Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe (lustige) NA-Sprüche

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Saarchaot
30.03.2006, 15:45
ich hab mehrere.

na im einsatz...

gibt erst ketanest mit den worten: "ich geb ihnen jetzt was gegen die schmerzen".....2 minuten später....: "und jetzt was gegen die albträume"

kurz nach einer erfolgreichen intubation: "boah, bin ich gut!"

RS-USER-Bärentöter
30.03.2006, 16:07
im selben Einsatz?

Saarchaot
30.03.2006, 20:55
ne....^^
waren zwei verschiedene.

RS-USER-Brutus
08.04.2006, 10:58
Neulich im Uro-OP:

Urologe bei einer TUR-Prostata bei einem total dementen Patienten. Der Patient hatte eine Spinalanästhesie und hat nur Unsinn erzählt... Nach einiger Zeit aus den Tiefen der Abdeckung ertönt die Stimme des Operateurs in Richtung Anästhesie:

Tja, der Motor schnurrt ja noch ganz gut, aber am Steuer sitzt anscheinend niemand mehr...

atomic-atc
14.04.2006, 20:16
NA gibt Ketanest ...
Patient: Tun sie mal den Eisbär da weg!!!

AND-Ärztin bei Patientenübergabe: Patientin hat nen Hypetonus, Nierenkoliken, zwei Kinder, ... Hat zwei Hub Nitro und Novalgin als Infusion bekommen, Druck ist jetzt bei 120.
Ich dacht mir nur: So so ... Und was isch mit den 2 Kindern? ^^ ...

Einparkgott
15.04.2006, 07:49
Einsatz mit Polizei, einer der Herren in grün hat versucht, eine Tür einzutreten, um einen Häuslichen Streit zwischen mehreren türkischen Mitbürgern aus der erten Reihe mit zu verfolgen. Nun die Tür hielt und der Kollege in grün versuchten die Scheibe direkt neben der Tür einzutreten. Mit Erfolg, die Scheibe gab nach, leider aber auch die Achillessehne des Beamten. Als wir nun eintrafen, lag der Beamte auf dem Gehweg, Kollegen der Polizei hatten ihn aus dem Haus gezogen. Insgesamt etwa 10-15 Beamten. Die Menge (meist türkischer Abstammung und zu jung für Gesichtrasen) schrie:"Lasst ihn Verrecken"!

Nachdem der Beamte Dormicum und Ketanest bekommen hatte, wurde sein Kollege plötzlich ganz schnell und griff an die Waffe des verletzten Beamten. Den dieser, durch die rufende Menge und einiges an Ketanest in Erregung versetzt, schickte sich an, die Menge mit der Schußwaffe auf Abstand zu halten. :)

El Mosquito
15.04.2006, 11:21
ähm, wieso war der denn da noch nicht entwaffnet, ich nehme die Bewaffnung des Patienten vor jeder Behandlung ab.

David Seemayer
11.06.2006, 21:38
Beim Protokoll-Ausfüllen:
NA: "Was für ein NACA war das jetzt?"
Sani: "Naja, drei oder vier."
NA: "Was ist da der unterschied nochmal?"
Sani: "Bei vier ist schon eine Lebensgefährdung möglich."
NA: "Mhm." *Denkpause* "Na wenn ich dabei war, kann nie Lebensgefahr bestanden haben!"
:D

RS-USER-Küchenhexe
12.06.2006, 14:55
Hab ich letzten Sommer erzählt bekommen - dabei war ich Gott sei Dank nicht (ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte; wahrscheinlich wäre ich entweder vor Lachen oder vor Scham zusammengebrochen):

Ein NA mit nahöstlichem Hintergrund sowie dem eingängigen Spitznamen "El Harakiri" sollte nach erfolgloser REA schon mal zur frischgebackenen Witwe fahren, um die Todesnachricht zu überbringen, bevor die Gerüchteküche das übernahm...der Notfallseelsorger war wohl benachrichtigt, aber noch nicht zu sehen.

Vor dem Haus stand ein ziemlich schicker Wagen, den der Doc auch interessiert betrachtete...

