Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Antwort des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16

chrissitier
05.06.2008, 13:44
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Chirurg: Sie haben keinen Arzt zu dem sie regelmäßig gehen?
Pat.: Nöö, ich geh nicht zum Arzt, nur ab zu zu nem Chirurgen!
Das steht jetzt schon 18 Stunden hier, ohne dass sich 'ne Meute wildgewordener Anästheten wie die Wölfe auf den Spruch gestürzt hat. Leute, seid ihr krank? :D

RS-USER-Elektro-Dengel
05.06.2008, 14:05
Original geschrieben von chrissitier
Das steht jetzt schon 18 Stunden hier, ohne dass sich 'ne Meute wildgewordener Anästheten wie die Wölfe auf den Spruch gestürzt hat. Leute, seid ihr krank? :D

Die halten sich halt neuerdings zurück. Weißt ja: Feind hört mit!

RS-USER-emergency doc
05.06.2008, 18:24
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Die halten sich halt neuerdings zurück. Weißt ja: Feind hört mit!

...murmelmurmelallesklarhier, werdejetztdennächstenthreadcheckenmurmelmurmel...

RS-USER-gnuff
05.06.2008, 18:57
ich seh' schon, emergency doc arbeitet freiberuflich für die T-Com ;)

RS-USER-Katja
13.06.2008, 22:14
Original geschrieben von chrissitier
Warum soll man dazu was sagen, das spricht doch für sich selbst :D

RS-USER-Küchenhexe
23.06.2008, 20:54
Neulich, beim Sanitätsdienst:

Kollegin zieht etwas aus der Tasche, es klappert, es klirrt - sie hebt ihre Pupillenleuchte auf und betrachtet die kaputte Glühbirne.

"Na, die ist ist dann ja wohl für'n Ar$ch..."
Kollege darauf: "Da bringt sie ja nun nicht so viel!"
Stimme aus dem OFF: "Wieso - wenn das keine Pupillenreaktion gibt..."

Blaulicht-shaolin
25.06.2008, 16:47
Das ist meine Antwort des Tages::peace:
Gestern habe ich einen Patienten von zu Hause in die Palliativ gebracht. Er hat u.a. Bronchial-CA, seitlich ein Riesenloch im Thorax mit freiem Blick auf die Lunge und eine Lebenserwartung von ca. 14 Tagen (er selbst hat uns das alles erzählt, ist sich also seiner Lage durchaus bewusst).
Als mein Kollege beim Umlagern nachfragte, ob er den jetzt so gut läge und ob irgendwas weh täte - meinte er trocken mit einem entspanntem Lächeln: "och das passt schon so, wissen Sie ich bin nicht so empfindlich".

MatthiasKlemens
13.07.2008, 15:17
sanitätsdienst, wir fahren mit dem ktw vor (es steht deutlich DRK drauf!). wir bekommen einen platz zugewiesen. alles scheint klar, dann kommt es:

"aber lasst noch etwas platz, das DRK kommt auch noch!"

:confused: :confused: :confused:

"wir SIND das DRK....."

:D :D :D

Blaulicht 65
14.07.2008, 09:17
Es stimmt also doch, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!

RS-USER-Küchenhexe
29.07.2008, 21:05
Der kleine Sohn einer Kollegin hat sich am Wochenende eine Schramme am Finger zugezogen. Dann pult er mit schlammigen Fingern drin rum, beklagt sich, daß es pocht und will eine Patentlösung...

Mutter: "Dann mach's nicht weiter dreckig, sprüh Octenisept drauf und tu ein Pflaster drüber, Du weißt doch, wie so was geht..."
(Sanitäterkind halt;) )

Sohn: "Och nööö..." *quengelklagjammerpulweiterdrinrum*

Mutter (leicht genervt):"Hör auf, Dreck reinzuschmieren, sonst kriegst Du alkoholhaltige Desi drauf!"

Sohn (schockiert): "Das kannst Du nicht machen! ... dann sind ja alle meine Bakterien betrunken!"

Notarztindikation
18.08.2008, 19:44
Ist schon ein paar Tage aus:
Die Pat. biegt vmtl. freiwillig auf der Autobahn 90° ab und landet in einem Feld. Als wir ankommen (Polizei und anderes Fzg haben die Unfallstelle übersehen), läuft die Pat. um ihr Auto herum. Sie ist offensichtlich verletzt, agitiert und lässt niemanden an sich heran. Da man ihr sich nicht annähern kann ohne eine abzufangen, lassen wir nochmal die Pol holen. Als die dann eintrifft:
Pat: "Wo kommt ihr denn jetzt her?!? Hat euch jemand eine Einladung geschrieben?!? Schleicht's euch!"

