Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Antwort des Tages
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Toxic_Lab
30.11.2006, 10:42
Original geschrieben von Hummel
Solche Antworten hatten wir bei uns im RA-Kurs auch. Wer interesse hat, diese zu lesen, ich hab die auf unserer Kurshomepage gesammelt:
www.ra22.de.vu
Hummel, lass bitte schnellstens einen Virenscanner über deine Homepage laufen. Unserer hier hat angeschlagen. Und der ist wirklich aktuell und zuverlässig...
Dateiname: sps2[1].php
Erkannt als: Exploit-IEPageSpoof
Typ: Trojanisches Pferd
RS-USER-Bärentöter
30.11.2006, 11:08
Original geschrieben von Toxic_Lab
Hummel, lass bitte schnellstens einen Virenscanner über deine Homepage laufen. Unserer hier hat angeschlagen. Und der ist wirklich aktuell und zuverlässig...
oops, ich habe ein ActiveX-Element zugelassen. Der Virenscanner (up to date) hat aber nichts gesagt. Ich war aber nur auf der Startseite.
RS-USER-Hummel
30.11.2006, 11:34
Original geschrieben von Toxic_Lab
Also bei mir war nichts. Und da ich die Homepage erstellt habe, kann ich auch definitiv sagen, das ich kein PHP benutzt habe...
serial2k
30.11.2006, 18:31
Du hast auch nix falsch gemacht, das Script wird wahrscheinlich vom Domain-Anbieter (.de.vu) geladen:
http://www.trojaner-board.de/33830-trojaner-auf-meiner-homepage-hilfe.html#post241686
http://www.trojaner-board.de/33871-exploit-iepagespoof.html
Edit: Bin ja erstaunt, dass Bärentöter mir nicht zuvor gekommen ist mit google anschmeißen ;)
RS-USER-Hummel
30.11.2006, 19:01
Na, da bin ich aber beruhigt.. ;)
Ich hab AntiVir laufen und war mit IE7 und FireFox2 auf der Seite und hab keine Warnung erhalten.
Und was man so in dem anderen Forum gelesen hat, trat der Fehler wohl nur mit McAfee auf... :-p
RS-USER-blacksheep
01.12.2006, 06:56
Mein Spruch des Tages heute kam von einem First Responder heute nacht. Stichwort Rea was sich als Drogenintox rausstellte.
Wir (respektive Kollege vor mir) kommen rein. Kollege setzt sich an den Kopf. Übergabe des FR.
FR: Dem gehts eigentlich ganz gut. Hat Puls und eine Blutdruck (wird gerade von einem anderen FR gemessen).
Kollege (zu sich selbst): Wenn ich mir die Gesichtsfarbe anschaue aber nicht mehr lange.
Geduldsbalken-Träger
04.12.2006, 06:11
Situation:
Wir als KTW zum Altenheim. Bewohnerin (92 Jahre, dement) hatte die Deko auf dem Tisch verknuspert: Ein paar Knospen und vermutlich auch Blätter eines Weihnachtssterns (also die Pflanze - schwach giftig, schlägt auf den Magen) - inkl. der Erde!
Vitalwerte opB, bislang keine Übelkeit/Erbrechen, keine neurologischen Auffälligkeiten hinzugekommen.
Da der Hausdoc jedoch beschlossen hatte, dass eigentlich der Magen ausgepumpt werden solle, fragte ich die Patientin freundlich, ob sie denn mit uns mitkommen würde. Die Antwort kam prompt:
Ja leck mich fett
Meine Praktikantin hinter mir musste sich ziemlich beherrschen, sonst hätte sie wahrscheinlich auf dem Boden gelegen vor Lachen!
...den selben Spruch hat sie übrigens gegenüber dem Krankenhaus-Doc nochmal gebracht.
Gruß
Klaus
Blaulicht-shaolin
04.12.2006, 07:38
Neulich passiert:
Ein Patient der äusserst unfreundlich war und die ganze Zeit rumgepampt hat. meinte am Zielort: Sie sind aber keine gute Fahrerin, das hat die ganze Zeit geruckelt und gewackelt (Anmerkung: wir mussten durch eine ziemliche Baustellen-Löcher-Strecke).
Daraufhin rutschte mir raus: Und Sie sind auch kein freundlicher Patient gewesen.:-blush
Rescuerambo
04.12.2006, 07:51
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
Neulich passiert:
Ein Patient der äusserst unfreundlich war und die ganze Zeit rumgepampt hat. meinte am Zielort: Sie sind aber keine gute Fahrerin, das hat die ganze Zeit geruckelt und gewackelt (Anmerkung: wir mussten durch eine ziemliche Baustellen-Löcher-Strecke).
Das kenn ich, das hatte ich auch schon... nur de rheini hat damals ne nierenschale befüllt und mir die unter die anse gehalten: ich bin seitz 40 Jahren Berufskraftzfahrer, aber ich hab noch nie während irgend einer Fahrt gekotzt" :-p
RS-USER-Hummel
04.12.2006, 08:21
Wir hatten letztens auch ne Patientin im KTW, Heimtranport, liegend.
Genau in dem Moment, wo wir vor ihrer Haustür hielten, gab sie vollkommen lautlos (ich muß mich darüber immer noch wunder) ihr Mittagessen von sich und murmelte dann:
"Also sowas. Das ist mir noch nie passiert"
Beachbaer82
04.12.2006, 11:24
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
... Ein paar Knospen und vermutlich auch Blätter eines Weihnachtssterns (also die Pflanze - schwach giftig, schlägt auf den Magen) - inkl. der Erde!
