PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kuriose Verhütungsmethoden

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 14:36
Original geschrieben von DerBlinde
Das weiß ich nicht. Wäre aber für Südafrika fatal, da es dort große Bereiche gibt, für die die WHO eine Infektionsrate von 80% schätzt. Wenn die sich alle Schuldige suchen, rotten die sich selber aus...

Womit wir der Lösung der Überbevölkerung näherkommen...

PS Oder ist das zu zynisch ausgedrückt???

RS-USER-Sventilator
04.06.2003, 14:38
Original geschrieben von Hoffi
Womit wir der Lösung der Überbevölkerung näherkommen...

PS Oder ist das zu zynisch ausgedrückt???

Es gibt Wissenschaftler die in solchen Krankheiten die Lösung für das Problem Überbevölkerung sehen.

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 14:41
Original geschrieben von Sventilator
Es gibt Wissenschaftler die in solchen Krankheiten die Lösung für das Problem Überbevölkerung sehen.

Und warum wird dann bei Sars immer noch Quarantäne verordnet?

RS-USER-Sventilator
04.06.2003, 14:42

Wahrscheinlich weil diese Wissenschaftler, Gott sei Dank, nicht zu sagen haben wie der Hase läuft.

RS-USER-DerDings
04.06.2003, 14:43
da wundert man sich doch weshalb es keine viren mit wohlklingenden namen wie: "Die Faust Gottes" gibt...

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 14:44
Soweit ist ElQuaida noch nicht, kommt aber bestimmt.

RS-USER-Sventilator
04.06.2003, 14:45
Soweit ist ElQuaida noch nicht, kommt aber bestimmt.

früher oder später sicherlich.

RS-USER-DerDings
04.06.2003, 14:48

weil sars doch nur was "billiges" ist... ganz ehrlich, wenn ich daran denke das in österreich jährlich 2000 menschen an der grippe sterben, kann ich über den medienrummel doch nur müde lächeln. klar ist es eine ernstzunehmende krankheit, aber das ganze wird von den medien doch unglaublich aufgebauscht. vor jahren, als Ebola bekannt wurde gab#s ja auch einen riesigen wirbel darum, zig bücher und filme kamen raus, einer lachhafter als der ander (nur das buch "Hot Zone" finde ich immer noch gut) und heute ist ein neuerlicher ebola ausbruch gerade mal eine randbemerkung in der zeitung wert.

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 14:49
Also ist Sars nur nen Medienspektakel. :-p :-p :-p

RS-USER-DerDings
04.06.2003, 14:57
nö... sars ist sicher ernstzunehmend 8wie jede krankheit) und quarantänemaßnahmen sind sicher zu treffen, da das virus ja über tröpfcheninfektion übertragen werden kann und sich schnell ausbreiten könnte - klappt bei der grippe übrigens auch
aber der medienrummel ist maßlos übertrieben und flößt den leuten nur angst ein !
'ne grippe gilt in europa ja schon fast als standardkrankheit - trotzdem sterben wie schon gesagt alleine in österreich 2000 menschen jährlich daran. wieviele todesopfer hat SARS weltweit ? ein paar hundert ?

RS-USER-DerDings
04.06.2003, 14:57
nö... sars ist sicher ernstzunehmend (wie jede krankheit) und quarantänemaßnahmen sind sicher zu treffen, da das virus ja über tröpfcheninfektion übertragen werden kann und sich schnell ausbreiten könnte - klappt bei der grippe übrigens auch.
aber der medienrummel ist maßlos übertrieben und flößt den leuten nur angst ein !
'ne grippe gilt in europa ja schon fast als standardkrankheit - trotzdem sterben wie schon gesagt alleine in österreich 2000 menschen jährlich daran. wieviele todesopfer hat SARS weltweit ? ein paar hundert ?

EDIT - da will man nur den beitrag bearbeiten und schon zitiert man sich selbst.... :D

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 14:58
Jetzt zitiert er sich schon selber.

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 14:58
So wichtig bist du nu auch wieder nicht.

Carlbaer
04.06.2003, 16:38
zum Thema Bevölgerungsexplussion:

Plant unsere Gesundheitsministerin jetzt eigentlich auch schon mit Sozialverträglichem Ableben; oder warum soll es größere OP´s nur noch bis 65 geben.

Bestimmt net wegen der schlechten verträglichkeit der Narkose in Fortgeschrittenem Alter:confused:

RS-USER-Gasmann
04.06.2003, 20:29
Unterhalten sich zwei Bauern über ihr eheleben:
"Du, ich hab was Neues probiert. GEIL!!! Solltest du auch Probieren. Ich mach's meiner Frau ins andere Loch....."
"Ins andere Loch? Neee, dann wird die doch schwanger......"

;) War ja kein Ärztewitz - paßt hier dadurch besser rein! :D

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 21:12
Original geschrieben von Carlbaer
zum Thema Bevölgerungsexplussion:

Plant unsere Gesundheitsministerin jetzt eigentlich auch schon mit Sozialverträglichem Ableben; oder warum soll es größere OP´s nur noch bis 65 geben.

Bestimmt net wegen der schlechten verträglichkeit der Narkose in Fortgeschrittenem Alter:confused:

Andererseits muss man ab einem Gewissen Alter schon nach dem Sinn von OPs fragen. Meinem Opa wurde mit 85 ein Herzschrittmacher eingebaut, was ihm zwei elende Jahre Altersheim eingebracht haben als Pflegestufe drei, da sein Körper abgebaut hat nur die Pumpe weitergeschlagen hat und das nur weil ein Arzt seinen Katalog vollbekommen wollte.

DerBlinde
04.06.2003, 21:52
Also... einen Schrittmacher (keinen Defi) machen wir in Lokaler. Besonders bei älteren Patienten (Risiko-Patienten), da die eine ITN nicht so gut vertragen. Das Pacer-Aggregat sitzt subcutan unterhalb der Clavicula. Punktiert wird die Vena subclavia und der Pacer-Draht wird bis in den rechten Ventrikel geschoben. Das alles ist eine Angelegenheit von ca. 30 Minuten.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß er wegen der OP so schwer abgebaut hat.
Und die Pumpe kann auch trotz Pacer aufgeben...

Und der Pacer ist nicht das Problem beim Katalog. A) Muß man kaum welche machen B) gibt es genügend andere Patienten.
Das Problem bei uns sind 120 Maschinen als Operateur zusamen zu bekommen.

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 21:59
Er hat nicht wegen der OP abgebaut, sondern weil er nen Schlaganfall hatte und seit dem Tod seiner Frau mit dem Leben abgeschlossen hatte. Aber sein Herz hat durch den Schrittmacher weitergeschlagen. Ich möchte behaupten ohne den Schrittmacher währen ihm die Jahre im Heim erspart geblieben und er wäre zu Hause friedlich eingeschlafen.

RS-USER-Gasmann
04.06.2003, 21:59
Das wir hier nie bei der Sache bleiben ist ja bekannt....

Aber nun hat Sani glatt einen sexuell angehauchten Thread aufgemacht - und ihr kommt auf ein ernstes Thema... ;)

RS-USER-Sani
04.06.2003, 22:02
Original geschrieben von Gasmann
Aber nun hat Sani glatt einen sexuell angehauchten Thread aufgemacht - und ihr kommt auf ein ernstes Thema... ;)

was hab ich ?? sexuell ?? also ich muss ja wohl bitten....ging eigentlich um was KURIOSES !!

Vielleicht müssen wir des öfters so machen....aber nach dem wievielten Beitrag wurde es ernst ?? Hat schon etwas gedauert ...