Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe (lustige) NA-Sprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Beachbaer82
18.04.2007, 16:03
Original geschrieben von Bärentöter
zu Beachbear: das kann in Einzelfällen, und ohne Zuhörer (Angehörige etc.) o.k. sein, auch wenn es natürlich nicht sein muß.

Sehe ich ähnlich, in dem Job ist es halt so...

Aber dieses war eben vor Patient UND Tochter... Und das muss halt net sein...

RS-USER-Cheese
20.04.2007, 11:02
Original geschrieben von opus
Gehe ich recht in der Annahme, dass du das nicht selber erlebt hast?

Weil, sowas gibt es nicht, behaupte ich mal.
(im Ernst, so ein Arzt wäre in zwei Jahren Hartz IV-Stipendiat)

Tja. Leida war i schon dabei. I bin am RTW gfahren und der Notarzt ist nachgekommen.

Der Patient ist leida auch schon gestorben.

Hörbird
20.04.2007, 21:38
Original geschrieben von Saint
Bei meiner ersten Rea damals hat der Notarzt (als er dann endlich kam) auch nur noch gesagt, "Lasst mal gut sein, der war eh schon über ner Stunde drin." Mit 'drin' war die Ostsee gemeint, aus der wir ihn geborgen haben.

Autsch! Gerade da heißt es: reanimieren!
Lernt man sogar als einfacher DLRGler_ wie Bärentöter bereits sagte

RS-USER-opus
20.04.2007, 22:05
Original geschrieben von Cheese
Tja. Leida war i schon dabei. I bin am RTW gfahren und der Notarzt ist nachgekommen.

Der Patient ist leida auch schon gestorben.
Entschuldige, wenn ich deinen Bericht anzweifle, aber ich kann es noch immer nicht glauben. Sicher, jeder hat mal *Piiieeep* -Schichten gehabt und mancher ist manchmal einfach mies drauf, aber dennoch gibt es Grenzen, die jeder Arzt genau kennt (weil sonst wäre er keiner).

Wenn der Doc wirklich vor unabhängigen Zeugen so auftritt, muß er damit rechnen, dass dies irgendwann mal aktenkundig wird.

Wenn er allein auf Augenschein hin, ohne ansatzweise Untersuchung, solch einen Spruch losläßt, ist das erstmal unterlassene Hilfeleistung. Sollte die Ehefrau daraufhin noch einen auf 'psychogenen Schock' machen (und da hätte sie, je nachdem, allen Grund zu), käme Körperverletzung hinzu.

Und schließlich hat er nicht gesagt: "Tut mir leid, da können wir nichts machen....", das wäre ja medizinisch möglicherweise vertret- und begründbar, das Wort 'Geldverschwendung' hat jedoch eine ganz andere Bedeutung und Wertung.

Habt ihr einen Bericht gemacht?

Ich weiß nicht, was ein Arzt anstellen muß, um seine Approbation zu verlieren, aber ich denke, der Kollege sollte auf einem guten Weg dahin sein.:mad:

RS-USER-Rippenspreizer
21.04.2007, 08:34
Ich weiß nicht, was ein Arzt anstellen muß, um seine Approbation zu verlieren...

Eine Menge Unfug. Euer (trauriges) Beispiel alleine reicht da sicherlich nicht aus. Große Patzer sind sowas wie

- Verstoss gegen die Schweigepflicht
- grober Kunstfehler
- Taten aus Heimtücke

Gerichtbarkeit erfolgt weniger über die regulären Gerichte (außer bei Zivilprozessen) sondern vielmehr über unsere "Standesgerichte". Das sind in der Regel gutachterliche Auseinandersetzungen, die zunächst mal dazu führen, dass die Approbation "ruht". Ganz verlieren (was meist unwiderruflich geschieht) kann man seine Approbation eigentlich nur in schweren Ausnahmefällen.

MatthiasKlemens
21.04.2007, 09:03
Original geschrieben von Rippenspreizer
- Verstoss gegen die Schweigepflicht
- Taten aus Heimtücke
dafür kannst du aber auch vom staatsanwalt belangt werden,oder?

RS-USER-Cheese
21.04.2007, 15:32
Entschuldige, wenn ich deinen Bericht anzweifle, ...

