Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin WS12/13 in München
comisaru
02.09.2013, 05:17
Hi Melina, ich hab (noch) keine Ahnung aber ich wünsche mir sehr, es ist so. Vielleicht hat jemand heute Glück und erfährt mehr von hss. Bitte weitersagen!
comisaru
02.09.2013, 05:57
Was ich nicht ganz verstehe:
München sagt, es gibt 906 Studienplätze für WS13/14: http://hochschulstart.de/index.php?id=4143
20% NB
60% AdH
20% Warteliste
In meinem NB Ablehnungsbescheid steht - ihr Rang: 991, Grenzrang: 245
Wenn 245 20% der gesamten Anzahl der Studienplätze sind, würde's nicht bedeuten, dass es insgesamt 1225 Studienplätze gibt?
Oder hab ich etwas übersehen...
comisaru
02.09.2013, 06:30
Hab eben per Mail gefragt. Die Antwort kam schnell.
"
Hallo,
unverbindliche Auskunft: Zulassung für die Uni München.
Mit freundlichen Grüßen
Gruppe 02
"
:-)
Ich hab DN+TMS=0,8. Leider weiss ich immer noch nicht was die Grenznote ist.
Wünsche allen genauso gute Nachrichten ! ( es sei denn "unverbindlich" wird "verbindlich" ;-) )
PumpkinSouup
02.09.2013, 08:07
Hab eben per Mail gefragt. Die Antwort kam schnell.
"
Hallo,
unverbindliche Auskunft: Zulassung für die Uni München.
Mit freundlichen Grüßen
Gruppe 02
"
:-)
Ich hab DN+TMS=0,8. Leider weiss ich immer noch nicht was die Grenznote ist.
Wünsche allen genauso gute Nachrichten ! ( es sei denn "unverbindlich" wird "verbindlich" ;-) )
habe auch 0,8, wäre also wahrscheinlich auch drin, warte aber noch auf OP 1 ...
Hallo an alle zukünftigen Münchner,
ich hab eine Frage zur Immatrikulation. Auf der LMU-Seite steht bei den Unterlagen, die man mitnehmen muss:
'Zulassungsbescheid der Ludwig - Maximilians - Universität München oder der Stiftung für Hochschulzulassung im Original und in einfacher Kopie (letztere wird einbehalten)'
Ich hab jetzt die Zulassungsinformation in meinem DaIsy-Account bekommen und hab auch angegeben, dass mir der Zulassungsbescheid per Post zugeschickt werden soll (damals beim Ausfüllen). Meine Frage ist jetzt, ob ich den Bescheid, den ich per Post bekomme, kopieren muss und ich die Kopie davon dann abgeben muss, oder ob ich zur Einschreibung einfach den Post-Bescheid mitnehmen kann und mir den Online-Bescheid ausdrucke (und der ausgedruckte Online-Bescheid als Kopie reicht). Ich möchte ungern zweimal zur Uni fahren, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann. Oder mir die, welche sich schon eingeschrieben haben, sagen könnten, wie sie es gemacht haben. :-top
Hallo an alle zukünftigen Münchner,
ich hab eine Frage zur Immatrikulation. Auf der LMU-Seite steht bei den Unterlagen, die man mitnehmen muss:
'Zulassungsbescheid der Ludwig - Maximilians - Universität München oder der Stiftung für Hochschulzulassung im Original und in einfacher Kopie (letztere wird einbehalten)'
Ich hab jetzt die Zulassungsinformation in meinem DaIsy-Account bekommen und hab auch angegeben, dass mir der Zulassungsbescheid per Post zugeschickt werden soll (damals beim Ausfüllen). Meine Frage ist jetzt, ob ich den Bescheid, den ich per Post bekomme, kopieren muss und ich die Kopie davon dann abgeben muss, oder ob ich zur Einschreibung einfach den Post-Bescheid mitnehmen kann und mir den Online-Bescheid ausdrucke (und der ausgedruckte Online-Bescheid als Kopie reicht). Ich möchte ungern zweimal zur Uni fahren, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann. Oder mir die, welche sich schon eingeschrieben haben, sagen könnten, wie sie es gemacht haben. :-top
Ich bin zwar kein Münchner, ABER: wenn man den Bescheid auch per Post anfordert dann ist lt. SfH nur dieser rechtsverbindlich, nicht der Online-Bescheid, siehe http://hochschulstart.de/index.php?id=bescheide D.h. das "Original" ist, wenn man das wörtlich nimmt, dann nur der Post-Bescheid. Und eine "Kopie" wäre dann nur eine Kopie des Post-Bescheides, nicht ein Ausdruck des Online-Bescheides.
Ob die Uni das so genau nimmt ist natürlich eine andere Frage... aber es gibt ja viele copy shops, somit kein Problem.
Melina93
03.09.2013, 12:02
Na toll, mit 1,1 irgendwie verschissen -.-
Vor mir sind 70 Leute, ist das machbar? Was denkt ihr?
BeeBee87
03.09.2013, 21:17
Ich hab auch eine Zulassung für München bekommen :) ich hab grad angefangen meine Unterlagen für die Immatrikulation zusammen zu suchen...das ist ja wie Steuer machen. Was die alles wollen! Und vor allem: wie soll ich so schnell meine Studienverlaufsbescheinigungen herbekommen?! Ich verzweifel grad ein bisschen mit der Kürze der Einschreibungsfrist...
maqbul95
04.09.2013, 08:36
Ich hab auch eine Zulassung für München bekommen :) ich hab grad angefangen meine Unterlagen für die Immatrikulation zusammen zu suchen...das ist ja wie Steuer machen. Was die alles wollen! Und vor allem: wie soll ich so schnell meine Studienverlaufsbescheinigungen herbekommen?! Ich verzweifel grad ein bisschen mit der Kürze der Einschreibungsfrist...
Hi, wie hoch war dein NC? (mit und ohne Bonus?)
ach und glückwunsch ;)
BeeBee87
04.09.2013, 18:29
Ich hab eine DN von 1,8. Inklusive Bonus komm ich auf 1,0.
Mit 1,2 kann ich mir wohl jede Hoffnung schenken -.-