Das mit dem "schwach giftig" würde ich nicht unterschreiben...
RS-USER-Bärentöter
04.12.2006, 11:45
Original geschrieben von Beachbaer82
ich schon!
RS-USER-schmutz
04.12.2006, 11:56
lt. Angaben unserer VIZ ist sie nicht giftig, jedoch schleimhautreizend (da vor allem der milchige Saft aus dem Stengel), führt zu Übelkeit und Erbrechen
also, da ich schon mal einen ziemlich schlimmen fall von "weihnachtsstern"-intox bei einem hund gesehen habe, habe ich mal auf www.vetpharm.unizh.ch (http://www.vetpharm.unizh.ch)
gesucht, dort steht:
"Beim Menschen haben 96% der exponierten Personen keine oder geringe Symptome."
und
"Klinische Symptome
Meist geringe Gastroenteritis mit Vomitus, evt. Hypothermie, Zittern, Lungenödem
Ein 20 kg schwerer Hund zeigte nach Konsum von max. 3 Blättern 2 Tage lang Vomitus und Inappetenz. Es ist nur ein letaler Fall eines älteren Hundes bekannt, der nach Aufnahme der Pflanze Vomitus, Nierenversagen und Koma zeigte und schliesslich verstarb.
Dem Schweizerischen Toxikologischen Informationszentrum in Zürich wurde 1997 der folgende Fall einer Katze gemeldet: 1 Stunde nach Giftaufnahme mehrmaliger Vomitus, Puls 200/min., Körpertemperatur 34.4°C, Apathie, Ataxie, verzögerte Reflexe, Mydriasis, Salivation. Exitus ca. 10 Stunden nach Giftaufnahme."
auch scheint es einige einzelne Züchtungen zu geben die giftiger sind als der "normale" Weihnachtsstern.
Beachbaer82
04.12.2006, 22:20
Original geschrieben von Beachbaer82
Ich laß mich ja belehren... :D
RS-USER-Claudi
05.12.2006, 11:21
Wer rechnet auch damit, dass jemand die Deko vernascht? :D
Und ich dachte immer, man soll wegen der Keime keine Blumentopfpflanzen im Altenheim/Krankenhaus in die Zimmer stellen. :grins:
Erinnert mich an eine demente Frau, die sich immer heimlich in alle Zimmer schlich um Kuchen zu suchen, zu finden und aufzuessen.
Wenn man sie erwischte schrie sie immer "Ich habe überhaupt keinen Kuchen gegessen!" und dabei gab es immer eine Fontäne frischen Streusels aus ihrem Mund. :-p
Geduldsbalken-Träger
05.12.2006, 11:32
Original geschrieben von StudVet
...
auch scheint es einige einzelne Züchtungen zu geben die giftiger sind als der "normale" Weihnachtsstern.
Eher umgekehrt:
Das, was man heutzutage in Blumenläden etc. kauft, ist eine (vom Gift her) abgeschwächte Variante des Original-Weihnachtssterns.
Der Doc im KH wollte meine Patientin zunächst auch nicht aufnehmen und fragte nur "Ist ein Weihnachtsstern denn giftig?".
Zufällig kam dann noch eine Suizidentin mit dem RTW, die sich 20 Tabletten (was genau unbekannt) reingepfiffen hat - da lohnte sich dann der Anruf bei der Gift-Notrufzentrale.
Er meinte dann zunächst auch, wir sollten die Patientin wieder zurück bringen und sie solle viel trinken. Nachdem ich ihm die Arme der Pat. gezeigt habe, die deutliche Zeichen von Austrocknung zeigten und fragte "Glauben Sie wirklich, die Patientin trinkt genug" ließ er sich dazu herab, sie über Nacht aufzunehmen. Die Giftnotrufzentrale empfiehlt wohl Kohle...
...die Wirkung auf Kinder und (Klein-)Tiere soll wirklich extremer sein - wie Frau Dr. StudVet gerade bemerkte... ;)
RS-USER-blacksheep
05.12.2006, 11:46
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
Der Doc im KH wollte meine Patientin zunächst auch nicht aufnehmen und fragte nur "Ist ein Weihnachtsstern denn giftig?".
Moment mal. Der HA hat eingewiesen (also mit diesem tollen roten Zettel) und das KH weigert sich einen Patienten aufzunehmen? Das kann doch nicht wirklich wahr sein. Wenn der RD angemotzt wird weil sie wieder irgendwas bringen ist ja vollkommen normal (ich glaub viel Personal in den Aufnahmen meint wir fahren einfach so durch die Gegend und suchen extra Patienten NUR um die Notaufnahme zuärgen :rolleyes:) Aber das nun sogar einem Kollegen die Fähigkeit eine Diagnose halbwegs richtig zu stellen abgesprochen wird. Das kann man doch echt nur noch mit Arbeitsunwillen bezeichnen.
RS-USER-Bärentöter
05.12.2006, 11:48
Original geschrieben von blacksheep
Der HA hat eingewiesen (also mit diesem tollen roten Zettel) und das KH weigert sich einen Patienten aufzunehmen?
Mooooooment:
von dem Fall mal abgesehen, hat der rosa Zettel keinerlei Rechtsverbindlichkeit. Hinten drauf steht etwas von medizinisch notwendig oder so, weiß leider den genauen Wortlaut nicht.
RS-USER-DoktorW
05.12.2006, 11:58
das kommt doch auch immer wieder mal vor, dass Hausarzt XY ne total schwachsinnige Einweisung schreibt, die der aufnehmende Arzt in der Klinik dann in die Tonne kloppt.