Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondolenz für Abendstern

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Hörbird
27.03.2006, 23:01
Es ist komisch - wenn ich die Suchfunktion des Forums benutze um irgendeinen Thread zu finden, dann stoße ich auch immer wieder auf welche von Abendstern.

Anfangs war ich nur geschockt - ich kannte sie nicht persönlich, aber Ihr Wesen strahlte auch hier im Forum sehr hell.
Umso mehr auch bei mir der Schock, obwohl ich Sie nie persönlich kannte.

Den Tod zu verkraften ist schwer. Bei Pat. die ich sterben sehen mußte, hat mir folgendes geholfen:

Für mich gehört der Tod zum Leben. Selbst im Sterben lebt man noch. Der Tod ist wie der Punkt am Ende eines Satzes. Er beendet den Satz, aber gehört zum Satz dazu - ohne ihn ist er kein vollständiger Satz. Und auch die nachfolgenden Sätze machen so keinen Sinn mehr. So ist das auch mit dem Tod.

Auch wenn er mir bisher immer geholfen hatte - bei einem so jungen Menschen wie Abendstern fällt es mir sehr schwer daran zu glauben!

BlackThoughts
27.03.2006, 23:17
Sowas macht mich immer betroffen, wenn jemand unerwartet von uns geht. Nachdem, was ich hier so über sie gelesen habe, war sie eine sehr liebe Person. Um so schmerzvoller ist der Verlust, den ihre Familie erleiden muss. Mir fällt da ein schöner Spruch ein, den ein Holländischer Schriftsteller (Maarten t'Hart) mal gesagt hat:

"Das Leben ist nur der Umweg eines Sonnenstrahles auf dem Weg ins Universum."

Wie gesagt, ich kannte sie nicht....aber ich denke, das dieser Spruch gut auf sie zutrifft....meine Gedanken sind bei ihrer Familie.......:(

BlackThoughts

Toxic_Lab
28.03.2006, 00:16
Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.

Lieber Abendstern, ich hatte leider nicht mehr die Möglichkeit, dich persönlich kennen zu lernen. Aber du hast tiefe Spuren bei uns allen hinterlassen.

Meine Wünsche begleiten dich und deine Familie und Angehörigen.

Alles Liebe,

Tobias

Ruediger
28.03.2006, 07:37
Auch ich wurde gestern mit der harten Realität konfrontiert und habe erst durch die Artikel hier erfahren das Abendstern uns nun nicht mehr, mit ihrer freundlichen, witzigen Art, hier besuchen wird.

Ich durfte Sie in MüKä und in Nürnberg als offenen und freundlichen Menschen kennenlernen.

Auch wenn ich privat keinen weiteren Kontakt zu ihr hatte, ich werde sie vermissen.

Traurige Grüße
Rüdiger

SEGRH
28.03.2006, 13:01
Wie einige andere hier, habe ich Abendstern nie persönlich kennen gelernt. Ich bin wahrlich auch noch nicht lange dabei und dennoch geht aus eurer zutiefst empfundenen Anteilnahme hervor was für ein klasse Mensch sie gewesen sein muss.

Mein aller herzlichstes Beileid möchte ich Ihrer Familie und den Angehörigen aussprechen !

Machs gut Abendstern, wo auch immer du grade bist! :rolleyes:

RS-USER-schmutz
28.03.2006, 14:46
Ich hatte leider nie das Vergnügen Abendstern persönlich kennen zu lernen. Trotzdem hat mich die Nachricht über ihr plötzliches Ableben umgeworfen. Ich kannte sie mit Sicherheit nicht so gut wie einige hier im Forum, glaube aber sagen zu können, dass sie uns hier fehlen wird.

Meine aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen.

serial2k
28.03.2006, 15:19
Auch wenn ich Abendstern nie persönlich kennengelernt habe, geht mir die Nachricht von ihrem Tod unter die Haut. Mit ihren Beiträgen hat sie dieses Forum immens bereichert.

Mein aufrichtiges Beileid gilt ihrer Familie und ihren Freunden.

RS-USER-Rippenspreizer
28.03.2006, 18:36
.

Toxic_Lab
28.03.2006, 18:41
Original geschrieben von Rippenspreizer
.

