Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe (lustige) NA-Sprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

RS-USER-Elektro-Dengel
15.06.2006, 21:24
upps sorry, mein Fehler!

Irgendwie nagt diese schüle Hitze hier doch etwas an meinen kognitiven Fähigkeiten!:rolleyes:

RS-USER-Lucy
04.07.2006, 17:43
auch nett gewesen: ein Schamane von uns will sein Tramal immer in ne Infusion.. Antwort eines Kollegen: "Wieso, hat die Flasche Schmerzen?!?" :D

RS-USER-Elektro-Dengel
09.08.2006, 13:31
schon´n bisschen her, is mir aber grad wieder eingefallen....:

Einbeiniger Patient mit hohem Redebedarf:

"blablablabla Und übrigens war ich 2 Jahre in Stalingrad!"

darauf der NA:

"Aha und das Bein is wohl immer noch dort!?"

RS-USER-Bärentöter
09.08.2006, 13:59
boah, der ist fies!

RS-USER-Elektro-Dengel
09.08.2006, 14:03
fand ich auch, aber der Pat. hat das eigentl. recht locker genommen, oder aber gar nicht erst kapiert. Ich für meinen Teil hab mich in die 2. Reihe verzogen und versucht das grinsen wieder aus meinem Gesicht zu bekommen! Ich weiß , ich bin ein böser Mensch, dass ich über solche Witze lachen kann, aberder Doc hat das so trocken, nebenbei gesagt, ich konnts mir nicht verkneifen!

Blaulicht-shaolin
29.08.2006, 23:37
Hab ich neulich in einer Notaufnahme gehört :D
Der Druide sah sich gerade Röntgenbilder an und meinte: "hier eine Fraktur finden ist, als wenn man bei einem Neger ein Hämatom suchen will"!
:D :D :D
(zugegebenermassen, auf dem Bild musste man wirklich genau hingucken um was zu sehen weil es ein "dunkler" Ausdruck war)

MatthiasKlemens
30.08.2006, 22:14
"egal was sie haben, Dr. XXX wirds schon wieder richten......." :D

krumel
23.11.2006, 21:06
Netter Spruch des niedergelassenen Neurochirurgen. War zufällig bei einer subarachnoidalblutung anwesend (eigentlich ne KTW Einweisung..Und er war im nachbarappartment um ne Nachkontrolle im Hausbesuch zu machen)

"Jungs, dass ist schlimm. Ich brauche einen OP oder eine Bohrmaschine. Was ist näher, der OBI oder die Klinik?"

(Naja, die Klinik hat gewonnen, war außerhalb der Ladensöffnungszeiten :-p ;) )

Geduldsbalken-Träger
24.11.2006, 08:52
Original geschrieben von krumel
Netter Spruch des niedergelassenen Neurochirurgen. War zufällig bei einer subarachnoidalblutung anwesend (eigentlich ne KTW Einweisung..Und er war im nachbarappartment um ne Nachkontrolle im Hausbesuch zu machen)

"Jungs, dass ist schlimm. Ich brauche einen OP oder eine Bohrmaschine. Was ist näher, der OBI oder die Klinik?"

(Naja, die Klinik hat gewonnen, war außerhalb der Ladensöffnungszeiten :-p ;) )

Jetzt weiss ich endlich, warum die Ladenöffnungszeiten freigegeben werden...

...rettet das Gesundheitswesen - geht zu OBI an "Do-it-yourself"

Gruß
Klaus

P.S.: wäre das nicht auch ein netter Cartoon??

Subduralhämatom
24.11.2006, 09:52
Original geschrieben von El Mosquito
ähm, wieso war der denn da noch nicht entwaffnet, ich nehme die Bewaffnung des Patienten vor jeder Behandlung ab.
Weil wir es im Gegensatz zu Dir in den seltensten Fällen mit bewaffneten Patienten zu tun haben
und da ehrlich gesagt auch die Erfahrung bzw. die natürlichen Reflexe der Entwaffnung schlichtweg fehlen :rolleyes:

El Mosquito
24.11.2006, 15:10
Hasimausi, das ist auch nicht deine Aufgabe sondern die des Beamten.