(klingel an der Tür)

Frau (öffnet): "Ja, bitte?"
NA: "Entschuldigung, ist das Ihr Wagen?"
Frau: "Nein, der gehört meinem Mann, warum?"
NA: "Ich wollte nur wissen, ob Sie den wohl verkaufen würden?"
Frau: "Ich glaube, da hätte mein Mann was dagegen."
NA: "Also, das glaub' ich eigentlich nicht..."

An dieser Stelle wurde der NA gerade noch rechtzeitig von seinen beherzten Begleitern weggezerrt... die kannten ihn und waren wohl schon auf alles vorbereitet...Ich weiß aber nicht, wer dann für ihn eingesprungen ist.

RS-USER-Bärentöter
12.06.2006, 15:13
hmmm, das geht mehr als nur eine Spur zu weit!:-keule

RS-USER-DoktorW
12.06.2006, 15:30
klassische urbane Legende! :eek:

MatthiasKlemens
12.06.2006, 15:58
glaub ich noch nichtmal wirklich!

ich kann mir das schon ganz gut vorstellen!

RS-USER-DoktorW
12.06.2006, 15:58
ich kenne genau dieselbe Geschichte aus verschiedenen Städten Deutschlands....

RS-USER-Küchenhexe
12.06.2006, 16:03
Angeblich in Kassel passiert. Ob ich's glauben soll, weiß ich nicht. Ist halt eine von diesen "echt, ich war dabei!"-Stories.
Den NA kennen aber wohl mehrere Leute, die ihm anscheinend so ziemlich alles zutrauen würden.

RS-USER-Katja
12.06.2006, 16:25
Das der Notarzt die Todesbotschaft überbringt, wäre mir zumindest neu.... bei uns machen das die Grün-Weißen (oder jetzt Blau-Silber).

RS-USER-blacksheep
12.06.2006, 16:52
Original geschrieben von Katja
Das der Notarzt die Todesbotschaft überbringt, wäre mir zumindest neu.... bei uns machen das die Grün-Weißen (oder jetzt Blau-Silber).

Dat seh ich genauso. Wüsste auch nicht das wir NAs so dicke haben das wir die einfach mal "Botengänge" machen lassen.

Ölkin
13.06.2006, 06:03
:eek:

was war die antwort? sofern man noch antworten kann. kenn so ne ähnliche geschichte. is schon ewig her und der jenige ist auch schon in rente aber trotzdem.

Erfolglose Rea vom säugling. "kollege" geht zu den eltern und sagt: "könnt n neues machen."

wie krank muss man sein???:confused:

RS-USER-Elektro-Dengel
15.06.2006, 19:48
Original geschrieben von Katja

Hähhh, kapier ich jetzt aber nicht!

Wenn der Mann gerade im Wohnzimmer erfolglos reanimiert wurde, dann sollte jawohl der NA sich mal mit der Frau an den Küchentisch setzen und ihr (möglichst schonend) beibringen, dass ihr Mann nicht mehr am Leben is!

Oder wie stellt ihr euch das jetzt vor.
NA: "Ja also, ich kann ja nicht viel dazu sagen, aber die Polizei kommt jetzt gleich und muss ihnen was nicht gerade erfreuliches erzählen!"

RS-USER-blacksheep
15.06.2006, 19:51
@Dengel: Wer den Kontext ließt ist schlauer. Es geht um die von der Küchenhexe dargestellte Situation. Der NA wird nicht von der Stelle des Eintritts des Todes zum Lebensgefährten fahren und ihr (der Person) die Todesnachricht überbringen.

RS-USER-Katja
15.06.2006, 20:11
Original geschrieben von Küchenhexe
sollte nach erfolgloser REA schon mal zur frischgebackenen Witwe fahren, um die Todesnachricht zu überbringen, bevor die Gerüchteküche das übernahm...der Notfallseelsorger war wohl benachrichtigt, aber noch nicht zu sehen.
Vor dem Haus stand ein ziemlich schicker Wagen, den der Doc auch interessiert betrachtete...
(klingel an der Tür)

Da war ich davon ausgegangen, daß das nicht im Wohnzimmer der eigenen Wohnung mit der REA war ;)