) halt net allzu oft leisten....sonst kommt irgendwann der Kerl mitm Kuckuck vorbei :cool:

RS-USER-Hoffi
05.05.2003, 08:45
Dann must du mal deine Patienten besser behandeln, vielleicht spendiert dir ja mal einer was, oder du erbst ordentlich, dann kannst du dir gutes Essen leisten. :D

DerBlinde
05.05.2003, 14:23
Also mal ganz ehrlich!
Ein gutes Essen braucht auch nicht länger als 30-40 Minuten Vorbereitungszeit (ja, die Übung machts ;) - klar, für ein 5 Gänge Menue braucht man schon mehr. Mein Schlimmstes waren Sushi für 11 Personen für "all you can eat", da stand ich 9 Stunden in der Küche. Aber das war auch an einem freien WE ;)) für 2 Personen...
Und teuer muß es auch nicht sein. Wenn man halt nur irgendwelche Fertiggerichte kauft, dann geht das sicher ins Geld....

RS-USER-Obelix
05.05.2003, 15:26
Ja, eben 30-40 min Vorbereitungzeit. Fertigpizza mit special Pizzaprogram in Multifunktionsmikrowelle: 8 min. Und das auch noch knusprig. Länger steht man bei irgendwelchen Imbissen auch nicht an. Und so schlecht finde ich chinesisch zum Mitnehmen auch wieder nicht. Man spart also knapp eine halbe Stunde, die man mit sonst was verbringen kann. Das sind auf die Woche gerechnet schon 3,5 Stunden und auf den Monat 15 Stunden:eek:

DerBlinde
05.05.2003, 15:39
Dafür schlafe ich weniger :-p

Ne, aber... mir ist die halbe Stunde länger es wert, dafür etwas Ordentliches in den Bauch zu bekommen. So hat eben jeder seine Präferenzen.

RS-USER-Sani
05.05.2003, 15:43
hm...Hauptsache es schmeckt und ist einigermassen gesund ! :D :D :D

RS-USER-Sventilator
05.05.2003, 15:55
Original geschrieben von Sani
hm...Hauptsache es schmeckt und ist einigermassen gesund ! :D :D :D

Junkfood 4 ever. So ein ausgewogener Döner oder ein Vollkostmenü bei McDoof ist mehr als gesund

RS-USER-Sani
05.05.2003, 16:00
Original geschrieben von Sventilator
Junkfood 4 ever. So ein ausgewogener Döner oder ein Vollkostmenü bei McDoof ist mehr als gesund

naja...es gibt bestimmt Leute, die Dir da was anderes sagen...

aber ob ich etz ein paar Jährchen früher oder später Krebs o.ä. bekomm is wurscht....sterben werden wir alle mal...

ausser der Blinde...der ist schon jetzt mit seinen Beitragszahlen unsterblich :D :D :D :D

RS-USER-Claudi
05.05.2003, 16:03
aber so'n richtig leckres Essen ist schon was feines. :D
Zur Not koch' ich auch aus altem Zwieback noch was - solange ich es nicht essen muss... ;)
Was die Kosten angeht - also was frisches Gemüse etc. angeht, da gehen einem schon die Augen über, wenn man rechnen muss. Und mein letztes "lecker Essen" für zwei Personen hat exakt die Hälfte meines Wochenwirtschaftsgeldes verschlungen...
War es aber wert :-p

DerBlinde
05.05.2003, 16:06
Also ich kenne ja die aktuellen deutschen Preise nicht, aber bei ALDI oder auf den meisten Wochenmärkten bekommt man frisches oder relativ frisches Gemüse schon recht preiswert....

RS-USER-Sventilator
05.05.2003, 16:06
genau,

die sterben irgendwann alle gesünder.

RS-USER-Claudi
05.05.2003, 17:11
hm - über Preise läßt sich streiten. Steht aber alles in keinem Verhältnis zu den 29 Cent, die so ein Beutel Nudeln (500 g) kostet, und von dem man 4 Tage leben kann ;)
Aber gut, wer beim besten Eismann der Stadt mit den Worten "Hallo - so wie immer?" angesprochen wird, sollte nicht über Gemüsepreise jammern....:D

DerBlinde
05.05.2003, 18:01
*GRINS*
Ja, vom Eismann werde ich nicht angesprochen. Vom Barkeeper meines Vertrauens übrigens auch nicht, denn der weiß, was ich will und muß sich sein "So wie immer..." nicht vergewissern ;)
btw: Eis kann man auch excellent selber machen. Ohne neumodische Eismaschine. Dauert nur etwas länger ;) Schmeckt aber super! :)

RS-USER-Katja
05.05.2003, 18:01
*sind wir mal wieder vom Thema abgekommen? EGAL :D*

Von beidem was ist gut, finde ich. Manchmal muß es halt schnell gehen und der Kühlschrank ist so leer... da ist dann die Abteilung "TK-Pizza und Fastfood" durchaus auch angesagt und gern gesehen.
Aber wenn ich mir überlege, ich sollte nur diesen Fraß essen - nee danke :rolleyes: So ein schönes selbstgekochtes Essen (was u.U. durchaus billiger ist als das Fast Food!!!) hat etwas immens Luxuriöses, Gemütliches und Gastliches. Luxus für Leib und Seele quasi :) Und noch besser ist es, wenn man bekocht wird :) ;) :)
(erwähnte ich schon, daß mein Holder gerade lecker Auflauf für uns macht?)