Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe (lustige) NA-Sprüche
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
RS-USER-blacksheep
12.04.2007, 13:52
Original geschrieben von Bärentöter
die Story kann durchaus stimmen! Ich hatte "da" mal einen Pilz (bitte jetzt keine Diskussion woher), da wurde es auch sehr eng und beim Duschen wollte ich mich "da" auch waschen.
Naja er hat sich in der Story ein paar mal erzählt. Mal war er beim Baden, dann wollt er gerade Baden .. und noch ein paar Kleinigkeiten. Und die ganze Situation. Irgendwie .. nee geglaubt hab ichs ihm nicht. Also nur das mit dem Waschen. Das er da ne Phimose entwickelt hatte, das nehm ich ihm ja ab.
RS-USER-Rettungshund
12.04.2007, 14:11
Original geschrieben von blacksheep
Hättest du heute mal sehen müssen. Wohnung im Vollbrand. Gaaaanz großes Kino (okay wir nur in der Bereitstellung). Sogar LNA kam vorbei. Allerdings als alles schon vorbei war und der OrgL schon uns wieder in den Stall geschickt hat. Na aus Schlüchtern dauerte es halt ein wenig. Ich war da als 5ter RTW oder so. Und der RA vom NEF (als Übergangs-OrgL) sprang überall rum und telefonierte, organisierte und .. ja trug sein Medi-Köfferchen mit sich rum :)
Ich kann es mir Bildlich vorstellen ;)
Na ja hier ist eh alles anderes *g*
Kommen sie mit RMC und RMI ;)
Kommen sie mit RMC und RMI
Hat man mich gerufen?
RS-USER-blacksheep
13.04.2007, 07:07
Original geschrieben von Rmi_RS
Hat man mich gerufen?
Nö.
Es sei denn du heißt Rückmeldeindikation_RS
blöde frage...
was is ne Rückmeldeindikation?
und was heißt RMC? und was is das?
wikipedia hat nix dazu auf lager...
Beachbaer82
13.04.2007, 09:38
Siehe auch hier: Rückmeldezahlen (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3558&highlight=R%FCckmeldezahlen)
Eine 9-stellige Zahl die von der RTW/NEF-Besatzung an die Leitstelle geben muss...
Die ersten 3 Ziffern beschreiben das Krankheitsbild des Patienten
140= nicht ansprechbar 344= Kreislaufstörung 330= AKS 210= Polytrauma 521= C2H5OH-Intox ...
Zahlen gehen von 100 - 690
Die letzten 6 Ziffern beschreiben
Bewusstsein-Atmung-Kreislauf-Verletzungsschwere-Neurologie-Schmerz
Jeweils 1-5 ( 1= nichts 5= schei55e )
Also Pat. mit Synkope, TIA vor 10 Jahren, Atmung OK, RR niedrig, Kopfplatzwunde, keine Schmerzen hätte als Bsp:
344 - 312321
Genaueres kann per PM geklärt werden ;)
ahhhh...
vielen Dank... habs kapiert...
gutes system... nur bei uns interessiert die LST sowas nicht... wenn se dich zum Einsatz schicken und nichts hören (außer statusmeldungen) dann is alles ok...
sonst halt eben über drat nen NA nachfordern mit nem Stichwort (Rea, va. Schlaganfall,...)
währ aber sicher gut für den NA wenn er gleich soviel Infos bekommt...
naja...
mfg Menico
RS-USER-blacksheep
13.04.2007, 14:34
Das hast du falsch verstanden ;) Der nachgeforderte Notarzt bekommt sogar noch weniger Infos. In einigen Kreisen wird zwar schon nach den RMIs alarmiert, bei uns zB kommen aber noch die alten Indikationen (ungenau bis zum geht nicht mehr. e.g. 064 = Atemstörung, das kann vom Atemstillstand über Asthmaanfall bis hin zu ner Bronchitis alles sein). Die Zahlen sind dafür damit die Leitstelle ihre Arbeit validieren kann.
Als anhang zu Beachbars ausführungen: "Hier" ist auch alles anders. Hier gibts 4 Stellen für die RMI und 7 Stellen für die RMC. Bei der RMI kommt ne Altersziffer (0 = 0-9, 1 = 10-19 ... frag mich wie das bei einem 100 Jahre alten Pat. wird) und noch ein Eintreffmarker für den spezifischen Patienten an die RMC.
