Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Fasten 2012 *Sieben Wochen ohne*

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

McBeal
16.02.2012, 13:55
Muri, bei mir sind alle Feiern und Einladungen Ausnahmen. Fände es einfach unhöflich und auch wenig gesellschaftsfördernd, auf Feiern nur Wasser zu trinken und keine Snacks oder zumindest nichtalkoholische aber zuckerhaltige Sachen zu trinken oder wenn ich zum Kaffee eingeladen bin, statt des Kuchens um ein Butterbrot zu bitten. :-D Nein, wenn ich eingeladen bin, sind das Ausnahmen. Aber ich selbst kaufe keine Süßigkeiten, Chips o.ä. und trinke eben nicht mal abends mit meinem Mann ein Gläschen Wein.

LG
Ally

Lava
16.02.2012, 14:02
Ich werde 7 Wochen auf Abstinenz verzichten!

Du bist sooo inkonsequent! Aber nur manchmal :-))

Bille11
16.02.2012, 14:35
So sehe ich das auch. :-meinung

Muri, bei mir sind alle Feiern und Einladungen Ausnahmen. Fände es einfach unhöflich und auch wenig gesellschaftsfördernd, auf Feiern nur Wasser zu trinken und keine Snacks oder zumindest nichtalkoholische aber zuckerhaltige Sachen zu trinken oder wenn ich zum Kaffee eingeladen bin, statt des Kuchens um ein Butterbrot zu bitten. :-D Nein, wenn ich eingeladen bin, sind das Ausnahmen. Aber ich selbst kaufe keine Süßigkeiten, Chips o.ä. und trinke eben nicht mal abends mit meinem Mann ein Gläschen Wein.

LG
Ally

------

du tier!! :-))

Ich werde 7 Wochen auf Abstinenz verzichten!

Dr.Hackenbush
16.02.2012, 15:34
Genau Hacki.... 7 Wochen internetfreie Zone :-))

Für jemanden mit ca. 250 Beiträgen ist das aber keine wirklich harte Übung :-D

Ich blicke zwei Beiträge vor mir auf jemanden mit über 17.000!

Da ist schreibverzicht eine harte Keule :-))

Bille bis Ostern ohne Schoggi, eine grausame Vorstellung... :-((

Bille11
16.02.2012, 18:01
besser als 7 wochen ohne kaffee oder 7 wochen ohne gewisse andere dinge. dagegen ist schoggi noch einfach.

Eilika
16.02.2012, 18:26
Wenns dumm läuft werden es wohl 7 Wochen ohne Sport. Und auch wenn ich das früher nicht gedacht hätte, wird das weh tun...

Gast26092018
16.02.2012, 19:04
Was soll das überhaupt bringen was ihr da vorhabt? Ich versteh das nicht:-nix
Entweder man ändert etwas für immer oder gar nicht. Alles ist Gift, nur die Dosis ist entscheidend. Schokolade ansich ist ja gesund, ihr sollt nur nicht die billigschokolade von Supermärkten kaufen (mit Buttereinfett etc.) die billig produziert wird. Alkohol/Wein in Maßen ist auch gesund, Kaffee enthält Antioxidantien etc..
Deswegen verstehe ich den Sinn nicht so wirklich:-nix

Ich versuche seit ca. 2 Jahren mich gesünder zu ernähren, weniger Fastfood, kein Knabberzeugs mit Geschmacksverstärkern und künstlichen Zusätzen etc. und mehr Gemüse etc.

Das reicht mir, ich brauche keine "sieben Wochen ohne"

Feuerblick
16.02.2012, 19:08
Ach Maximus... es geht doch gar nicht um die DINGE selbst, auf die man verzichtet sondern darum, DASS man auf etwas verzichtet...
Hier ist es schön beschrieben: Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/7_Wochen_Ohne)

Eilika
16.02.2012, 19:17
Warum stellt man Weihnachten einen Baum auf, sucht Ostern Eier im Garten?? Entweder man glaubt an was und nimmt sich aus der Religion(srichtung) den Teil, der einem wichtig ist, oder man glaubt an nichts... aber über den Sinn von Religion zu diskutieren bringt uns hier wohl kaum weiter...

Skalpella
16.02.2012, 20:15
Ach Maximus... es geht doch gar nicht um die DINGE selbst, auf die man verzichtet sondern darum, DASS man auf etwas verzichtet...
Hier ist es schön beschrieben: Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/7_Wochen_Ohne)
Danke für den Link Fire :-love
Mein Mann sagte nämlich, er müsse nicht, denn er wäre ja evangelisch! :-))

Gast26092018
16.02.2012, 20:23
Einen Weihnachtsbaum stellt man auf um die Kinder zu erfreuen, ihmen etwas beizubringen und um eine romantische Atmosphäre in der Familie zu schaffen. Ostereier und Osterdeko sind auch für die Kinder gedacht;-)

Macht wenigstens 7 Wochen lang etwas sinnvolles, helft Kinder in Not, helft hungernde Menschen, spendet an seriöse Tierorganisationen um vom Aussterben bedrohte Tiere zu helfen, baut Brunnen in Afrika...tut etwas für die Menschheit.

