PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Antwort des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RS-USER-emergency doc
19.12.2007, 20:49
Original geschrieben von Sanibär
Und auf deutsch :-p

Arthroskopie war gemeint :-)

RS-USER-fwpbl
20.12.2007, 11:25
Neulich in der Rechtsvorlesung, Thema: Behandlungsfehler im RD

Dozent:... und wer wird wohl das Gutachten machen? Der Arzt der dem Staatsanwalt am Nächsten ist...
Student: Was is denn son Rechtsmediziner fürn Facharzt?
Dozent: Sehr häufig Facharzt für postmortale Besserwisserei... ;)

RS-USER-Siebenschläfer
20.12.2007, 19:14
Wieder so ein Tag mit 20 Eintritten. Naja, vielleicht auch ein bisschen weniger... ;)
Mein Chef hat sich schweren Herzens dazu entschlossen mir zu helfen.

Zwei neue Damen im selben Zimmer. Mein Chef und ich machen die Eintritte gleichzeitig.
"Meine" Patientin - mit einem Nachnamen, der übersetzt etwa soviel wie "Ross/Gaul" - heisst, ist leicht unzufrieden, dass ihre Nachbarin von Chef untersucht wird und sie nur von mir.
Sie zu meinem Chef: "Warum untersuchen Sie nicht auch mich???" *böser Blick*
Mein Chef: "Ich, ich bin Arzt, Menschenarzt - meine Kollegin ist die Tierärztin"

Ich bin fast hingefallen, weil ich so lachen musste.

TheSpike
21.12.2007, 14:40
Schönste Antwort die ich in letzter Zeit gehört habe:

Wir waren als KTW unterwegs, hatten fünf Fahrten hintereinander bekommen, alle hintereinander abgearbeitet und standen beim fünften vor der Wohnungstür.
Nach circa 10 maligem Klingeln stiefelt ein jüngerer Kerl die Trepe rauf.

Ich frage: "Hatten Sie einen Krankenwagen bestellt?"
Er: "Joa!"
Ich: "Und wo kommen Sie jetzt her?"
Er: "Ja ich war beim Friseur, Sie haben ja so lange gebraucht..." :confused: :mad: :eek:

Schulsani_täter
21.12.2007, 14:48
uiii, teures Taxi^^

chrissitier
31.12.2007, 15:11
Wir haben einen Vater, Z.n. nach Hausgeburt seiner Tochter, V.a. vasovagale Synkope, Platzwunde am Kopf (der Tisch war halt im Weg....).
NA war nicht verfügbar, Kollege und ich mit Kind, Mutter UND Vater gleichzeitig überfordert, da kommt die versprochene Hebamme zur Tür rein.
RA deutet über die Schulter auf den wieder ansprechbaren Vater und meint zur Hebamme: "Kannst du mal...."

Hebamme: ""Neee, sorry, hat keine Gebärmutter, komm ich garnicht drauf klar!"

Naja, sie hat sich dann doch um ihn gekümmert, zwei Minuten später hab ich dann mit ihr im fliegenden Wechsel Kind gegen Vater getauscht (und erst auf der Wache wieder aufgehört zu grinsen).

RS-USER-Küchenhexe
31.12.2007, 15:15
Original geschrieben von chrissitier
Hebamme: ""Neee, sorry, hat keine Gebärmutter, komm ich garnicht drauf klar!"

:D Gut, daß das Kind ein Mädchen war...

RS-USER-Küchenhexe
01.01.2008, 20:14
Neulich unserer Jugendleitung passiert:

Die Lütten wollten noch mal sehen, wie das mit der Beatmung bei der HLW funktioniert. Also wird eine Puppe Marke 'Little Anne' von einem der Ausbilder geliehen.

Skeptischer Blick eines gerade mal Elfjährigen, gefolgt von der knappen Bemerkung:
"Also, für mich müssen Puppen aufblasbar sein..."

:D

RS-USER-pille
01.01.2008, 21:30
Original geschrieben von Küchenhexe

DEN hab' ich meinen beiden "großen" Töchtern (9&11) mal eben nahegebracht....
...
;)

RS-USER-Katja
01.01.2008, 21:56
Original geschrieben von Küchenhexe

Skeptischer Blick eines gerade mal Elfjährigen, gefolgt von der knappen Bemerkung:

:D
Hart :D
Ich hoffe, er weiß noch nicht, was er da gesagt hat...

RS-USER-fruehgriller
02.01.2008, 17:34
Wenn ich so an die "durchschnittsjugendlichen" dort in dieser Stadt denke, bin ich mir eher sicher das er das weiß!!!

RS-USER-Küchenhexe
02.01.2008, 18:55
Ich bin mir da auch sicher...

Pr0st
03.01.2008, 08:31
Coole Sau...

http://german-bash.org/156454 :D

RS-USER-Küchenhexe
07.01.2008, 21:41
Heute hat mir ein Patient auf die Frage nach dem nächsten Facharztbesuch erklärt:

"Nee, meinen Diabetiker sehe ich erst nächsten Monat!"

(schaut er erst im Februar wieder in den Spiegel? Das würde seinen mehr-als-drei-Tage-Bart erklären!)

RS-USER-Hoffi
07.01.2008, 21:51
Mädel auf einer Skifreizeit beim Schlittenfahren über eine kleine Schanze auf den Hintern gefallen. Wurde beim ortsansässigen Arzt vorgestellt.

Mädel kommt rein, der Arzt fragt: "Na, bist du die Popogebumste? --Pause-- Ääähh, die die auf den Popo gebumst ist?"

RS-USER-Neal
08.01.2008, 20:06
Neulich als Prakti auf dem RTW. Patientin zustand nach Synkope, Blutdruck derbe hoch.

Patientin verkabbelt. An einem Arm RR-Manschette am anderen Pulsoxy. Sie hat beide Arme hoch erhoben ich meine zu ihr, sie können die Arme ruhig runter nehmen.
Die RA meint: Sie brauchen sich nicht ergeben.
Pat: Nein Übel ist mir eigentlich nicht....
Wir haben noch gegrinst als der NA kam.

RS-USER-Medi-Fischi
10.01.2008, 21:03
Heute im Labor: Zur Zeit bin ich in der Gerinnung. Wieder mal ein geronnenes Röhrchen unter den Proben (PTT irgendwo bei 20 Sekunden, beim späteren Umleeren zeigen sich deutlich kleine Klümpchen) Anruf auf der Station "Tut mir leid, das Gerinnungsröhrchen von Frau xy ist leider geronnen."
Antwort von der Ärztin am Telefon: " Das kann nicht geronnen sein, das hab ich selber abgenommen"
:confused: :rolleyes: (Quasi unfehlbar oder wie? :) )

chrissitier
12.01.2008, 19:31
Original geschrieben von Medi-Fischi
Heute im Labor: [...]
" Das kann nicht geronnen sein, das hab ich selber abgenommen"
:confused: :rolleyes: (Quasi unfehlbar oder wie? :) )
Sowas kenn ich nur zu gut.

"Das kann nicht sein, das hab ich selbst titriert!"

Oh, na klar, Herr Professor. Da Sie wenn Sie mit Hand titrieren genauer sind als unsere gesamte Analytik, MUSS der Fehler auf unserer Seite liegen ;)

Notarztindikation
18.02.2008, 17:54
Es wird ein Radiologie-Konsil für einen Uro-Patienten mit folgenden Wortlaut angefordert:
"Große, pulsierende Raumforderung über der linken Niere."

Die Antwort aus der Radiologie:
"Das ist das Herz."

:D :D :D

Letzten Sommer bei einem Ambulanzdienst überlegt eine Kollegin laut ob sie nicht kurz heim (war gleich in der Nähe) fahren könnte um sich zu duschen. Der Kommentar unseres NA:
"Das geht aber nur mit Arztbegleitung."

:D :D :D

Morbus X
19.02.2008, 09:44
Original geschrieben von Notarztindikation
Es wird ein Radiologie-Konsil für einen Uro-Patienten mit folgenden Wortlaut angefordert:
"Große, pulsierende Raumforderung über der linken Niere."

Die Antwort aus der Radiologie:
"Das ist das Herz."

Coole Sau! :D :D :D