Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Fasten 2012 *Sieben Wochen ohne*
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Ich hatte gerade Stangensellerie in etwas Butter und Semmelbrösel gebraten und Salzkartoffeln, njam, lecker.
Ich hab ja echt überlegt, ob ich mitfaste.
Leider fehlen mir etwas die Optionen, zumindest was den Verzicht als solchen anbelangt. Alkohol trinke ich sowieso extrem wenig, vertrag ich auch nicht besonders gut. Essen ist ebenfalls meist vegetarisch, Fleisch gibts idR nur auf besonderen Wunsch meines Freundes. Die Lagerfähigkeit von rohem Fleisch ist mir einfach zu schlecht, da müsst ich ja fast jeden Tag einkaufen. :-) Auf Süßes verzichten wir ebenfalls meistens, haben zumindest nix im Haus und da ich jetzt ja auch nicht mehr in der Klinik bin, bleiben mir die dortigen Versuchungen erspart. Und Shopping ist dank stark depletierten Vergnügungsbudgets die nächsten zwei bis drei Monate eh raus.
*unterschreib*
dreamchaser
28.02.2012, 17:59
Ich bin ja hier auch mal dabei und verzichte auf Fleisch. Bisher klappt es auch ganz gut...ich hoffe, ich halte das durch.
Die Sache mit den Süßigkeiten (übrigens ohne Kuchen einzuschließen) klappt noch ganz gut, auch wenn ich heute massiv auf die Probe gestellt worden bin *jammer* - ich sollte einfach nicht arbeiten gehen!!
angelusmuc
28.02.2012, 21:34
Die Sache mit den Süßigkeiten (übrigens ohne Kuchen einzuschließen) klappt noch ganz gut, auch wenn ich heute massiv auf die Probe gestellt worden bin *jammer* - ich sollte einfach nicht arbeiten gehen!!
du solltest mal wieder die süßeste Versuchung treffen!!! :D
dreamchaser
03.03.2012, 21:18
Noch klappt es, auf Fleisch zu verzichten, aber die Auswahl in der Kantine ist doch sehr eingeschränkt. Gut, dass es am Freitag Fisch gab. Nächste Woche habe ich Spätdienst, da mach ich mir hier selbst etwas. So langsam bedeutet es doch eine Einschränkung: ich esse nicht viel Fleisch, aber jetzt, wo ich aktiv darauf verzichte, habe ich doch Lust auf Fleisch.
Feuerblick
03.03.2012, 21:20
Ich muss sagen, dass die Sache mit den Süßigkeiten, der Limonade und dem Aufzug jetzt in der zweiten Woche gar kein Problem mehr darstellen. Gestern war ich auf ner Feier, bei der so leckere kleine Nachtisch-Gläschen mit Mousse und ähnlichem gereicht wurden. Ablehnen war kein Problem. :-)
auch hier gehen die ziele immer noch problemlos.. :-)
Hoppla-Daisy
03.03.2012, 22:32
Bis auf den Alk, gell Bille? :-))
habe ich von vorsätzen bezüglich c2 gesprochen???
Hoppla-Daisy
03.03.2012, 22:37
Habt ihr gehungert? ;-)
netfinder
03.03.2012, 22:43
Hm, man kann ja auch Alkohol trinken, dann hungert man nicht...
Hier wird auch völlig problemlos weitergemacht :-)
altalena
04.03.2012, 10:22
Also, die Sache mit der Schokolade wird für mich echt zum Problem, ich seh das noch nicht die volle Zeit durchhalten....
Ich hab kein Problem damit, beim Einkaufen darauf zu verzichten und zügig am Süßigkeitenregal vorbeizugehen, aber ich merke, dass ich manchmal ziemlich gedankenlos bin, wenn es irgendwo Schokolade gibt (liegt bei der Arbeit rum etc).... da hätte ich schon zweimal fast einfach so zugegriffen, bis ich dann kurz vorher nochmal mein Hirn eingeschaltet hab :-)) Der erste und bisher einzige Fehltritt war die Kugel Stracciatella-Eis :-blush ....
Rhiannon
04.03.2012, 11:40
Ich bin wohl raus. Schwangerschaftsgelüste + Physikumsäquiprüfungen vertragen sich irgendwie grade nicht mit Süßigkeitenverzicht.
Bis auf das Muffintesten bisher auch enthaltsam geblieben, es ist wirklich eher ein Gewöhnungsproblem (es liegt halt rum, man will zugreifen -und dann 'STOPP'! :-))) Aber Früchte, Joghurt und Fruchtsäfte reichen eigentlich...
Das mit den Büchern fällt mir aber wirklich, wirklich schwer :-blush da bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich da nicht einen klitzekleinen Buchtausch noch in der Zwischenzeit durchziehe...
papiertiger
04.03.2012, 14:50
Habt ihr gehungert? ;-)
Wir haben uns in erster Linie von Birnen und Trauben (in etwas modifzierter Form ernährt) - das war doch brav so!?!
Hoppla-Daisy
04.03.2012, 14:55
Seeeehr brav, und seeeeehr nahrhaft :-))
rein faktisch haben wir sogar 2 obsttage eingelegt.
Konzentrierte Obsttage mit viel Bewegung an der frischen Luft!