Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe (lustige) NA-Sprüche
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
leuchtreklamefahrer
21.07.2005, 11:58
Original geschrieben von Ghoose
Sanausbildung. Angehender Sani kniet sich enthusiastisch zwischen die Beine der Puppe und beginnt zu drücken. Der Ausbilder (wer das wohl war? ;) :D ) schaut sich das eine Weile an und meint dann: "Sie bemerken wie die Patientin zygotisch wird" ...der Angesprochene schaut auf und fragt "heisst das nich zyanotisch?", "Neee, nich bei der vaginalen Reanimation, die sie da vollführen"
Wir ham noch Wochen später Tränen gelacht... :-p
ach du Scheiße, der is wirklich hammer:D :D :D
Für mich ist das ja alles total neu, habe gerade meine 4. Schicht im Rettungswachenpraktikum hinter mir.
Gestern hatten wir einen Patienten (irgendwas über 80 Jahre), bewusstlos, seit Jahren Diabetiker, Unterschenkelamputiert beidseitig. Da waren gleich mehrere Situationen recht nett:
Patient liegt im Pflegebett, Augen nach links verdreht, Mundwinkel hängt rechts herunter. reagiert nicht auf Ansprache, atmet ausreichend. Anmeldung in der Neurologie mit Intensivbett im Hintergrund, V.a. Apoplex.
Der Sohn gibt an, dass sein Vater immer so aussieht und dass sie am Vorabend die Treppe noch rauf und runter gestiegen ist.
Die NÄ völlig entsetzt: "wie das denn???"
Der Sohn hält die Prothesen hoch, die am Fußende stehen:
"Na hiermit!"
Während der Fahrt mit SoSi, kommt er wieder zu sich und ist voll orientiert.
Auf die Frage der Ärztin: "Herr YY, wissen Sie, wo sie sind?"
Patient: "Na, das hört man ja wohl, und gleich werd ich mich wohl im Krankenhaus befinden!"
Kann alles bewegen, Kreislaufparameter prima, fühlt sich super.
NÄ: "Dann liefern wir ihn einfach als Wunderheilung ein."
Irgendwie sind hier alle so drauf, macht schon richtig Spaß.
Vielleicht sattel ich ja doch noch um. *gg*
Gruß Jibby
RS-USER-Commander
24.07.2005, 14:59
Original geschrieben von Jibjib
Während der Fahrt mit SoSi, kommt er wieder zu sich und ist voll orientiert.
Wie? Einfach nur so??
Oder nach Glucosegabe wegen Hypoglykämie?
Wenn einfach nur so, dann mit Recht:
Original geschrieben von Jibjib
NÄ: "Dann liefern wir ihn einfach als Wunderheilung ein."
:)
Original geschrieben von Commander
Wie? Einfach nur so??
Oder nach Glucosegabe wegen Hypoglykämie?
Wenn einfach nur so, dann mit Recht:
:)
BZ war in Ordnung, hat nur ne Ringer gekriegt. Als ich dann sicherheitshalber nachgeschaut habe, (grinsend) ob ich wirklich ne Ringer fertig gemacht hatte, mussten auch alle lachen.
Gruß Jibby
RS-USER-Sani
24.07.2005, 15:08
Wir hatten auch mal ne Pat., die über Tage zu wenig getrunken hatte (im heissen Sommer).
Primär sah alles nach Apoplex aus, Werte ansonsten ok, Pat. hatte ne Hemiparese.
Auf der Fahrt in die Klinik klarte sie dann zusehends auf und die Hemiparese verschwand.
RS-USER-Tony74
25.07.2005, 16:14
ja das ist total typisch im sommer bei alten Omis.
Aber denkt dran: Niemals einen Gomer rehydrieren!
RS-USER-titan_cb
31.07.2005, 21:38
letztens:
Fahrradunfall ... Patient versorgt (ca. 30 min Arbeit > 3 Sanis + Doc) ... naja ... auf jeden Fall läßt sich der NA in den Sitz fallen und meint so "jetzt noch ne Wurstsemmel und der Tag ist perfekt" ...
PS: dem Radfahrer hats gar nicht alzuviel getan ... ne ordentliche Comotio C. und mehrere Rqw ... naja ...
Geduldsbalken-Träger
01.08.2005, 08:59
War zwar von einer Patientin von gestern, aber trotzdem interessant:
Pat. (24 Jahre jung) hatte sich quer am Handgelenk angeritzt - in suizidaler Absicht :mad:
Wir holten sie aus der Chirurgischen Ambulanz ab, netter kleiner Verband ums Handgelenk, freiwillig in die Psychiatrie.
Auf dem Weg da hin erzählte mir die gute Frau, dass sie halt schon öfter in der Psych war.
Der Brüller aber (wenn es nicht so traurig wäre) war ihr Spruch, bei dem sie sich über ihren Verband strich:
"Ist das nicht gefährlich, so ein Suizid für die Sehnen und Bänder hier im Handgelenk?"
...so ein Suizid(-versuch) kann für noch viel mehr gefährlich sein - DACHTE ICH SO BEI MIR...
Kumpel (ebenfalls angehender RA) und ich heute private Eigenauffindung gehabt..
Z.n. Epianfall...
Patientin war in allen drei Möglichkeiten massiv anmnestisch... eingenäßt ebenfalls..
der Spruch des Tages war aber, als das RTW Horn zu hören war:
"Lassen sie mich da hin, da ist tatütata, vielleicht ist dort ein schwerer Unfall, ich muss dort erste Hilfe leisten."
LÖL
David Seemayer
12.02.2006, 11:41
Letzte Woche im KH-Praktikum war in der Aufnahme unser kursischer NA wieder vol in Aktion.