Beachbaer82
13.04.2007, 14:38
Ihr in Hanau seid eh anners ;)
RS-USER-blacksheep
13.04.2007, 14:55
Original geschrieben von Beachbaer82
Ihr in Hanau seid eh anners ;)
MOOOOOOMENT .. das ist alles (wohl auch die Urform des RMZ-Zeugs mehr oder minder) auf unseren ÄLRD zurück zuführen. Der arbeite in Gelnhausen (Dortiges Gefahrenabwehrzentrum des Main-Kinzig-Kreises). WO der wohnt, das weiss ich nicht und will es auch gar nicht ;)
Außerdem: Meine Tage in Hanau sind gezählt. Nur noch 13 Dienste. Ich kann mir quasi ein Abreiskalender basteln :)
RS-USER-Neal
13.04.2007, 23:40
Ich begegnete vor einiger Zeit einer NÄin die eigentlich Hausärztin ist, aber die NA Qualifikation hat und hier ab und an fährt. Es war später Abend unsere RTW Besatzung wurde zu einer gestürzten Person gerufen. Die stellte sich dann Als Schaädelbasisfraktur herraus. Das NEF wurde nachalarmiert. Das traf ein und dann wurde von beiden Teams an beiden armen versucht eine Viggo zu legen. Als sie geheiligte Viggo lag und mit einer Mullbinde nach 1 Stunde nach eintreffen des RTWs lag, wurde der Patient, der sich plötzlich auf dem Weg zum Auto nach langre Zeit ohne Symptome schwallartig erbrach in den warmen RTW gebracht. Die NÄin bat währrend sie selbst noch würgte und sagte : Ich könnte jedes mal daneben kotzen " Um eine Nierenschale für das nächste mal, wie sie sich asudrückte ich war mir nicht so sicher für wen von den beiden. Unser Patient wurde zunehmend somnolent und hatte ein GCS von 8 oder 9. Als wir dann einige Zeit später im KH waren, da wir nur sehr langsam auf Grund von Eisregen fahren konnten, war es weit nach Mitternacht. Als wir den Patienten übergeben hatten und uns mit Eimern für die Desi bewaffnet hatte. Kam besagte NÄin auf uns zu und sagte jetzt kann ich es ja zu geben: "Auf dem WEg zu Ihnen musste ich erst mal nach lesen, wie man bei einem SHT überhaupt eine Narkose macht" Ich war nach den gnazen anderen Äußerungen der Dame etwas irritiert.
RS-USER-Rettungshund
15.04.2007, 12:28
Original geschrieben von blacksheep
unseren ÄLRD zurück zuführen. Der arbeite in Gelnhausen (Dortiges Gefahrenabwehrzentrum des Main-Kinzig-Kreises). )
Also 300m Luftline von meiner Wohnung *G* Soll ich den mal fragen
RS-USER-Cheese
17.04.2007, 08:25
Letzte Nacht gemeinsam mit NAW zu einem hingefahren. Hatte normalerweise ne Kanüle im Hals (hat er sich rausgerissen). Blutete das ganze Bett voll.
NA kommt rein, schaut sich um und sagt zu seiner Frau: " Tut leid, den nehmen wir nicht mit. Unnötige Geldverschwendung. Der stirbt ja sowie so."
:eek:
Geduldsbalken-Träger
17.04.2007, 11:32
Original geschrieben von Cheese
Letzte Nacht gemeinsam mit NAW zu einem hingefahren. Hatte normalerweise ne Kanüle im Hals (hat er sich rausgerissen). Blutete das ganze Bett voll.
NA kommt rein, schaut sich um und sagt zu seiner Frau: " Tut leid, den nehmen wir nicht mit. Unnötige Geldverschwendung. Der stirbt ja sowie so."
:eek:
LUSTIG finde ich das nicht!
...dem Doc sollte man mal den Puls fühlen, ob er wirklich den richtigen Beruf gewählt hat!
Auch wenn er (vielleicht) recht hatte, lässt man so einen Spruch nicht los - vor allem nicht gegenüber Anverwandten. Selbst im Kollegenkreis fände ich eine solche Äußerung/Einschätzung höchst fragwürdig!
Gruß
Klaus
bin da deiner Meinung Geduldsbalken-Träger,
denn so was gehört sich wirklich nicht.
RS-USER-Neal
17.04.2007, 14:08
Da kann ich nur den Kopfschütteln, sowas ist nicht nur daneben, dass grenzt doch schon an Unterlassung. :mad:
Edit: Wie ging das ganze den dann aus???
RS-USER-opus
17.04.2007, 22:31
Original geschrieben von Cheese
[...]
Gehe ich recht in der Annahme, dass du das nicht selber erlebt hast?
Weil, sowas gibt es nicht, behaupte ich mal.
(im Ernst, so ein Arzt wäre in zwei Jahren Hartz IV-Stipendiat)
Beachbaer82
18.04.2007, 08:07
Mein Kollege und ich sind letztens zu nem KTP gerufen worden... Hausarzt vor Ort.
Dort angekommen, Pat mit Dyspnoe, schlechter AZ, ...
Arzt macht Einweisung mit allem was ein internistisches Polytrauma so zu bieten hat.
Pat. wird von uns versorgt ( O2, Lagerung, ... )
"Macht net soviel, der stirbt eh bald!"
Ich war dabei, ich habe es gehört!
Aber wo kein Kläger da kein Richter...!
RS-USER-Saint
18.04.2007, 09:09
Bei meiner ersten Rea damals hat der Notarzt (als er dann endlich kam) auch nur noch gesagt, "Lasst mal gut sein, der war eh schon über ner Stunde drin." Mit 'drin' war die Ostsee gemeint, aus der wir ihn geborgen haben.
RS-USER-Bärentöter
18.04.2007, 14:29
zu Beachbear: das kann in Einzelfällen, und ohne Zuhörer (Angehörige etc.) o.k. sein, auch wenn es natürlich nicht sein muß.
zu Saint: no one is dead until he is warm and dead