Zu der Zeit war es bei mir kombifunktion, da ich als Infanterist und Bedarfs-Sani einfach an beides (Versorgung und Waffensicherstellung) denken muss.

RS-USER-Katja
30.11.2006, 16:25
Während der OP: "Das zuckt hier alles, der Patient ist ja gar nicht relaxiert!!!"
Ich: "Du operierst da einen Port in Lokalanästhesie. Und ja, der Patient ist tatsächlich NICHT relaxiert!":-keule

(das ein Patient bei elektrischer Muskelstimulation sowieso "zuckt", auch wenn er relaxiert ist, erkläre ich inzwischen nicht mehr)
------------------------------
Alternativ Visite auf der ICU: "... und dann hat der Patient bei persistierend niedrigem HZV und hohen peripheren Widerständen Enoximon bekommen." THG-Oberarzt: "Warum habt ihr dem kein Perfan gegeben?!?!?" ... weil Enoximon Perfan ist, du Hobbyarzt....

Tiefenretter
30.11.2006, 18:37
...eher ein Spruch über Notärzte...
"Der Notarzt ist der Ausrüstungsgegenstand, den die RTW-Besatzung aus haftungsrechtlichen Gründen mitzuführen hat!"

Ansonsten, ein herzliches Servus an alle, bin neu hier...

RS-USER-Hummel
30.11.2006, 19:12
Doktor zum Pat.:
"Wir legen Sie jetzt auf das Tuch hier und dann bringen wir Sie um die Ecke..."

RA zum Doktor:
"Herr Doktor, ich bin mir sicher das Sie etwas studiert haben, aber war es wirklich Medizin???"

Doktor zum RA:
"Sag Deinem Kollegen da vorne mal, das er RTW fährt und nicht Kieslaster."

RS-USER-Katja
28.12.2006, 10:16
Heute auf einem Notarztprotokoll gesehen:
"Verdacht auf Herz-Kreislaufstillstand mit Todesfolge"
:o :D

krumel
28.12.2006, 17:20
Gerade frisch von nem Kollegen bekommen:
NA: "Bedauere, dieser Mann ist nicht mein Patient, er ist Patient der Firma Denk"

(Denk=> Bestattungen!)

Blaulicht-shaolin
21.01.2007, 19:12
Ist zwar nicht von ´nem NA sondern von einem Kollegen, aber trotzdem ziemlich geil!

Neulich war er mal wieder extrem lustig drauf. Natürlich musste ich den Spruch "Na, haben wir einen Clown gefrühstückt?" loswerden.
Darauf hin die Antwort: "Ja, und er hat furchtbar lange gelitten bevor er starb!":D :D :D
Das kam mit einem breiten Lächeln und ich hab mich daraufhin die nächste halbe Stunde nicht mehr in den Griff bekommen vor lachen.:D

Rescuerambo
21.01.2007, 20:11
Wir hatten neulich nen einsatz Suizid,...

Opi wurde von den EH angeschnippelt und versucht wiederzubeleben... War antürlich zu spät.

Kollegin füllt den DIVI-Bogen aus und bei dem feld wo man verletzungen einzeichnet, hat sie nen strick um den Hals gemalt, Herz/-Kreislaufstillstand und Dispnoe angekreuzt...

Die Wachleitung hat sich da auch sehr sehr köstlich drüber amüsiert :D

krumel
22.01.2007, 18:49
Gerade live erlebt: Doc beim Tracheostomapatienten (das ganze mit hörbarem Dialekt aus deutsch-nahost)
"Nuuu sachhhensse maalll, sooo wiie ihr künstlllischhe Nasee rischt, da möscht ma ja selber a künstliches organ haben, nee?!"

RS-USER-DerDings
23.01.2007, 10:03
kein NA-Sager, sonder von einem Sani, in einem kurs zur psych betreuung von angehörigen. psychologe spielt gatten einer fiktiven patientin die im nebenzimmer reanimiert wird, der sani soll ihn beruhigen.

sigmund: "was ist mit meiner frau, ist sie tot?"

sani: "ehm, so mittendrin..."