Um seinen Ruf als Oma-Doc zu verteidigen:
"Sie bekommen jetzt sehr gutes Mittel, Elektrolyte. Das kann man nicht bei Billa oder Maximarkt kaufen, gibt's nur hier." Gemeint war eine Ringer-Lösung.
Über Schmerzen:
"Wießt du, bei Shmerzen hilft Xefo und Tramal sehr gut. Hängst du das Patienten an und nach zwei Stunden sagt: 'Danke, Herr Doktor sie haben mir sehr geholfen.' dann alles ok. Wenn Patient sagt: 'Wissen Sie, es ist besser geworden, aber immer noch Schmerzen.' dann brauchst du stärkere Mittel, Valium oder so. Wenn aber Patient sagt, dass gar nichts geholfen, dann hat Patient noch nie Schmerzen gehabt.
RS-USER-Katja
12.02.2006, 12:31
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
"Ist das nicht gefährlich, so ein Suizid für die Sehnen und Bänder hier im Handgelenk?"
...so ein Suizid(-versuch) kann für noch viel mehr gefährlich sein - DACHTE ICH SO BEI MIR...
Da war noch der Patient, der ganz viele Tabletten gefressen hatte und den Magen ausgepumpt bekommen sollte. Er entsetzt "Nee, so'n Schlauch schlucke ich nicht, der kann ja den Magen durchboren und da stirbt man dann dran..."
*herrgottnochmal, können sich die Leute nicht für irgendwas entscheiden????*
RS-USER-blacksheep
12.02.2006, 13:08
Original geschrieben von David Seemayer
Über Schmerzen:
"Wießt du, bei Shmerzen hilft Xefo und Tramal sehr gut. Hängst du das Patienten an und nach zwei Stunden sagt: 'Danke, Herr Doktor sie haben mir sehr geholfen.' dann alles ok. Wenn Patient sagt: 'Wissen Sie, es ist besser geworden, aber immer noch Schmerzen.' dann brauchst du stärkere Mittel, Valium oder so. Wenn aber Patient sagt, dass gar nichts geholfen, dann hat Patient noch nie Schmerzen gehabt.
Wieso kommt mir das nur so erschenkend bekannt vor :rolleyes:
ÄBD-Ärzte?
RS-USER-Elektro-Dengel
12.02.2006, 13:19
Beim Transport einer 9-jährigen Pat. mit Cardia-Beschwerden im RTW: " Also wisst ihr,.... Ich hab ja eigentlich gar keine Ahnung von Kindern....! Jetzt mal rein medizinisch gesehen!!!!
David Seemayer
12.02.2006, 14:41
ÄBD? Was ist das?
Blaulicht-shaolin
12.02.2006, 14:43
Das sind die Schreckensgespenster ABSOLUT!!!!!
Ärztlicher Bereitschafts-Dienst....:mad: :mad: :mad:
David Seemayer
12.02.2006, 14:55
Nein, das war im KH. Der Doc ist einer von unseren erfahrensten und längstdienenden NAs. Man muss wissen, dass er leichte und mittelstarke Schmerzen im allgemeinen für psychogen hält.
Schreckensgespenst ist er absolut nicht, nur ein Arzt der manchmal blöde Meldungen schiebt.
böser Einsatz vor längerer Zeit...
Alarmiert RTW solo zum Chir1..Treppensturz in einem Hotel..wir mit dem GANZEN Krempel rein (zumGlück)..
Hotelpage meint nur.. "der ist dahinten...dem geht's net so gut".. auf Mitte einer großen Marmortreppe liegt n ca. 80jähriger Pat in einer massiven Blutlache..blau..sagt nix.. :) ..da neben noch n Hoteltyp, der ihm die ganze Zeit über n Arm streicht und dem PAt ins Ohr säuselt
"wird alles gut, die ZIVIs helfen Ihnen"... [GRRR] :mad:
egal..vier mann vier ecken.. Pat. auf das Plateau runter...angefangen zu drücken, tubus rein und NA nach gefordert...
REA erfolglos... Kripo kütt...Pat (Schrittmacherträger.. leider mit zufälligen Diaphragmastimulationen) ist mit nem Einmallaken abgedeckt...
Polizist beugt sich gerade über den Pat, als dieser "noch mal Luft holt"...der Kripomensch springt entsetzt zurück und brüllt: "DER LEBT JA NOCH..." :eek:
DOC beugt sich über den Pat und setzt den Schrittmacher mit nem Küchenmagneten aus: "JETZT nicht mehr"..:D
----------------insgesamt sehr kurioser Einsatz------
Pat hatte n Rendevous mit ner 40 Jährigen...nach dem "Sport" auf der Treppe n Infarkt geschossen...bewusstlos die Treppe runter...und sich n SHT 3° geholt....so stand's zum mind. im Abschlussbericht... und die Frau drehte draußen ihre Runden...tja in der Innenstadt sind Parkplätze rar...:D
Grillmaster T
13.02.2006, 06:43
DOC beugt sich über den Pat und setzt den Schrittmacher mit nem Küchenmagneten aus: "JETZT nicht mehr"..
Ääähh, kann man Schrittmacher mit einem Magneten abschalten??? Ich dachte, das geht nur mit ICD´s.... Schrittmacher schaltet man doch nur um und nicht ab mit einem Magneten???
An die Fachdruiden...vllt kennt ihr ja noch diese komischen RUNDEN Dinger die in Höhe der Subclavia implantiert wurden... konnte man super tasten! Doc fand's lustig und hat jeden von uns tasten lassen...
@Grillmaster: Frag mich was...aber Doc + großer Magnet = Pat "ruhig"... :D
Grillmaster T
13.02.2006, 11:10
@Grillmaster: Frag mich was...aber Doc + großer Magnet = Pat "ruhig"...
Der Zweck heiligt die Mittel..... ;)