Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe (lustige) NA-Sprüche
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
Original geschrieben von AchDu
An die Fachdruiden...vllt kennt ihr ja noch diese komischen RUNDEN Dinger die in Höhe der Subclavia implantiert wurden... konnte man super tasten! Doc fand's lustig und hat jeden von uns tasten lassen...
@Grillmaster: Frag mich was...aber Doc + großer Magnet = Pat "ruhig"... :D
Einen Port?
:D
Aus dem KH kenne ich nur die "Mäuse" - Elektromagnete, mit denen die Schrittmacher entsprechend eingestellt werden.
Möglich aber, das der Druide, das Ding einfach nur etwas umgestellt hat.
Überlegt mal: Söhnchen spielt mit Magneten - Papa kippt bewußtlos um. Wäre so einfach etwas zu gefährlich!
Lustige Situation, zwar bei keinem Einsatz sondern einer Übung.
Übung: angenommen wurde MANV auf einem Kasernengelände!
Auf der Fahrt, Kollege will den OV anmelden
"xx-RK-385" an LST, kommen!
LST hört !
"xx-RK-385" rückt ein mit 5er Besatzung"
LST: Bitte wer ?
"xx-RK-385": xx-RK-385 RK OV Exxx
LST: Gibts nicht, hier ist kein Auto mit den Daten aufgeführt!
"xx-RK-385": .... Stille ... "(dreht sich rüber zum Fahrer der schon en dickes schmunzeln auf der Backe hatte.) Stimmt doch oder ?
Stille
Stille
Stille
Kollege: oops, erm xx-RK-385 an LST, kommen!
LST hört!
"xx-RK-385": Habe ihnen grade unser Nummernschild genannt ... Stille ...
LST: .... Stille ....
Aufeinmal fingen beide Parteien an zu lachen und der Kollege konnte den Funkspruch erneut, korrigiert, richtig absetzen *gg*
diverflo
17.02.2006, 22:54
Also ich kenn von uns nur Helfen - Heilen - Geld verdienen
;)
tneumann
20.02.2006, 00:44
Gesundes Selbstverständnis:
"Hallo, ich bin Dr. XXX. Ich bin Notarzt und das könnte gleich für Sie von Vorteil sein!"
Und dieses Fettnäpfchen habe ich selber in der Anästhesie-Famulatur mitgenommen:
"Das Einschlaf-Mittel [hier: Diso] brennt vielleicht in der Vene. Da müssen Sie mal kurz die Zähne zusammenbeißen."
Dank der Tatsache, dass besagte Patientin zahnlos war, habe ich es mit dem Spruch direkt in die Sprüche-Sammlung meines betreuenden Docs geschafft.
RS-USER-Katja
23.02.2006, 20:17
Kommt vielleicht nur gut im Zusammenhang: Morgendliches Feuerwehrfrühstück mit gestriger und Tagesnotärztin. Die Herren tauschen (wie früher beim Autoquartett...) die Daten ihrer Autos aus und anglerlateinen ein bißchen. Die eine NÄ milde gelangweilt ob der Diskussion zur anderen: "Und, was schluckt Dein NEF-Fahrer so auf 100km?" - "Och, 'ne Tüte Gummibärchen, 'n Döner..."
Okergirl
23.02.2006, 21:38
In miener aller ersten RTW-Praktikumsschicht.
Wir zu ner Arztpraxis gehornt, Meldung war kollabierte Person, vermutlich gekrampft. Pat lag beim Doc im Arm und wurde brav betätschelt. Wir ihn ziemlich schnell da raus geholt und in RTW. Und dann kam das NEF ins Spiel. EKG angeschlossen, alle gucken, wenden sich gelangweilt wieder ab und der NEF Doc "oh, da guckt mal da ist dieses jenes welches" steht grübelnd davor. Meine beiden RAs gucken sich schon reichlich dämlcih an. Doc will 12-Kanal EKG vom NEF, meine RAs etwas genervter, weil alarmierung vorm Frühstück, gar nicht gut. EKG also dran, alles guckt gespannt. Nix zu erkennen. Der Doc wieder "ja, aber hier, dort jenes welches" (was auch immer er da meinte zu sehen, das frag ich mich bis heut enoch). Dann zu den RA vom RTW "ja, sehen sie das nicht auch hier" deutet irgendwie am ekg rum. die beiden nur "nö, können wir jetzt fahren" nein, der NEF RA rein, der musste gucken sein kommentar "naja, wenn sie das sehen, reicht das, ich fahr dann schon aml vor, die herren können ja dann mal nachkommen" Naja, das wirkte dann udn wir konnten endilch los. Bei der Übergabe, er der Ärztin das EKG bild gezeigt, die guckte genauso doof wie alle anderen. Naja, gut, vllt. hat er zuviel am medi schrank genascht ka.
War zwar jetzt kein Spruch aber torztdem sehr witzig, so im Nachhinein...
grüße
sarah
Toxic_Lab
23.02.2006, 22:03
Ähmm... Sarah...
ich, in meiner Eigenschaft als staatlich anerkannter Legastheniker, muss dich jetzt doch mal höflich darauf hinweisen, etwas langsamer zu schreiben. Deine Tastatur kommt einfach deinen Fingern nicht mehr hinterher. Oder tausch mal die Tastatur gegen ein schnelleres Modell aus... :o
;) Musste ich jetzt einfach mal los werden ;)
RS-USER-Cookie
24.02.2006, 07:15
Original geschrieben von Katja
Kommt vielleicht nur gut im Zusammenhang: Morgendliches Feuerwehrfrühstück mit gestriger und Tagesnotärztin. Die Herren tauschen (wie früher beim Autoquartett...) die Daten ihrer Autos aus und anglerlateinen ein bißchen. Die eine NÄ milde gelangweilt ob der Diskussion zur anderen: "Und, was schluckt Dein NEF-Fahrer so auf 100km?" - "Och, 'ne Tüte Gummibärchen, 'n Döner..."
