Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Antwort des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

RS-USER-fruehgriller
25.01.2009, 18:50
Original geschrieben von Bärentöter
das ist nicht lustig!

das ist die nackte Wahrheit...

OOOOOOOOOOHHHH Jaaaaaa!!! Dietraurige Wahrheit:rolleyes:

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
25.01.2009, 19:37
Ich liebe diese Anamnesegespräche:

Welche Medikamente nehmen Sie?

Keine Ahnung, die sind klein und rosa.

:( Und wofür bekommen sie die Tabletten?

Keine Ahnung, die hat mir mein Arzt verschrieben.

Uuaahhhhh!!! :mad:

RS-USER-DerDings
26.01.2009, 00:31
ich wäre schon längst dafür die aus dem op bekannte farbcodierung auch für medis in tablettenform einzuführen...

RS-USER-Beule
26.01.2009, 18:17
Original geschrieben von DerDings
ich wäre schon längst dafür die aus dem op bekannte farbcodierung auch für medis in tablettenform einzuführen...

Aber Medikamentennamen sind doch auch fürs Rectum. Viel besser wären Bilder. Das habe ich mal in einem Parkhaus gesehen. Ich wußte den ganzen Tag, dass mein Auto bei der Banane steht :D

Arzt: was ist den auf der Schachtel für ein Bild?
86-Jähriger Patient: Eine blaue Kuh.
Arzt: Aha, sie bekommen Paracetamoxyfrusebendroneomycin 100mg

Das Leben könnte so einfach sein.

Edit: Die Rechte an der Idee liegen bei mir. Ab 1% vom Umsatz bin ich bereit die Rechte abzugeben $-)

RS-USER-DocMezzoMix
26.01.2009, 21:53
Das mit den Tabletten und den Bildern drauf gibt es schon..
hatte letztens auch einen Patienten der etwas von nem :) auf den Tabletten erzählte, die er nahm . . .
Die waren wohl für Schlafstörungen und Psychosen, oder so..so ganz konnte ich ihm nicht folgen ;)

RDPfleger
26.01.2009, 22:00
Sowas kenn ich nicht von Tabletten sondern von Patienten selbst.
Bei uns im KH gibt es ganz normale Standardpatientenaufkleber mit Name, Adresse, GebDatum, AufnahmeDatum, Krankenkasse, Station, Aufnahme-Nr. usw....

Wenn Patient einer lokalen stationären Betreuungseinrichtung für psychiatrische Erkrankung zu uns kommen, sind auf deren mitgebrachten Med-Schachteln auch Patientenaufkleber. Aber halt die Aufkleber die diese Einrichtung verwendet. Die haben Adressaufkleber mit Farbfoto des Patienten.
Eigentlich gar keine schlechte Idee. So kann man die Namen noch schneller mit der Person verknüpfen und kennen lernen.

Schöne Grüße,

RDPfleger

RS-USER-Küchenhexe
27.01.2009, 23:39
Neulich, in der Wundambulanz...

X: "Die Ergebnisse vom zweiten Abstrich bei Herrn A. sind übrigens gekommen."

Y: "Und, was gibt's Neues?"

X: "BRSA..."

Y: :confused:

X: "Borderline-resistenter Staph aureus soll das wohl heißen."

Y: "Oh toll, 'ne psychosefreie Mikrobe!":D

RS-USER-Küchenhexe
10.03.2009, 23:43
(Patient betritt hustend, niesend und schniefend die Praxis)

"Hallo, Herr X. - erkältet?"

"Ja, aber machen Sie sich keine Sorgen... das ist keine richtige Grippe, also ist es nicht ansteckend!"

(Unsere Zweifel waren berechtigt...)

Hörbird
11.03.2009, 01:01
Original geschrieben von Beule
Aber Medikamentennamen sind doch auch fürs Rectum. Viel besser wären Bilder. Das habe ich mal in einem Parkhaus gesehen. Ich wußte den ganzen Tag, dass mein Auto bei der Banane steht :D

Arzt: was ist den auf der Schachtel für ein Bild?
86-Jähriger Patient: Eine blaue Kuh.
Arzt: Aha, sie bekommen Paracetamoxyfrusebendroneomycin 100mg

Das Leben könnte so einfach sein.

Edit: Die Rechte an der Idee liegen bei mir. Ab 1% vom Umsatz bin ich bereit die Rechte abzugeben $-)

Schade- da war ein dt. Pharmaunternehmen leider schneller: da sind die Tabletten für das Herz tatsächlich herzförmig geformt!

RS-USER-Katja
11.03.2009, 09:16
Original geschrieben von Hörbird
Schade- da war ein dt. Pharmaunternehmen leider schneller: da sind die Tabletten für das Herz tatsächlich herzförmig geformt!
Ich will nicht wissen, wie die Suppositorien für Hämorrhoiden dann aussehen!!!

RS-USER-pille
11.03.2009, 22:03
Original geschrieben von Katja
Ich will nicht wissen, wie die Suppositorien für Hämorrhoiden dann aussehen!!!

Moin,

Das wird den Kunden wenig interessieren, Hauptsache, er bekommt die Zäpfchen zum Einführungspreis... ;)

RS-USER-Küchenhexe
11.03.2009, 22:07
Original geschrieben von pille
Hauptsache, er bekommt die Zäpfchen zum Einführungspreis... ;)

*ROFL*

RS-USER-Pronto Soccorso
12.03.2009, 07:44
Original geschrieben von Hörbird

Und die haben die Idee auch nur aus der Technoszene geklaut, nur dort prägt man Bildchen auf die Pillen :D

RS-USER-Claudi
23.03.2009, 10:54
Mal wieder was aus einem Fragebogen zur Anamnese:

"Leider wurde ich öfters krank. Zum Unglück erlitt ich auch noch einen Eleptischen Anfall und wurde Tage lang ins Krankenhaus eingeliefert"

... also den Rettungsdienst würde ich für die lange Fahrt verklagen! :-p

Fallobst
24.03.2009, 10:44
Naja wenn man im ganzen Landkreis kein Bett mehr frei hat :D, zumindest kann man im RTW liegen :D

RS-USER-Rettungshund
25.03.2009, 15:39
Original geschrieben von Fallobst
Naja wenn man im ganzen Landkreis kein Bett mehr frei hat :D, zumindest kann man im RTW liegen :D

Da sage ich nur : Wenn alle Krankenhäuser Rot sind ist dein lieblingssatz in der Notaufnahme "Notzuweisung"

(Ich würde das wenn schon 6 RTWs vor der Tür stehehn nur mit Helm machen ;) )

Fallobst
25.03.2009, 21:32
Gott sei dank arbeite ich eine Instanz weiter hinten, wobei zu uns der RD auch regelmäßig direkt durchfährt (getarnt als IHT) :D

krumel
25.03.2009, 23:32
Och, ich hab mir heute von nem kleinen chirurgischen Haus erklären lassen müssen sie wollten nur "richtige Notfälle die man auch operieren muss".
Naja... Abmelden wollte sie auch nicht. Doofe Aktion der Ärztin... 5 Minuten später standen 6 RTW mit KoPlaWu, usw. vor der Tür....
Weiß auch net wo die herkamen^^

RS-USER-Küchenhexe
25.03.2009, 23:52
:D :D :D

Na ja, sie hat ja danach geschrien, oder?? :grins:

krumel
26.03.2009, 00:31
Ich wars wirklich nicht^^
Isch schwör!