Aber ich will euch euer Vorhaben nicht ausreden...macht es ruhig wenn es euch glücklich, ihr habt meinen Segen dafür:-D

danke für den Link;-)

Hoppla-Daisy
16.02.2012, 20:38
Maximus, du verstehst es echt nicht! Ich mach das z. B., weil man vieles einfach für viel zu selbstverständlich hält. Ein bißchen persönliche Zurückhaltung lässt einen viele Dinge in einem anderen Licht und wertvoller erscheinen, wenn man für eine Weile drauf verzichtet. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir das bisher immer gut getan hat. Es erfüllte mich immer mit ein bißchen Stolz, wenn ich das tatsächlich durchgezogen hatte :-). Und die Freude auf den ersten Genuss "danach" hatte was Erhebendes.

Ich muss ja auch sagen, dass ich den Ramadan der Moslems absolut bewundere, bzw. die Leute, die das so konsequent durchziehen. Da ziehe ich wirklich den Hut! Ich glaube, in DER Konsequenz könnte ich das nicht.

epeline
17.02.2012, 00:11
irgendwie empfinde ich fasching nicht so als anlass, auf irgendwas angenehmes zu verzichten....

Feuerblick
17.02.2012, 07:39
Nicht Fasching sondern die nachfolgende Fastenzeit... :-nix

Miss
17.02.2012, 09:27
Einen Weihnachtsbaum stellt man auf um die Kinder zu erfreuen, ihmen etwas beizubringen und um eine romantische Atmosphäre in der Familie zu schaffen. Ostereier und Osterdeko sind auch für die Kinder gedacht;-)

Macht wenigstens 7 Wochen lang etwas sinnvolles, helft Kinder in Not, helft hungernde Menschen, spendet an seriöse Tierorganisationen um vom Aussterben bedrohte Tiere zu helfen, baut Brunnen in Afrika...tut etwas für die Menschheit.

Aber ich will euch euer Vorhaben nicht ausreden...macht es ruhig wenn es euch glücklich, ihr habt meinen Segen dafür:-D

danke für den Link;-)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten :-meinung

Wie gesagt, die meisten dieser Dinge haben einen religiösen Hintergrund, Dir wurde sogar ein Link präsentiert ;-)

Aber schön, daß wir Deinen Segen haben :-) Ehrlich gesagt leg ich da überhaupt keinen Wert drauf, bei dem ganzen blöden Zeug, welches Du täglich hier von Dir gibst ^^

Was soll ich denn 7 Wochen spenden, Gutes tun wie spenden o.ä. und mich gut ernähren etc.? Und es danach lassen? Das ist ja eine viel bessere Idee, genau ^^

Wie schon viele vor mir geschrieben habe, es geht um den Verzicht, es geht darum, daß man es schafft. Auf Dinge verzichten, die einem wichtig sind, was einem schwer fällt...

Sich gesund ernähren, Sport treiben, spenden, sowas wie *Gutes* tun -das machen die meisten von uns sowieso schon (halt jeder Einzelne mehr oder weniger), das müssen wir nicht ab Aschermittwoch tun :-meinung

Muriel
17.02.2012, 11:19
So, der Fleischverzicht ab Aschermittwoch ist hiermit besiegelte Sache. Ausnahmetage sind die Hochzeit und des Gatten Geburtstag, sowie die Flocke. Für Kleinkinder finde ich eine vegetarische Ernährung nicht adäquat. Puh, das wird mir echt schwerfallen, da ich wirklich sehr gerne Fleisch esse, dem Gatten wird es weniger schwerfallen, da er schon mal mehrere Jahre komplett vegetarisch lebte. Ich genieße dann jetzt mal mein Schinkenbrot :-D

altalena
17.02.2012, 11:28
Ich glaub, ich zieh das auch durch mit dem Fleisch.... an sich ess ich eher wenig Fleisch, aber manchmal überkommt es mich eben doch.... naja, da muss ich dann auf Fisch ausweichen oder so. Is ja eh leckerer ;-)

Muriel
17.02.2012, 11:30
Hm, wenn Fisch erlaubt ist, habe ich kein Problem damit, aber ich werde das mal ganz tierlos machen (also nicht vegan, das finde ich ehrlich gesagt abartig)

Rhiannon
17.02.2012, 11:32
Ich bin auch dabei. Dieses Jahr mit dem Verzicht auf Süßkram und ich hoff, ich halt es durch ohne dass die ungeborene Flocke in mir zu beleidigt reagiert, wenn ich die Gelüste nicht erfülle ;-)

altalena
17.02.2012, 11:34
Hmmm, neee, ich glaub, Fisch muss ich dann schon essen.... naja, wir werden sehen, Fleisch ist auf jeden Fall raus.