Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013
roxolana
06.03.2013, 11:21
ich frage mich gerade folgendes: bei anatomischen fragen führe ich gerne bei mir selber experimente durch, z.b. "welche bewegungen macht der und der muskel" -> ich probiere verschiedene bewegungen aus und fühle mit der hand, ob der muskel dabei kontrahiert. darf man das im physikum auch machen oder gilt das dann als betrugsversuch, weil ich anderen kommilitonen damit einen hinweis auf die richtige lösung geben könnte?
krisenherd
06.03.2013, 12:32
@roxalana
Klar darfst du das machen...
Solltest nur nicht jemanden angucken und mit dem Finger explizit auf irgendwas zeigen...
Ich erinnere mich noch gut an H12... da saß ich und neben mir fing ein Freund an seinen Hals abzutasten... 5 Meter weiter ein andere Kommilitone genau das gleiche und ich dachte erst "hä, was haben die denn für Schmerzen"... :D
Zwei Fragen später habe ich dann ebenfalls an meinem Hals rumgetastet und eine ganze Menge anderer Leute auch... ging irgendwie um den M. sternocleidomastoideus... sah auf jeden Fall sehr witzig aus, wenn man so durch die Reihen geguckt hat. :-))
still-waiting?
06.03.2013, 13:05
@Krisenherd: Oh das ist cool! Macht echt vieles einfacher :)
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder war Physik im H12 leichter als sonst?
LaTraviata
06.03.2013, 13:31
Sooooo, *nochmal kurz reinschau*... Ich wünsche Euch allen viel Erfolg! Genießt den sonnigen Tag irgendwie, soweit es geht :-).
Ich sitze jetzt auf meinem Balkon, genieße den Frühlingseinbruch und schaue mir noch a bissl Physio und Biochemie an - also die stumpfen Auswendiglern-Fakten... Heute Abend gibt's noch ein Entspannungsbier mit Freunden und Mitstreitern und dann hoffentlich eine gute Nacht mit erholsamem Schlaf. Letzteres wünsche ich Euch natürlich auch.
Auf bald!
Hallo alle zusammen,
ich wünsche euch für die nächsten 2 Tage viel Erfolg!!!!Ihr packt das!
Auch von mir viel Erfolg! :)
Die nächsten sind dann schon wir, uiuiui...
][truba][
06.03.2013, 17:02
Viel Erfolg euch allen!
Ich wünsche euch auch viel Erfolg!
Und stresst euch nicht zu sehr, falls ihr heute Nacht nicht schlafen könnt… Während der Prüfung merkt ihr von der Müdigkeit sowieso nichts mehr vor lauter Adrenalin ;-)
roxolana
06.03.2013, 17:30
@roxalana
Klar darfst du das machen...
Solltest nur nicht jemanden angucken und mit dem Finger explizit auf irgendwas zeigen...
Ich erinnere mich noch gut an H12... da saß ich und neben mir fing ein Freund an seinen Hals abzutasten... 5 Meter weiter ein andere Kommilitone genau das gleiche und ich dachte erst "hä, was haben die denn für Schmerzen"... :D
Zwei Fragen später habe ich dann ebenfalls an meinem Hals rumgetastet und eine ganze Menge anderer Leute auch... ging irgendwie um den M. sternocleidomastoideus... sah auf jeden Fall sehr witzig aus, wenn man so durch die Reihen geguckt hat. :-))
cool, danke :)
roxolana
06.03.2013, 17:32
ich wünsche auch allen viel erfolg!
][truba][
06.03.2013, 17:34
cool, danke :)
Ich erinnere mich, das auch ich mir an den Hals gefasst habe bei dieser Frage :D
sunset4me
06.03.2013, 17:46
Wünsche euch ein gutes Gelingen. Wenn ich das wirklich packen sollte, muss ein Tattoo auf den Körper, dachte so an einen Drachen, der sich einmal um den ganzen Körper schlingt. :-?
Auch von mir: alles Gute, viel Erfolg euch! Morgen um diese Zeit sind wir schon einen großen Schritt weiter!
Nessiemoo
06.03.2013, 18:30
Gaaaanz viel Erfolg euch! ich drück euch allen die Daumen morgen! (Das mit abtasten sah echt superlustig aus). Behaltet einen ruhigen Kopf und macht euch nicht kaputt!
(ist keine lebenswichtige Frage, das Physikum, auch wenn es manchmal so vorkommt). Es gibt auch wichtigere Sachen im Leben. ;)
Von mir auch die allerbesten Wünsche für morgen, das wird schon werden !
Es haben schon gaaaaannnnzzzzzz viele andere geschafft :-)
DerSalamander
06.03.2013, 19:34
Als ich vorhin ernsthaft überlegen musste, ob ein Erythrozyt einen Zellkern hat, hab ich beschlossen, für heut Schluss zu machen :D
Auch von mir viel Glück, ne ruhige Nacht und starke Nerven!
Peace-Maker
06.03.2013, 19:38
Auch von mir an alle alles gute und Viel Erfolg, wir werden das Kind schon schaukeln :)
beste Grüße vom Marco :)
Wahnsinn, da wäre ich gestern am liebsten überhaupt nicht mehr zur Prüfung gegangen und heute habe ich es endlich mal geschafft ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis zustande zu kriegen. Es besteht also eine minimale Chance, dass ich doch bestehe :-) Einfach mal abwarten...jetzt noch mal BC wiederholen...dann hoffentlich schlafen...!!!
Viel Glück euch allen...ihr macht das schon^^
Sternenprinzessin
06.03.2013, 21:10
Eben nochmal einkaufen gewesen (wenn ich morgen schon deprimiert bin, weil ich nichts weiß, möchte ich wenigstens etwas Leckeres essen ;-)) und zur Beruhigung 80 Fragen gekreuzt mit zufriedenstellendem Ergebnis.
Leute, ich wünsche uns nochmal allen viel Erfolg und Glück und was auch immer. Vor allem wünsche ich uns allen eine einigermaßen erholsame Nacht. Ich seh mich nämlich schon wieder bis zwei Uhr morgens rumturnen...mal sehen.
roxolana
07.03.2013, 04:46
möp... warum wache ich gerade heute, nachdem ich mich abends noch ewig im bett gewälzt habe, um halb fünf auf und kann nicht mehr einschlafen? das kann ja heiter werden... krank und unausgeschlafen, das ist die kombi für ein erfolgreiches physikum.