Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013
heidelberger2010
24.01.2013, 16:28
Ich will nicht zu sehr aufdrängen, aber könnte mir jemand helfen? ;-) danke=)
LaTraviata
24.01.2013, 18:41
*gefaelltmir* :kiss:
Halbes Jahr zuhause abhängen schockt mal so gar nicht, irgendwie...
:-)) :-top :-))
roxolana
25.01.2013, 11:46
Wisst ihr eig wie das mit Anatomie im mündlichen ist? Muss man da an einem Körper und auch was erklären, oder ist es buchstäblich nur mündlich?
das ist wohl uni- und dozentenabhängig. bei uns wird häufig an der leiche geprüft, das läuft so ab wie im normalen testat: was ist das, zeigen sie mal dies...
so, meine scheine hab ich endlich alle abgeliefert, die nächsten tage sollte schon die ladung eintrudeln.
Sternenprinzessin
25.01.2013, 12:46
Bei uns ist Anatomie in zwei Tage gegliedert: Am 1. Tag mikroskopiert man, darf malen, beschriften und begründen und kriegt noch ein Embryo-Bild zur Beschriftung. Am zweiten Tag ist man im Präpkeller und wird an der Leiche geprüft. Drei Themen, Bewegungsapparat, Organe, Neuroana. Am zweiten Tag sind dann aber auch der Physio- und BC-Prüfer mit da, also findet das gesamte mündliche Physikum bei uns im Präpkeller statt.
Hm, das fünfte BC-Skript ist ja wirklich...umfangreich.
LaTraviata
25.01.2013, 20:40
Die Niere und ich, wir werden keine dicken Freunde, aber wir können uns arrangieren...
][truba][
25.01.2013, 20:46
Das ging mir so mit der Lunge! Da fand ich das Nier´chen noch ganz angenehm!
Aber weiterhin Kopf hoch! Bald ist´s geschafft und dann könnt ihr euch das ganze Zeug mit C2H5OH erstmal wieder aus dem Kopf spülen ;)
Und immer dran denken, die Prüfung ist nicht so schlimm wie man es sich vorher immer ausmalt! (Ich weiß, es nützt vorher noch nix aber auch ihr werdet es dann sehen!)
LG Thomas
[truba][;1598717']Das ging mir so mit der Lunge!
Word. Ich kann mir auf Teufel komm Raus die Dehnungskurven und Säure Basen Dingens nicht in den Kopf kriegen.
Ist ja noch hin. Zur Not doch ein Tattoo auf den Unterarm...
LaTraviata
25.01.2013, 21:04
Bei der Lunge werde ich morgen anlangen... wir hören uns dann. Habe aber auch den Plan die :-kotz-Themen zunächst wegzuschaffen und mich erst dann an das wunderbare kontraktile Hohlorgan zu begeben. Und dann, wenn Physio gelernt und bestanden ist, kommt mein favourite... Anatomie... NOT!!!! :-keks
Aber dennoch: alles wird gut und alle um mich herum attestieren mir noch die absolute Chilllaune... wundere mich über mich selbst ein wenig :-))!
Hallo alle miteinander,
Es geht mir im Kopf die ganze Zeit folgende Frage und brauche dafür eure Hilfe undzwar :
Viele sagen, dass sie beim Ankreuzen am Tag ca. 100-200 Fragen schaffen !! Ist das möglich?? wie geht den das?
Wie siehts den so bei euch beim ankreuzen aus? Liest Ihr alle Kommentare der angekreuzten Frage oder nur d von r richtigen Antwort? wie viele schafft ihr den so am Tag?
bg
Hallo alle miteinander,
Es geht mir im Kopf die ganze Zeit folgende Frage und brauche dafür eure Hilfe undzwar :
Viele sagen, dass sie beim Ankreuzen am Tag ca. 100-200 Fragen schaffen !! Ist das möglich?? wie geht den das? ich schaffe nicht mal 60-70 Fragen am Tag :S
Wie siehts den so bei euch beim ankreuzen aus? Liest Ihr alle Kommentare der angekreuzten Frage oder nur d von r ausgewählten Antwort? wie viele schafft ihr den so am Tag?
bg
Kyutrexx
28.01.2013, 18:46
Gewöhnungssache.
Anfangs brauchst du mehrere Minuten für eine Frage.
Das geht bei viel Kreuzen runter auf ein bis zwei Sekunden pro Stück.
Sofern Coke nicht die Cola einstellt, kann man an einem Tag durchaus 400 bis 500 Fragen kreuzen.
Ist dann eigentlich nur noch ne Frage der Konzentration und nicht des Zeitaufwandes.
Mit genügend Pausen dazwischen durchaus machbar.
Sternenprinzessin
28.01.2013, 18:54
Biochemie geschafft. Jetzt nur noch Anatomie inklusive Histo und der erste Lerndurchgang ist geschafft. :-) Morgen kreuze ich dann das erste komplette Biochemiephysikum. Bin gespannt.
Ich kreuze am Tag auch mindestens hundert Fragen, manchmal auch zweihundert (je nachdem, wie schnell ich mit dem Lernstoff an dem Tag durchkomme). Das geht schon. Ich mache nach fünfzig Fragen immer eine kurze Pause, damit mir die Konzentration nicht flöten geht und dann geht es weiter. Wie kyutrexx gesagt hat, das ist alles eine Übungssache. Du kannst ja zum Beispiel früh fünfzig Fragen machen und abends auch nochmal und dann hast du ja schon hundert. Ich persönlich muss nur immer aufpassen,dass ich die Fragen noch aufmerksam lese und nicht nur bestimmte Stichworte "scanne" und mir so die Antwort herleite.
Die Kommentare lese ich nur, wenn ich die Fragen falsch gekreuzt oder die Antwort geraten habe. Was ich sicher kreuze, muss ich für mein Empfinden nicht noch einmal nachlesen.
Und ich freu mich gerade total. Ich wohne ja nicht am Studienort, sondern ca. 40 km entfernt und heute hat mein Papa gesagt, dass er sich extra am 7. und 8. März Urlaub nimmt, um mich zu fahren. Das ist SOOO lieb und spart mir die blöde Rumgondelei mit dem Zug!
Coxy-Baby
28.01.2013, 19:37
Uhh Eltern beim Physikum kann auch ne böse Kombi sein ;-)
Alles klarrr also so geht das na dan mal sehen :)
ich danke euch allen für eure Antworten
Sternenprinzessin
28.01.2013, 20:32
Ach coxy, mein Papa ist Sozialarbeiter, der ist das Beste, was mir an den zwei Tagen passieren kann. ;-)
Coxy-Baby
28.01.2013, 20:50
Na dann ist ja gut, ich hab da schon dinge erlebt - Drama Baby Drama!
roxolana
30.01.2013, 10:17
Oh man, ich bin aufgeregt. Gestern wurden bei uns die Ladungen rausgeschickt. Heute war der Kasten noch leer, morgen müssten sie dann schon kommen... und ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren.
LaTraviata
02.02.2013, 00:08
Wow, so früh? Habt Ihr die mündliche vor der schriftlichen Prüfung? Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass etwas Gutes dabei heraus kommt :-top
roxolana
02.02.2013, 10:32
danke. also die prüferkombi ist... durchwachsen. aber hätte mich schlimmer treffen können ;)
und die prüfung ist in weniger als 3 wochen :-((