Muuaaahahahaaaahahaaaa!! :D:D:D:D:D
Grillmaster T
24.02.2006, 18:06
In die Schublade "Makaber...":
Gestern im NEF Dienst, Alarm in einen Lebensmitteldiscounter; gemeldet Atemnot. RTW vor Ort. Dort angekommen wies eine Verkäuferin den Weg: "dort hinten an der Kühltecke". Erwiderte mit breitem Grinsen der Dottore: "Oh, ist´s etwa schon so weit??"
... nach 35 min frustraner Reanimation sollte er recht behalten.
RS-USER-Bärentöter
24.02.2006, 18:41
Original geschrieben von Grillmaster T
Erwiderte mit breitem Grinsen der Dottore: "Oh, ist´s etwa schon so weit??"
ist zwar lustig, aber vor Nicht-Insidern würde ich einen solchen Spruch nicht bringen!
Notarzt zum Patienten nach MO gabe: Und tun sie mir jetzt bitte einen gefallen und gewinnen keine Olympiamedaille mehr. Ihr Dopingtest wäre jetzt nämlich positiv :cool:
tneumann
25.02.2006, 00:08
Original geschrieben von Grillmaster T
In die Schublade "Makaber...":
Gestern im NEF Dienst, Alarm in einen Lebensmitteldiscounter; gemeldet Atemnot. RTW vor Ort. Dort angekommen wies eine Verkäuferin den Weg: "dort hinten an der Kühltecke". Erwiderte mit breitem Grinsen der Dottore: "Oh, ist´s etwa schon so weit??"
... nach 35 min frustraner Reanimation sollte er recht behalten.
Erinnert mich an den Betrunkenen, den ich vor dem Schnaps-Regal wecken musste. Im Rausgehen mit meinem übelriechenden Patienten im Arm durch den Kassenbereich konnte ich mir nicht verkneifen, der Kassiererin mitzuteilen, dass ich keine Herzchen sammle (ihr wisst schon, welcher Supermarkt). Zumindest dem Filialleiter hat der Witz gefallen.
nefgeländefahrer
03.03.2006, 11:07
Augenarzt vor einer Laser Op zur patentin, die bereits das Auge mit Xylocain betäubt hatte: Machen sie doch mal das Auge auf..... betäubt aha... und wieso geht das jetzt nicht mehr.....Schwester,Hilfe ich komme hier nicht klar......
o-ton südbadische Augenklinik
Einparkgott
21.03.2006, 11:50
Oberarzt einer Inneren Abteilung in einem Krankenhaus in Ostwestfalen: "Wenn ich jemanden bronchoskopiere, gebe ich ihm vorher Dormikum. Dann erinnert er sich später wenigstens nicht mehr daran...!"
selber Arzt
"Wenn ich in der Situation wäre, aus psychistrischen Gründen nicht unterrichten zu können, würde ich eben Koloskopieren!"
RS-USER-DerDings
21.03.2006, 13:02
what did the paramedic say to the stroke patient with the left side hemiparesis?
- you're going to be all right
Beachbaer82
23.03.2006, 08:22
Bin ich ein Spielverderber, wenn ich den Mod bitte diesen Thread wieder zu einem "Doofe und lustige NA-Sprüche - Thread" zu machen?!???!
Zwar nicht selbst gehört, aber um ing die Richtige Richtung zu Kommen:
"Ah, Valium macht müd..."
Kam gem. Lehrgangskollegen von einem zuvor ratlos dastehenenden Druiden osteurop. Herkunft, der mit nem Krampfenden Pat (IIRC) nichts anzufangen wußte und auf den Kommentar "Doc xyz würd Valium geben.." dies auch tat....
Gruß
EEG
RS-USER-DocMezzoMix
23.03.2006, 19:21
Original geschrieben von Beachbaer82
Bin ich ein Spielverderber, wenn ich den Mod bitte diesen Thread wieder zu einem "Doofe und lustige NA-Sprüche - Thread" zu machen?!???!
Alkohol und Paracetamol ist jetzt H I E R (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5806)
Gruss dMM
RS-USER-Bärentöter
23.03.2006, 22:54
Original geschrieben von DocMezzoMix
Alkohol und Paracetamol ist jetzt H I E R (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5806)
Gruss dMM
manchmal frage ich mich, warum man ernsthafte Beiträge aus einem Spam-Thread verschieben muß... umgekehrt verstünde ich es ja noch.
RS-USER-DocMezzoMix
24.03.2006, 14:59
Eigentlich dachte ich:
1. Interessantes Thema, vielleicht schreibt ja noch einer was dazu.
2. Findet man es später einmal wieder, wenn man es braucht.
3. Fand ich das durchaus einen eigenen Thread wert.
4. Wurde drum gebeten.
5. Geht mir das gespame in ernsthaften Threads noch viel mehr auf den Wecker, und ich will hier Ordnung, ist das klar!
;) Gruß dMM