Du musst mir ja nicht glaubn. Die Frau sagte, dass sie eh wisse, dass er bald sterben würde, nur noch nicht soooo bald. Sie Hat aba dann eingesehen, dass es nichts bringt, ihn ins KH zu bringen, und wir haben ihn dortgelassen.

RS-USER-DoktorW
21.04.2007, 16:27
und die Erde ist eine Scheibe :rolleyes:

Rescuerambo
24.04.2007, 22:28
NA:" Hey, wenn du da vorne nicht sanfter fährst, kotz ich dir meine Pizza auf den Schoß.... und dann werd ich richtig böse, die war nämlich lecker" :D

Rescuerambo
17.05.2007, 21:21
Neulich nach Fremdkörperaspration und einigen mal bebeuteln kommt die NÄ und meint:" hey Jungs... ähh irh seid doch die ehrenamtlichen (Besatzung RS + RA).... könnt ihr überhaupt beatmen???" :rolleyes: :-keule

Vindu
21.05.2007, 07:14
Und, was hast du der Frau gesagt? Eigentlich nicht, aber wir dachten, wir probieren es mal, in Emergenca Room sieht das immer so leicht aus?

Gruß
der Vindu D:-)

RS-USER-emergency doc
21.05.2007, 19:41
Einsatzstichwort "Krampfanfall mit Schaum vorm Mund"
Als wir da ankommen ist auch schon ein HLF vor Ort.
Mein Fahrer fragt die "Was macht Ihr denn hier!"
Darauf ich:" Naja, Feuerwehr halt, die sind wohl wegen dem Schaum hier." Das Gesicht hättet ihr sehen sollen!:D
Gott haben wir gelacht... manche Vorlage kann man einfach nicht auslassen...

<ed>

Rescuerambo
21.05.2007, 21:17
Ich hab nur blöd geguggt... ne geile antwort ist mir in dem moment nich eingefallen :o

RAIA
04.06.2007, 14:34
was ist der unterschied zwischen einem pitbull und einem NA ???

......
der pitbull lässt sein opfer los wenn es tot ist

RS-USER-DoktorW
04.06.2007, 14:39
Original geschrieben von RAIA
was ist der unterschied zwischen einem pitbull und einem NA ???

......
der pitbull lässt sein ofer los wenn es tot ist

http://www.rippenspreizer.de/4images/details.php?image_id=661

;)

RAIA
04.06.2007, 19:10
kann nix sehn .... leider kein premiummensch

Rescuerambo
02.07.2008, 16:07
Folgende Situation:

Pat. wird aus dem Krankenhaus nach einer Unterarmfraktur entlassen und wird mit dem KTW zurück ins Pflegeheim gebracht.

Ne halbe Stunde nach Ankunft da, kollabiert dieser Patient, der Pfleger alarmiert dauarf hin den Rettungsdienst.

Wir primär hingefahren, und aufgrund der stark ausgeprägten Bradykardie den Doktor nachgefordert. Wie es der zufall so will, war der diensthabende NA ausgerechnet jener Gasmann, den der Patient zuvor im Krankenhaus schon kennengelernt hatte.

Doc zum Patienten: " Machen sie sich keine sorgen Herr XY, dass lassen wir einfach als Reklamation laufen"
:D

krumel
02.07.2008, 23:12
Bei uns gibts den Begriff sogar als Standardbegriff im Rahmen der Bettenvergabe;)
"Reklamationen" muss gemäß absprache mit den KH's selbiges auch annehmen wenn sonst die dem Rettungsdienst zur Verfügung gestellte Bettenkapazität 0 ist..

Resq69
03.07.2008, 15:16
Va. auf HI bei einer Frau ende 50 ca. 160cm 150Kg.
Pat zum NA: Herr doktor das ist nicht vom Essen, das sind bei mir die Drüsen.

NA trocken zurück:
Dann essen sie die Drüsen eben nicht immer mit.

RS-USER-Küchenhexe
03.07.2008, 20:09
In fast der gleichen Situation habe ich mal die Antwort "Schon klar - aber sie meinen die Speicheldrüsen!" gehört...:grins: