Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Antwort des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RS-USER-emergency doc
19.02.2008, 12:25
Ältere Patientin mit ACS, auf dem Weg in die Klinik: "Ich bin aber privatversichert"
Ich:"Das ist jetzt erstmal egal, Sie kommen sowieso auf die Intensivstation."
Sie:" Naja, Hauptsache ich komm nicht mit einem Pollacken oder so aufs Zimmer."
:eek:

RS-USER-Claudi
20.02.2008, 12:05
Original geschrieben von emergency doc

Sie:" Naja, Hauptsache ich komm nicht mit einem Pollacken oder so aufs Zimmer."
:eek:

"Nur mit privat versicherten Pollacken, gnä Frau..." :grins:

TheSpike
20.02.2008, 12:49
Nein nein, das beste wär echt gewesen, wenn der Stationsarzt sich dann mit: "Gutten tack, Doktorr Szymański mein Name!" vorgestellt hätte...

krumel
20.02.2008, 14:19
Och, ich hatte ziemlich am Anfang meiner KTW Zeit mal einen Patienten der mir auf der Fernfahrt zur Reha ins Schwäbische ungefähr 300.000x erzählt hat was die Araber in seinen Augen für Terroristen und böse aber dumme Menschen sein....
Selbiger wurde (yeeeeesss: das leben ist gerecht..manchmal) von einem Dr. Abdul Ramedh (oder so in etwa) mit den Worten empfangen "Mein Name ist Dr. Ramedh, wir werden uns die nächsten 4 Wochen jeden Tag für einige Zeit sehen".

:D :D

RS-USER-Küchenhexe
22.02.2008, 04:18
Anamnese bei einer Frau mittleren Alters mit vollschlank-kurviger Figur, gefragt ist nach bekannten Krankheiten.

Nichts - bis auf:"Übergewicht, Frau X... ".

Sie ist eigentlich nicht fettleibig oder so, nur die Kurven sind gut gepolstert. Prüfender Blick: "Sie sind noch lange nicht so weit, daß wir das als "krankhaft" ansehen würden!"

Nun, ich bin auch eher stabil gebaut... die Patientin schaut mich einen Moment an und sagt dazu: "Ich denke, bei uns ist das geeignete Wort nicht 'Adipositas', sondern 'Adipoesie'...

RS-USER-Claudi
22.02.2008, 11:36
erinnere mich an eine sehr fettleibige Dame, ca. 1.50 groß bei ca. 90 kg :eek: die uns mit den Worten "eine ganz schmächtige Person..." angekündigt wurde.

Auf den Kommentar, dass sie dringend ein paar Kilo abnehmen sollte - dann würden die Schmerzen in den Knien vermutlich von allein besser - sagte sie ziemlich böse:

"Ich muss mich ja wohl wenigstens satt essen, oder?!"

RS-USER-Katja
09.03.2008, 01:24
Mal liest jemand den Beipackzettel und dann geht es natürlich schief:
Schwangere Patientin mit Eisenmangelanämie zusätzlich zur Schwangerschaftsverdünnungs"anämie" hat Eisenkapseln verschrieben gekriegt. Ihre nächsten Laborwerte sehen keinen Deut besser aus. Die Vermutung wird in eine Frage gekleidet:
"Haben Sie die Kapseln denn regelmäßig genommen?"
"Nein, da steht doch im Beipackzettel, die sind nicht für Kinder unter zwei Jahren, und da können sie doch nicht gut für mein Baby sein!"

Maulwurff
14.03.2008, 21:56
Heute aufm Display

Pat x aus KH zu Ziel Y " V.a. Entlassung" damit hat mir der Disponent den Tag gerettet ich hab mich gekringelt.

Ich zu Lst x von y gibst du mir bitte noch die Leitsymptome für die Verdachtsdiagnose Entlassung ich steh grad aufm schlauch

kurze Pause :.. und dann hört ich aufm Funk nur noch ein Lachen von allen Seiten...

Gruß Maulwurff :D

Hörbird
18.03.2008, 13:19
Anzeige unter Sonstiges in meiner heutigen Tageszeitung:

Den Dieb u. Habenichts
der mir letzte Woche in "Ortsname" die Alu-Allzweckleiter gestohlen hat, soll der Blitz beim Scheißen treffen, wenn der ihn verfehlt, soll er Benutzen der Leiter so "donndrschlächtig" herunterfallen, das er keine mehr braucht.

ROFL :D

RS-USER-Siebenschläfer
22.04.2008, 17:41
Mein Kollege, der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig, zu der verstopften Patientin:
"Haben Sie heute Scheisse gemacht?"

Maulwurff
22.04.2008, 21:39
Original geschrieben von Hörbird
Anzeige unter Sonstiges in meiner heutigen Tageszeitung:

Den Dieb u. Habenichts
der mir letzte Woche in "Ortsname" die Alu-Allzweckleiter gestohlen hat, soll der Blitz beim Scheißen treffen, wenn der ihn verfehlt, soll er Benutzen der Leiter so "donndrschlächtig" herunterfallen, das er keine mehr braucht.

ROFL :D

Ach das kommt mir bekannt vor und ich wollts auch posten. Aber unter "zum schmunzeln" ist dann im Dienst wieder unter gegangen.

Gruß Maulwurff

RS-USER-emergency doc
23.04.2008, 00:26
Original geschrieben von Siebenschläfer

"Haben Sie heute Scheisse gemacht?"

ROTFL :D :D :D Ich lach mich kringelig!

ollehexe
23.04.2008, 22:33
In der Krpfl.-Ausbildung zum Thema Amputation...
Frage: Wohin mit dem Implantat?
Antwort: Na, das muss man doch in den Mund nehmen! :eek:
(Sie bestand auch nach dem einsetzenden Gelächter darauf, dass ihr das im Erste-Hilfe-Kurs so beigebracht wurde...)

RS-USER-DocMezzoMix
23.04.2008, 23:41
Vor allem: Implantat.... da ist ja echt Stimmung ;)

ollehexe
24.04.2008, 10:30
Ups... das war mein Fehler... meinte natürlich das Amputat...

RS-USER-opus
24.04.2008, 10:58
Original geschrieben von ollehexe
[...]
(Sie bestand auch nach dem einsetzenden Gelächter darauf, dass ihr das im Erste-Hilfe-Kurs so beigebracht wurde...)
Neben vielen anderen kuriosen Dingen gab es diese Theorie für die EH-Anwendung wirklich mal, allerdings beschränkte man sich dabei ausdrücklich auf Körperteile nicht größer als Finger (dennoch, da bekommt der Begriff 'Daumenlutschen' eine ganz neue Dimension). So richtig ernst genommen wurde es meines Wissens aber nie, ich habe nicht gehört, dass es irgendwo zur Lehrmeinung geworden wäre.

Aber offensichtlich wurde es zuweilen so unterrichtet (so wie die Laien-Tracheotomie ja auch immer wieder noch mal hochploppt).

RS-USER-Beule
24.04.2008, 22:05
Ich habe bisher nur gehört, dass man ausgeschlagene Zähne im Mund behalten soll. Natürlich nur die eigenen.

RDPfleger
25.04.2008, 14:49
Original geschrieben von Beule
Ich habe bisher nur gehört, dass man ausgeschlagene Zähne im Mund behalten soll. Natürlich nur die eigenen.

dito. Als ich mir mit 5 oder 6 Jahren meinen bleibenden Frontzahn ausgeschlagen habe, hab ich ihn fein säuberlich trocken instinktiv in der Hand transportiert. Die Kieferchirurgien und Zahnärztin (zu Ihrer Zeit wurde sie als Choriephäe in unserer Stadt gehandelt [schreibt man Ch... so?]) sagte auch, dass es im eigenen Speichel oder Blut besser gewesen wäre, weil sie mir den wieder einpflanzte um nicht gleich einen künstlichen einsetzen zu müssen.

Statt Mund war sie aber für ein kleines Behältniss inkl. der Flüssigkeit (Speichel/Blut). Vom Blut war dank Kieferbruch und Oberlippeneinriss nach selbst verursachten, unfreiwilligem Sturz auf eine Glastischplatte auch genug vorhanden.
Leider war das bei Bekannten und die hatten 2 Wochen zurvor einen neuen Teppich verlegt. Und man kann sehr viel und stark aus dem Mund bluten ;-)

Das der Zahn natürlich tot war und über kurz oder lang langsssam schwarz wurde und dann ersetzt werden musste bis man ein richtiges Implantat machen konnte, war und ist klar.

Blaulicht 65
25.04.2008, 18:45
Original geschrieben von Küchenhexe
Kennt Ihr das eigentlich auch - auf eine eigentlich ganz normale Frage kommen Antworten, die Euch einen Moment an der Menschheit zweifeln lassen.
Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage hintereinander in den Genuß solcher Weisheiten gekommen bin, dachte ich so bei mir "Nun ja, geteiltes Leid ist halbes Leid...", und außerdem sind sie ja auch ganz witzig:D (OK, vielleicht ja ein Anflug von Galgenhumor meinerseits).
Hier also meine momentanen Favoriten.

Vorgestern:

Pat. ist ein Mann mit einem gut kirschgroßen livide verfärbten Tumor an der Nase, der außerdem noch blutende Erosionen und diverse Krusten aufweist. DAS DING FÄLLT AUF.

Doc:" Wann haben Sie die Veränderung das erste Mal bemerkt?"
Pat: "Ooooh, vor ziemlich genau sechs Monaten hab ich das erste Mal was davon gesehen..."
Doc:"Ist es seitdem schnell gewachsen?"
Pat: (überlegt eine Weile) "Gewachsen ist es seitdem eigentlich gar nicht."

(Angesprungen???? Das wäre vielleicht ein Grund für den FaceShield.)

Gestern:

(Allergietestung. Der Patient hatte mehrere starke Reaktionen auf Insektenstiche, Biene und Wespe sollen getestet werden. Also: Bitte Notfallset mitbringen, es war extra noch einmal zur Erinnerung angerufen worden...)

F:"Sie sollten Ihr Notfallset mitbringen. Haben Sie daran gedacht?"
A:"Wieso, ich habe gedacht, ihr seid hier ein Krankenhaus, das braucht ihr nicht."
F:"Wir hatten Sie gestern extra noch einmal angerufen."
A:"Das war kein Witz? Aber ihr seid doch ein Krankenhaus."
F:"Aber wenn auf Ihrem Heimweg etwas passiert, sind Sie nicht im Krankenhaus. Ihr Hausarzt hat Ihnen doch sicher gesagt, daß Sie Ihr Notfallset IMMER bei sich haben sollten?"
A:"Ich dachte, "immer" hieße, immer, wenn ich gestochen werde?"

(machen Wespen eigentlich Termine?)

Heute:

F:"War Ihr Mann bei Ihrer ersten Geburt auch dabei?"
A:"Nein, aber meine Tochter."

(Ohne wäre ja auch irgendwie doof gewesen...)

Wenn Ihr auch solche Sachen erlebt: BITTE, postet sie hier. Dann wissen wir alle, daß das überall so geht und es nicht nur an der chemischen Industrie in der Nachbarschaft liegt...

Gruß, die Küchenhexe

RDPfleger
25.04.2008, 19:46
@ Blaulicht 65

Hallo erstmal im Forum.
Nur eine Frage, wie darf ich deinen ersten Beitrag hier, der rein aus dem Zitat besteht, verstehen?
Als Zustimmung?
Als "ich teste mal die Zitierfunktion aus ohne was eigenes oder eine Meinung drunter zu schreiben" ?
Irritiert mich irgendwie....

Schöne Grüße,

RdPfleger