In der Situation war's nicht zum Lachen (sie wurde dann immer ruhiger und ruhiger, bis sie dann einen Schlauch in der Trachea hatte), aber hinterher doch irgendwie witzig...

Pr0st
06.09.2008, 19:57
NIcht wirklich eine Antwort, aber es hat mir heute doch den Dienst versüßt:
Einsatz bei einer jungen Dame mit "Kreislaufbeschwerden"... sehr freundlich, aber doch von etwas schlichterem Gemüt... auf jeden Fall lag sie dann bei uns im RTW, DOktor bastelt gerade ein bisschen an der gelben Elektrode rum weil ihm irgendwas nicht gefällt... da schnuppert die nette Dame an seiner Hand, fängt an zu lachen und kräht: "EY, DAU RISCHST NACH SCHPÄRMA!!!!!"

*Verzweifelter Versuch das Gesicht grade zu halten.....* :D

RS-USER-Siebenschläfer
08.09.2008, 16:59
Notfallstation:
Ein älterer bärtiger Herr begleitet einen jüngeren stark hinkenden Bartträger.
Ich frage den Senior: "Sind Sie der Vater?"
Er: "Nein, ich bin der Besitzer!"

Ich - mit grooooossen Augen: "Oh, Sie halten Sklaven?"
Wir konnten nicht mehr...

(Der Senior war der Besitzer des Pferdes, das dem Jüngeren den Fuss zermalmt hat).

RS-USER-Küchenhexe
22.09.2008, 21:46
MegaCode-Training. Eine anwesende Krankenschwester (und RA) sträubt sich hartnäckig gegen die Meinung, mangelnde Vitalfunktionen würden für den Tod des Patienten sprechen; schließlich fehlen noch die ärztliche Todesfeststellung sowie Leichenflecken und entrundete Pupillen.

Trainer: "Ja, aber wenn der nicht tot ist, warum heißt das dann WIEDERbelebung? Der lebt ja auch nicht!"

Schwester: "Aber tot ist der auch nicht!"

Anderer Teilnehmer: "Der ist sozusagen in der Warteschleife..."

Ich glaube, das wird ein running gag.

RS-USER-Küchenhexe
22.09.2008, 21:59
Gleiche FoBi, anderes Team...

Eine Helferin versucht bäuchlings auf dem Fußboden liegend eine schwierige Intubation. Ihr "Zweiter" schwätzt inzwischen mit einem anderen Teilnehmer und hat sich dabei leicht gedreht; der Tubus befindet sich dezent außer Reichweite der Intubateurin...

Helferin: "So... jetzt sehe ich was.. gib... gib's mir... heeey! Gib's mir! Gib's mir, gib's mir, gib's mir, Gib's Mir, GIB'S MIR; GIBSMIRGIBSMIRGIBS MIIIIR!"

Inzwischen hat ihr Teampartner sich erstaunt etwas gedreht, der Tubus ist in Reichweite und wird sofort gegrapscht. Leider ist jetzt das Laryngoskop nicht mehr in der einzig wahren Position... nach kurzer Zeit gefolgt von dem frustrierten Schrei:

"Ich krieg ihn nicht rein!!!"

Ca. drei Minuten später hat sie gemerkt, warum wir wohl so lachen...:grins:

... aber sie hat ihre Sache schon saugut gemacht.

RS-USER-fruehgriller
22.09.2008, 22:12
Tjaja....imer die aus der Sternstraße....

RS-USER-Küchenhexe
22.09.2008, 22:19
Ach... wir waren ja nicht alleine...:)

Da waren auch Teilnehmer von befreundeten (aber hier nicht genannten) HiOrgs dabei - das bringt doch immer Leben in die Bude!:D

RS-USER-Küchenhexe
24.01.2009, 22:29
Gestern, Neupatient bei der Anamnese...

"Sie bekommen also gerinnungshemmende Medikamente... Was bekommen Sie? Marcumar, Aspirin, Herz-ASS, Godamed...?"

"Neeee, so'n Zeug krieg ich alles nicht."

"Was bekommen sie dann?"

"Tabletten."

(Kunstpause)

"Und warum bekommen Sie die Tabletten?"

"Weil sich mein Arzt mit meiner Frau unterhalten hat."

RS-USER-Bärentöter
24.01.2009, 22:34
das ist nicht lustig!

das ist die nackte Wahrheit...

RS-USER-Küchenhexe
25.01.2009, 00:51