Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Fasten 2012 *Sieben Wochen ohne*
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
1 und 2 raus, 3 eisern dabei :-) und das ist gut.
Mit Süßkrams hätte ich auch keine Probleme, mit Alkohol auch nicht, mit Aufzugverzicht auch nicht. Aber Fleisch, nee, dat geht gar nich!
Feuerblick
29.03.2012, 20:42
Fleisch und Alkohol hätte sich bei mir ja nicht gelohnt, weil ich davon relativ wenig zu mir nehme :-nix Insofern hab ich mit Süßkrams/Knabberzeug quasi deine "Fleisch"-Situation ;-)
Kurz und schmerzlos: Ich bin raus!
Ich schon was länger *nuschel*
Ich bin immer noch dabei und brav. Einzig ein klitzekleines Eis (war ja nicht explizit ausgeschlossen) hab ich mir angesichts des Traumwetters letzte Woche gegönnt. :-)
Ihr seid doch alles Sünder! :-))
Seit mittlerweile über 7 Wochen trocken!
Aber ich freu mich schon auf die Osternacht... :-))
Skalpella
29.03.2012, 21:04
Bei mir hats auch net geklappt :-blush
Das mit dem Alkohol geht problemlos. Nur die Süßigkeiten und der Aufzug sind wieder mit an Bord.
. . .
:-roll
Feuerblick
29.03.2012, 21:30
Ihr seid doch alles Sünder! :-))
Seit mittlerweile über 7 Wochen trocken!
Aber ich freu mich schon auf die Osternacht... :-))
Moooment, Herr Dokter!!! Ich habe Eis nie ausgeschlossen! Insofern war ich brav und werde es auch bleiben!
Hoppla-Daisy
29.03.2012, 21:56
Ich musste heute einfach diesen blöden Gulasch essen, den die Schwestern mir zurückgestellt hatten :-blush
Von diversen Schokoladenverlockungen (in stressigen Zeiten!) mal ganz abgesehen. Hach, ich bin halt doch ein schwaches Weib :-))
Dem Alkohol hab ich brav entsagt, jawoll.
Ich ziehe das Nicht-Fasten konsequent durch! :-))
ähmja, bin auch raus - irgendwann war es doch zu stressig im Dienst & der Magen knurrt und leider leider war nur Schoki da *seufz*
Oha, ich bin weiterhin gut dabei. Aber kein Süßkram und keine Knabberzeug ist auch nicht soooo schwer... OK, ich hab vielleicht hier und da mal ein Stück Kuchen gegessen und ein paar getrocknete Pflaumen :-blush
Aber ich denke schon dran, das auch nach Ostern weiter so zu praktizieren. :-) Zumindest den Konsum weiterhin deutlich einzuschränken :-)
Rhiannon
30.03.2012, 09:56
Zählt es eigentlich als Extrem-Fasten, wenn ich bis die Flocke auf der Welt ist auf Räucherlachs verzichten muss, obwohl ich soooooooooo einen Hunger drauf hätte? ;-)
Zählt es eigentlich als Extrem-Fasten, wenn ich bis die Flocke auf der Welt ist auf Räucherlachs verzichten muss, obwohl ich soooooooooo einen Hunger drauf hätte? ;-)
nein, das nennt man "schwanger sein". :-))
Rhiannon
30.03.2012, 10:20
nein, das nennt man "schwanger sein". :-))
Mist, ich wusste doch, dieser Zustand hat nen Haken. ;-)
Keenacat
30.03.2012, 10:52
:-((
OMG Räucherlachs? Im Ernst? Zwiebelmett ist ja schlimm genug, aber ich hab nie dran gedacht, dass man auch auf Räucherlachs verzichten muss.
Vielleicht überleg ich mir das nochmal mit dem Kinder kriegen. :heul:
Rhiannon
30.03.2012, 10:55
@Keenacat: meine Gyn sagt, kein Räucherlachs wg. der möglichen Listerienbelastung, weil meistens kalt geräuchert wird. Es gibt wohl auch heißgeräucherten, aber da mir bisher nicht mal an der Fischtheke im Supermarkt die Damen sicher sagen konnten, wie das Zeug geräuchert wurde, lass ichs halt sein. Hab aber für den Tag nach der Entbindung bei meinem Mann schon nen Räucherlachsbagel bestellt, den er mitbringen MUSS in die Klinik.
Keenacat
30.03.2012, 10:59
Oh man. Fast neun Monate ohne Räucherlachs, der Horror.
Wie ist das eigentlich, wenn man den Lachs kocht, z.B. in Nudelsauce? Bei uns gibts heute abend Spaghetti mit Zitronen-Lachs-Sauce, da tu ich auch immer Räucherlachs rein, der wird dabei erhitzt. Gehn die garstigen Listerien dann kaputt? Müsste ich mal googlen.
Edit: Tante Google sagt, zwei Minuten erhitzen auf 70°C reicht aus. Hervorragend. Operation Baby muss doch nicht abgebrochen werden.
@Keenacat: meine Gyn sagt, kein Räucherlachs wg. der möglichen Listerienbelastung, weil meistens kalt geräuchert wird. Es gibt wohl auch heißgeräucherten, aber da mir bisher nicht mal an der Fischtheke im Supermarkt die Damen sicher sagen konnten, wie das Zeug geräuchert wurde, lass ichs halt sein. Hab aber für den Tag nach der Entbindung bei meinem Mann schon nen Räucherlachsbagel bestellt, den er mitbringen MUSS in die Klinik.
Hihi, kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatten eigentlich an dem Tag der Geburt (was wir vorher ja nicht wussten) Frühstücksbesuch eingeladen, wovon der weibliche Teil ebenfalls schwanger war. Es gab also dementsprechend all das, was man schon seit neuen Monaten aß und nicht mehr sehen konnte. Der Kühlschrank barst aus allen Nähten, es wurde ja nichts mehr vertilgt durch die Planänderung. Am Tag bevor ich aus dem KH kam instruierte ich meinen Mann, er möge doch bitte einkaufen gehen. "Schatz, der ganze KS ist voll" "ISt mir egal, schmeiß es weg, ich will Parmaschinken, Salami, Lachs und Appenzeller haben" :-))
Hab aber für den Tag nach der Entbindung bei meinem Mann schon nen Räucherlachsbagel bestellt, den er mitbringen MUSS in die Klinik.
Als eine Freundin entbunden hatte, bekam ich einen Anruf vom Vater aus dem Kreisssaal: Du! Mirko ist da! Komm vorbei und bring 2 Döner und ein Sixpack mit! Die Mama hat Hunger und Durst! :-)) :-))
schwarzwald
30.03.2012, 14:37
Ich ziehe das Nicht-Fasten konsequent durch! :-))
Ich auch Evil - Gott sind wir gut :-))
Gast26092018
30.03.2012, 18:37
Ich brauch auch nicht zu fasten, nur um mir selbst etwas zu beweisen. Denn ich weiß das ich es schaffen könnte...wenn ich wollte. Mehr Disziplin wie ich besitze kann ein Mensch überhaupt nicht besitzen:-D :-)
Außerdem versuche ich eh permanent alles in Maßen zu genießen und achte auf gesündere Ernährung.