Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe (lustige) NA-Sprüche
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
RS-USER-DocMezzoMix
23.01.2007, 10:14
Ne Woche KTW mit einem nicht heterosexuellen Kollegen gefahren. Pat beim Zahnarzt abgeholt.
Der Zahnarzt als er uns sah: "Na Jungs, wem soll ich denn mal ne anständige Füllung verpassen??"
Bei mir ging garnichtsmehr, der Kollege fragte nur, ob er sich echt jetzt ne halbe Stunde frei nehmen könnte die Praxis wär doch voll...
Jetzt war es der Zahnarzt, der verdutzt schaute. :D
RS-USER-DerDings
23.01.2007, 10:16
ROFL! :D
edit: ein neuer, aber wieder nicht von einem NA...
vor ein paar jahren ist meine großmutter verstorben, rea-bemühungen blieben erfolglos. jetzt fänt mein kleiner cousin an fragen darüber zu stellen.
ob denn die rettung da war. - ja.
war die omi da schon tot und im himmel? - ja.
wieso habt ihr dann nicht die feuerwehr gerufen, die hätte sie mit der drehleiter doch wieder runter holen können!!!!!!!!!!!! :D :D
(kein schei55, meine mum hat mir das eben am telephon erzählt)
Waldbrandmeister
23.01.2007, 13:37
Antwort meines Hausarztes auf die Frage: "Woher wissen Sie eigentlich wann Sie genug Blut abgenommen haben?" Als er den Zweiten Becher angeschlossen hat.
Antwort: "Ach das sehe ich an der Hautfarbe, wenn die passend zu meiner Tapete ist hab ich genug." :D
grade entdeckt:
<Akkon> gestern hatten wir ne reanimation. patient verstorben.
<Rush> bitter. aber kommt vor im rettungsdienst.
<Akkon> schon. aber plötzlich klingelt das handy vom toten. der notarzt geht ran
<Akkon> er meint nur ganz trocken "er kann nicht ans handy gehn, er ist gerade tot" und legt wieder auf
<Rush> nee oda!?
RS-USER-Bärentöter
30.01.2007, 07:45
Original geschrieben von Rmi_RS
grade entdeckt:
ich hoffe, daß das nur ein Scherz ist und nicht der Wahrheit entspricht...
Weiß ich nich... ich kenn die leute nicht... das Zitat stand nur auf ner anderen HP...
MFG Menico
Rescuerambo
02.03.2007, 23:27
NA bei der Übergabe im Klinikum:"Ich hab ihm ne halbe Ampulle Dormicum zur Beruhigung gegeben....Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber die hat ihn dann aber endgültig aus den Socken gehauen"
RS-USER-blacksheep
02.03.2007, 23:47
Ist ja genauso toll wie die NÄ die Fenta ins System jagte und sich wunderte als der Patient die Atmung einstellt ...
RS-USER-Katja
03.03.2007, 02:11
"Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Pakungsbeilage und fragen Sie ja nicht Ihren Arzt oder Apotheker" :rolleyes:
Wobei sich Patienten teils auch in fieser Weise nicht an die gängige Pharmakologie halten; ich erinnere mich da an einen 195cm großen BW-Soldaten mit ca 110 Kilo gut trainiertem Lebendgewicht, der bei gebrochenem OSG nach 0,05mg Fentanyl die Augen verdrehte und das Schnaufen einstellte (was war ich froh, daß ich nicht mit mehr angefangen hatte...).
RS-USER-Küchenhexe
03.03.2007, 05:17
Jaja...
bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...
oder so...
RS-USER-blacksheep
03.03.2007, 12:00
Ach war eh etwas seltsam. Also der Einsatz. Die NÄ war etwas sehr panisch und .. naja .. unüberlegt. Ich mein auch wenns chirurgisch ist häng ich doch nicht bei nem 180ziger Druck noch ne HyperHAES dran. Also zumindest würde das bei mir gegen den gesunden Menschenverstand sprechen. Naja .. dafür hatte er nachher nen schönen Druck und blutete aus seiner Kopfplatzwunde munter raus das das Auto dann so aussah
(siehe Anhang)
Rescuerambo
03.03.2007, 16:59
Sauber.... :rolleyes: :grins:
Nee, das war wirklich so, dass der Patient stärker auf das Dormicum reagiert hat, als der Doc erwartet hat.
serial2k
03.03.2007, 21:02
Und dann war da noch der Notarzt, der zum Patienten kam, die laufende Ringer abstöpselte, einen Verschlussstopfen auf den Zugang schraubte und Ringer samt System in den Mülleimer warf, zusammen mit den Worten "Wisst ihr eigentlich, was die Infusionen kosten? Ihr müsst mal ein bisschen wirtschaftlicher Arbeiten."
Die Medikamententür sieht so leer aus? War das n langer Tag oder ging das alles für einen Patient drauf?
Bei den RTWs bei unserm RD ist die Tür voll, und in unserm OV-RTW auch...
For what?
Faktisch gesehen braucht ein RTW seltenst kaum mehr als 12-15 Medikamente, macht vielleicht 25 Ampullen gesamt.
Grüße,
Phil
RS-USER-blacksheep
10.04.2007, 19:50
Der Pat hat kaum was bekommen. Das Fenta war ja nicht von uns. Hätte noch Dormicum bekommen sollen. Naja... ich führ das mal nicht weiter aus ..
Die Medikamente sind hier im Kreis wirklich sehr eng gefasst. Ich kannte es früher auch anders. Aber das ist ja immer eine Sache des ÄLRD der seinen persönlichen Spielplatz in der Vorgabe von Medikamentenvorhaltungen finden kann. Andere Kreise, andere Sitten.
RS-USER-Rettungshund
11.04.2007, 20:20
Na ja deswegen trägt ja auch der NEF RA dann sein Beatycase durch die gegend mit den Medis ;)
Bei uns sind im RTW und im NEF soweit ich weiß die gleichen Medikamente (im NEF vllt. mehr), im RTW sind auch die BTMs.
Hat den einfachen Grund das wenn der RTW zuerst eintrifft nur ein Koffer benutzt werden kann, und der NA keinen Koffer mit in den RTW nehmen muss auf der Fahrt ins KH.
RS-USER-blacksheep
12.04.2007, 07:04
Original geschrieben von Rettungshund
Na ja deswegen trägt ja auch der NEF RA dann sein Beatycase durch die gegend mit den Medis ;)
Hättest du heute mal sehen müssen. Wohnung im Vollbrand. Gaaaanz großes Kino (okay wir nur in der Bereitstellung). Sogar LNA kam vorbei. Allerdings als alles schon vorbei war und der OrgL schon uns wieder in den Stall geschickt hat. Na aus Schlüchtern dauerte es halt ein wenig. Ich war da als 5ter RTW oder so. Und der RA vom NEF (als Übergangs-OrgL) sprang überall rum und telefonierte, organisierte und .. ja trug sein Medi-Köfferchen mit sich rum :)
RS-USER-Bärentöter
12.04.2007, 11:31
die Story kann durchaus stimmen! Ich hatte "da" mal einen Pilz (bitte jetzt keine Diskussion woher), da wurde es auch sehr eng und beim Duschen wollte ich mich "da" auch waschen.