PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

RS-USER-Claudi
29.04.2003, 16:23
Original geschrieben von Hoffi
Kein wunder das die Krankenhäuser miese machen, bei soviel Telefongebühren.
Is' ne Flatrate.... Verursacht also keine Kosten, wenn ich ein bißchen surfe... und mein Chef freut sich, wenn er nicht alleine ist. ;)

DerBlinde
29.04.2003, 18:30
Uni-Standleitung.
Tja, da sind alle guten Dinge vereint... Gute Server, die auch mit ein wenig mehr traffic klar kommen, schnelle Con und keine Kosten. Nachteil: Nur Port80 freigegeben. Aber dafür gibt es ja auch noch ein zuhause!.... Oh, äh... weiß garnicht mehr wie das aussieht ;) :D

RS-USER-Obelix
30.04.2003, 08:30
Hallöchen!

Naja, soviel Beiträge werden hier jetzt auch wieder nicht geschrieben. Zu Zeiten als das Internet noch nicht so verbreitet war, war ich in einer Mailbox recht aktiv. Und da man damals noch sowas wie Schulferien hatte... Wir hatten in der einen Gruppe ca. 1000 Nachrichten pro Tag und das mit einer echt kleinen Runde. Da hat so jeder über 100 Nachrichten pro Tag geschrieben. Ok, man war mehrere Stunden damit beschäftig - mußte ja die anderen 900 auch noch lesen. Zum Glück konnte man die ganzen Nachrichten offline verfassen. Die Telefonrechung hielt sich so noch in Grenzen :D
So, jetzt dürfte ich mit meinen Beiträgen hier auch zweistellig sein ;)

DerBlinde
30.04.2003, 12:54
Das noch nicht mal an einem Tag!... Du wirst echt alt ;) :-p :D

RS-USER-Obelix
30.04.2003, 13:24
Nicht nur alt. Es gibt auch keine Schulferien mehr. Schaffen muß halt auch sein. Versuch grad meine Doktorarbeit (in Chemie) voranzubringen. Und das schluckt halt etwas mehr Arbeit als so eine popelige Statistikarbeit eines Mediziners in den Semesterferien. :( [Aua nicht schlagen - ganz so ernst war's nix gemeint. Aber Mediziner bekommen ihren Dr. echt nachgeworfen]
Es sei hier nur auf die Aushänge in der Uni verwiesen: Thema "blablabla" Als Biologie-Diplomarbeit oder Medizin-Doktorarbeit zu vergeben. :eek:

RS-USER-Claudi
30.04.2003, 13:45
Original geschrieben von Venensuchgerät
ich will ja wohl nicht hoffen, dass sich diejenigen jetzt hier dafür rechtfertigen müssen, oder???

... ja ich gebe es zu - peinlich - bin auch schon wieder online...
na sowas... :o
Dienst ist vorbei, Sport hab' ich heute auch schon gemacht (100m-Lauf zur Kantine: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :D ) und seit Stunden regnet es draußen :(
Ich bin jetzt zu Hause (auf der Arbeit hör ich einfach zu oft: "Ich weiß - du hast eigentlich Feierabend, aber könntest du nicht eben...") --- och nööö....
Hier teile ich mir seit 01.04. mit meiner Nachbarin (Studentin und ganz furchtbar auf meinen Internetanschluss angewiesen :-p ) die Kosten für eine schöne Flatrate. Und wenn die gute hier gelegentlich im Internet recherchiert - was bleibt mir übrig....
*rechtfertige*
PS: d. h. ich kann mich eigentlich dumm und dämlich surfen - entweder auf Arbeit oder zu haus...:-p

DerBlinde
30.04.2003, 14:30
Original geschrieben von Obelix
...[Aua nicht schlagen - ganz so ernst war's nix gemeint. Aber Mediziner bekommen ihren Dr. echt nachgeworfen]
Es sei hier nur auf die Aushänge in der Uni verwiesen: Thema "blablabla" Als Biologie-Diplomarbeit oder Medizin-Doktorarbeit zu vergeben. :eek:

Sicher gibt es das. Und viele haben für ihre Diss edn gleichen Aufwand, wie andere Fachbereiche für ihre Diplomarbeit. Aber man muß auch sehen, daß kein anderer Beruf so dermassen von den zwei Buchstaben abhängt, wie der Arztberuf.
Nun muß der angehende Medizinier entscheiden, was er will. Reichen ihm nur die zwei Buchstaben und hat er sonst keine Ambitionen, sollte er die 6 Wochen Statistikarbeit machen.
Ich selber habe damals meine Doktorarbeit experimentell über TMLR (Transmyokardiale Laser-Revaskularisation) am Schweineherzen gemacht. Darüber habe ich nicht nur den Zugang zur Herzchirurgie erlangt, sondern auch die Grundsätze des Operierens gelernt (nach 6 Jahren Tier-OP weiß man, wie es geht ;)). Zudem habe ich damals einen guten Grundstein für später gelegt (meine Diss allein brauchte mir 3 Paper, mehrere Poster und Vorträge, sowie unzählige Abstracts). Allerings hat das dann auch einen stolzen Preis. Im experimentellen Teil (ca. 2,5 Jahre) hatten wir 4-5 OPs pro Woche mit anschließender 24h Überwachung (wir waren aber nur 2 Doktoranten) auf unserer privaten Schweineintensivstation. Alles in allem haben mich die zwei Buchstaben knapp 5 Jahre gekostet... Aber ein solides Fundament für ein berufliches Vorankommen geschaffen ;)
Das andere Extrem zu den 6 Wochen :D

RS-USER-Obelix
30.04.2003, 18:54
@ Blinder: Wow, stolze Leistung. Schön, daß auch noch ein paar Paper mit rausgesprungen sind. Kann man wenigstens sagen, daß es sich gelohnt hat. 5 Jahre wollte ich eigentlich nicht brauchen. Peile so 3 Jahre an. Aber mal schauen wie sich das entwickelt, stehe bis jetzt noch am Anfang. :confused:

Wollte ja auch nicht alle Mediziner über einen Kamm scheren. Seit dem ich ehrenamtlich zum Roten Kreuz bin, kann man das "Feindbild" sowieso recht schlecht aufrecht erhalten. ...und meine Freundin wird wohl Kinderärztin :rolleyes:

DerBlinde
01.05.2003, 16:49
btt:
Was ist SPAM? Ürsprünglich ist das ein Markenname und eine Abkürzung: Spiced pork and ham – gewürztes Schweinefleisch und Schinken aus der Dose. „Irgendwie“ wurde dann über die Verwendung des Begriffs in einem Monty-Python-Sketch die Bedeutung auf Massen-Werbe-Mails und mehr oder weniger sinnlose oder offtopic Posts in Foren übertragen.

Daran sieht man, daß eigentlich niemand hier spamt.
Doch um das mal deutlich zu machen, ein Beispiel:

DerBlinde
01.05.2003, 16:50
:D

RS-USER-Claudi
01.05.2003, 17:03
da setz' ich noch einen drauf: :-p :D

DerBlinde
01.05.2003, 17:46
Nicht, daß das in "Bäh!-Ich-hab-die-besseren-Smilies-als-Du!" ausartet! ;) :D

RS-USER-Sani
01.05.2003, 18:16
iihr meint wohl, ihr hättet das alleinige Recht zum "spammen" ???:confused: :D :confused: :D

ich glaub mich knutscht ein Elch !! :D

RS-USER-Claudi
01.05.2003, 18:33
@Sani - dein Elch ist echt klasse ! :D

@Blinder - bei mir artet nie etwas aus ! NIEMALS !!! :-p

RS-USER-Sani
01.05.2003, 19:01
....

DerBlinde
01.05.2003, 19:51
Jo, der Elch ist klasse!

Zivisau