Schön! Find ich klasse!

RS-USER-fruehgriller
28.03.2006, 19:21
.

Daniel!!!! Bisher habe ich bei deinen Cartoons immer spontan gelacht.

Hier habe ich spontan geweint.........

Superschön!!!!!!!!!!!

Abendstern wird sich darüer freuen!!!!!

Griller

serial2k
28.03.2006, 19:24
.
Super! Ein schöner Cartoon zu diesem traurigen Anlass.

BlackThoughts
28.03.2006, 20:51
Oh Sch.......*Tränen in den Augen hab*

Wirklich genialer Cartoon.....

*Taschentücher holen geht.............*

RS-USER-Rettungsente
28.03.2006, 21:18
Ich hatte leider auch nie die Möglichkeit Abendstern kennen zu lernen, aber ich werde sie hier trotzdem vermissen, sie ist viel zu früh von uns gegangen!

Rettungsente

RS-USER-Nitro
28.03.2006, 21:28
Ich hatte ebenfalls nie die Möglichkeit, Abendstern kennenzulernen.

Dennoch hat ihr Licht sicherlich heller geleuchtet als so manches andere.

Mein aufrichtiges Beileid allen Freunden und Angehörigen.

RS-USER-Bärentöter
28.03.2006, 21:40
ja, sehr sympathischer Cartoon!

RS-USER-Rettungsziege
28.03.2006, 22:28
Obwohl man sie nicht real gekannt hat,
steigt einem bei manchem Beitrag hier schon die Nässe in die Augen.
Irgendwie immernoch unfassbar wie schnell es vorbei sein kann.

RS-USER-Nitro
28.03.2006, 22:45
Original geschrieben von Rettungsziege
Obwohl man sie nicht real gekannt hat,
steigt einem bei manchem Beitrag hier schon die Nässe in die Augen.
Irgendwie immernoch unfassbar wie schnell es vorbei sein kann.

Ja, so geht es mir gerade.

Unglaublich, wie schnell die Träume der Zunkunft zu Gedanken der Vergangenheit werden können.

Es tut weh....

[e]Dieser Cartoon...berührt mich wirklich gerade...

Und ich kann ermessen, wie weh es tut, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist es doch nicht allzulange her, dass ich Abschied von einem wichtigen Menschen genommen habe....

So verbleibe ich...

Linda

Hunter_INT
28.03.2006, 22:49
Also dann will ich auch mal, ich kannte sie nicht aber an den Beiträgen und Emotionen in diesem Thread wird selbst mir ganz anders.

Der Cartoon ist einfach spitze ich bin gerührt.

Auch wenn ich in ein Fettnäpfchen getretten bin für das ich mich hier und jetzt nochmal Entschuldigen möchte, will ich unter keinen Umständen als Taktlos gelten den jeder Mensch hinterlässt Lücken, hinterlässt eine Familie eine ganz persönliche Geschichte mit Freud,Leid,Kummer aber wie man für jeden Menschen hofft mit einer Menge Freude. Wie man merkt hat sie hier im Forum eine ganze Menge Freude erfahren und gegeben wenn man sich die Anfangsbilder anguckt. Jeder Mensch hinterlässt Lücken die nie gestopft werden können.

Ich selber kannte sie nicht, ich habe hier nur die Bilder am Anfang gesehen und gemerkt das sie hier mehr als beliebt war. Sie wird in der Rippenspreizer Gemeinde sicher eine Große Lücke hinterlassen. Ich kann nur hoffen das nach dem Leben etwas viel größeres kommt wo man alle wieder sieht, egal ob man sie kannte oder nicht.

Herzliches Beileid an alle Trauernden Rippenspreizer an die Freunde und an die Familie von Abendstern

So verbleibe ich mit einem stillen Gruß und einer Träne im Auge.
Christian!
:(

Xaxis1
29.03.2006, 07:12
Mir gehts wie griller bei dem Cartoon....

Danke, Daniel.

RS-USER-rettungshamster
29.03.2006, 07:41
@ Daniel: Der Cartoon ist wirklých wunder wunderschön. Danke :knuddel: *traenewegwýsch*