Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outing... Zeigt her Eure Bilder!
heikessterne
19.11.2007, 17:58
Mal ein neues von mir; ich weiß ich seh zedeppert aus, hatte 12 tage doppeldienst und 4 tage Hausnotruf dienst
http://img143.imageshack.us/img143/6392/drk0001lx6.jpg
RS-USER-Rettungsziege
04.02.2008, 21:09
Nach der RH-Prüfung. Man war ich fertig. :rolleyes:
RS-USER-emergency doc
04.02.2008, 23:04
Original geschrieben von Rettungsziege
Nach der RH-Prüfung. Man war ich fertig. :rolleyes:
Fertig? So siehste gar nicht aus...
So sieht man an einem chirurgischen Silvesterdienst gegen 04:00 morgens aus!
Man war ICH fertig... (und es ging übrigens non-stop bis zur Ablösung um 9 weiter...)
Hihi, einmal möchte ich in eine Stationsküche kommen in der nicht irgendwas zum Thema Geschirr rumhängt;)
Beachbaer82
05.02.2008, 02:01
So sah ich beim Rosenmontagsball aus...
Lena und ich haben versucht uns möglichst dämlich zu gestalten...
Wie man sieht habe ich die Haare glatt, ne schreckliche Brille, olles Hemd mit Strickpolunder, grüne Stoffhose 3/4-lang und graumelierte Wollsocken in Lackschuhen...
Junimaus
08.02.2008, 18:02
doofe Bildquali ich weiß
Und bekam was überreicht, von Fr Vizebürgermeisterin.
lg
Walter
chrissitier
08.02.2008, 19:44
Original geschrieben von Beachbaer82
So sah ich beim Rosenmontagsball aus...
Lena und ich haben versucht uns möglichst dämlich zu gestalten...
Wie man sieht habe ich die Haare glatt, ne schreckliche Brille, olles Hemd mit Strickpolunder, grüne Stoffhose 3/4-lang und graumelierte Wollsocken in Lackschuhen...
So siehst du aus, wie mein alter Physikprof.... original!
RS-USER-Rettungsziege
08.02.2008, 20:45
Original geschrieben von waw13
Und bekam was überreicht, von Fr Vizebürgermeisterin.
Welche Funktion hat ein Protokollführer? :confused:
RS-USER-Küchenhexe
08.02.2008, 20:58
Original geschrieben von Rettungsziege
Welche Funktion hat ein Protokollführer? :confused:
So ganz aus der hohlen Hand würde ich mal sagen, er führt Protokolle... ist natürlich nur geraten.;)
Original geschrieben von Küchenhexe
So ganz aus der hohlen Hand würde ich mal sagen, er führt Protokolle... ist natürlich nur geraten.;)
Wo führt er sie denn hin? Und mit was ? Leine, Blindenhund?
RS-USER-pille
08.02.2008, 21:16
Original geschrieben von Küchenhexe
, er führt Protokolle...
Moin,
meine Schwiegermutter kommt ebenfalls aus diesem Land...
Die haben einfach einen "Knacks", was die Vergabe & Schaffung von Posten & Pöstchen, auch angenommener, angeheirateter Natur, angeht.
;)
@ Welche Funktion hat ein Protokollführer?
Die Bezeichnung hat historischen Ursprung. 1881 gab es einen Brand im Wiener Ringtheater, wo 385 Menschen ums Leben kamen. Am nächsten Tag wurde von Jaromir Mundy der Entschluss gefaßt einen Ärztlichen Rettungsdienst, die Wiener Rettung, zu gründen. Zu Beginn saßen Mitarbeiter in der Leistelle vor Protokollbücher, wo alle Einsätze dokumentiert wurden.
Arbeite seit 1977 bei der Berufsrettung Wien, war zu Beginn Sani auf NAW und dann NAH, kam nach 15 Jahren in die Einsatzleitstelle, dort arbeiten die "Protokollführer". Habe die besagten Protokollbücher noch selbst erlebt. Computer kamen erst Anfang der 80er.
Seit der damaligen Katastrophe wurden auch eiserne Vorhänge zum Teilen von Bühnen und Zuschauerbereichen Standard in Theatern. Die Türen der Notausgänge mußten ab damals nach außen öffnen! Jaromir Mundy war Militärarzt und ein Freund von Henry Dunant. Später bekam er den Auftrag einen Lazarettzug zu planen, er war mit den damaligen Zügen, jedes Abteil die eigene Tür unzufrieden. Er hatte die Idee, Ein- und Ausstiege an beiden Enden der Wagons zu machen und einen Durchgang! Wurde dafür erstmals belächelt, undurchführbar!
@pille, haben nur wir einen "Knacks" ??
RS-USER-gnuff
09.02.2008, 09:01
... Einsatzleitstelle, dort arbeiten die "Protokollführer". ...
d.h. bei Euch heisst es nicht "Leitstellenmitarbeiter" sondern "Protokollführer"...
@pille, haben nur wir einen "Knacks" ??
mit Sicherheit nicht! :)
@gnuff,
"Protokollführer" gibt, gab es nur in Wien, steht auch auf meinen Gehaltszettel!
"Leitstellenmitarbeiter" oder "Journalbeamter"ist allgemein gebräuchlich, schön langsam kommt der Disponent!
Hier ein Auszug aus der offiziellen Webseite:
Historische Entwicklung:
Bis zur Einführung des Sprechfunks (1956) war die Kommunikation auf das Telefon beschränkt. Die Mannschaften meldeten sich bei Bedarf oder nach Absolvierung eines Einsatzes telefonisch aus dem Krankenhaus oder vom nächstgelegenen Polizei-Wachzimmer als einsatzbereit. Das "Einsatzleitsystem" bestand damals im wesentlichen aus Zetteln, einem "Numerator", Protokollbüchern, Namens-Indexbüchern sowie Strichlisten für die Statistik. Aus dieser Zeit stammt die heute noch gebräuchliche Bezeichnung "Protokollführer" für die in der Leitstelle tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Und noch 2 Links:
http://www.wien.gv.at/rettung/geschichte.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringtheaterbrand
Hier ein Bild von damals !
08.12.1881 Ringtheaterbrand
18.06.1897 Kaiser Franz Josef eröffnet die neue Rettungszentrale in der Radetzkystraße 1. Das Haus ist bis Heute die Zentrale!
RS-USER-gnuff
09.02.2008, 11:52
@gnuff,
"Protokollführer" gibt, gab es nur in Wien, steht auch auf meinen Gehaltszettel!
ich wollte nur nochmal klarstellen, dass Protokollführer kein idiotischer Titel ist, sondern eine gebräuchliche Bezeichnung, manche Dinge heissen halt woanders anders...