Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Out and Proud - Der LesBiTransSchwule-(Single&Co)-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
Ausnahme, der Arbeitgeber will jemanden elegant loswerden, dann wird, in seltenen Fällen, diese Karte für ne ordentliche Kündigung gezogen.
Wobei man da allerdings sagen muss, dass die AG da zunehmend gegen die Wand rennen. Denn da haben mittlerweile mehrere AN vor Gerichten Recht bekommen, und der AG musste die Kündigung zurücknehmen.
Klar, wenn sie Dich nicht einstellen, werden sie das nicht begründen mit der sexuellen Vorlieben. Da hast Du dann einfach Pech gehabt und nicht gepasst. Wenn Du allerdings schon dort arbeitest und man Dich wegen des liederlichen Lebenswandels rausschmeißen will, dann hast Du gute Chancen, dass die Arbeitsgerichte das so nicht akzeptieren...
Wobei die Wahrscheinlichkeit für ein solches Vorgehen eher in "wirklich kirchlichen" Institutionen zu finden sein wird: Im Kirchendienst (Organisten, Küster, etc) oder Kindergärten / Schulen. In Krankenhäusern habe ich es bislang erst einmal etwas mehr mitbekommen, als man sich eines Chefarztes entledigen wollte. Der hat allerdings auch vor Gericht gewonnen und ist mit einer netten Abfindung nach Hause gegangen...
Christoph_A
15.01.2014, 08:45
Naja, hier unten hat ein evangelischer Träger nen OA rausgekickt. Hat sich geoutet und wurde danach "entfernt", natürlich nur, weil er ein böser Sodomist ist und nicht, weil er etwa unbequem fürs Haus geworden ist, da er einem Abrechnungsbetrug der Verwaltung auf die Schliche gekommen war.....
Der hat dann vor Gericht verloren, läuft aber aktuell die Revision, weiß nicht, wie das dann letztlich ausgeht.
MissGarfield83
15.01.2014, 17:57
Deswegen merke - bei Einstellung outen, wenn sie es akzeptieren ist das später kein Kündigungsgrund mehr.
Sebastian1
15.01.2014, 18:32
Ist ja geil.
"Ich bin qualifiziert für Ihren Job und ein zuverlässiger Mitarbeiter. Aber ich steh auf Frauen/Männer/BDSM/Gruppensex". So in etwa? Meine Güte, den AG geht so etwas einfach nichts an. Und das mit "christlichem Weltbild" zu rechtfertigen ist irgendwie bigott...
MissGarfield83
15.01.2014, 18:59
Nunja ich habe schon bei Stellenangeboten kirchlicher Häuser gefragt, wie sie zu eingetragenen Lebenspartnerschaften stehen ...
Sehr geil das heutige Gespräch mit meiner großen Tochter im Auto:
"Mama, wenn ich mal groß bin, heirate ich den Daniel"
"Ja, mach mal, der ist nett."
"Mama, Frauen heiraten immer Männer und Männer heiraten immer Frauen."
"Hm, joa..."
"Männer dürfen keine Männer heiraten"
"Doch, das geht. Früher nicht, aber jetzt dürfen Männer Männer heiraten und Frauen Frauen. "
"Warum ging das früher nicht? "
"Naja, es gab da Leute, die das doof fanden"
"Dann sind die selber doof! Aber ach nee Mama, das ist jetzt echt doof. Wen soll ich denn dann jetzt beiraten? Den Daniel oder Emma?"
:-))
Feuerblick
15.01.2014, 19:18
*gacker* Das arme Kind :-))
*milkakuh*
16.01.2014, 16:31
:-)) wie süß
Hier ist aber auch tote Hose...meine Fresse :-notify
Möchten nicht vielleicht noch ein paar Mädels hier vorstellig werden ;-)
Lesbenfriedhof in Berlin eröffnet (http://www.sueddeutsche.de/leben/lesbenfriedhof-in-berlin-eroeffnet-wir-reagieren-auf-die-ausgrenzung-1.1931229)
Bitte wie??? Was??
Ich wusste auch nicht, dass es auch bereits Schwulenfriedhöfe gibt....
Ich bin ganz baff...
Sorry, aber wenn ich sowas lese, kommt's mir hoch...
"Wir wollen nach dem Tod unter Schwestern sein"
Feuerblick
27.04.2014, 15:57
Es wird schwer, etwas als "normal" zu etablieren, wenn man Extrawürste haben möchte... :-nix
Coxy-Baby
27.04.2014, 16:10
Nunja ich sehe es etwas entspannter und würde es unter "individuelle" Ruhestätte einordnen, ist auch nicht abgefahrener als ne Seebestattung oder dass man sich zum Diamanten pressen lässt.
Relaxometrie
27.04.2014, 16:17
Nunja ich sehe es etwas entspannter und würde es unter "individuelle" Ruhestätte einordnen
Das sehe ich ganz genau so!
Für mich bräuchte es zwar keine nach bestimmten Kriterien "vorsortierten" Friedhöfe zu geben. Aber wer's braucht :-nix Stört mich in keinster Weise.
"Stören" tut es mich in dem Sinne auch nicht. Solln se machen. Finde es aber dennoch total albern und bescheuert. Genauso wie extra Homo-Weihnachtsmärkte, die neben den traditionellen laufen und wo dann Unterwäsche präsentiert wird. :-nix
Coxy-Baby
27.04.2014, 16:58
Naja katholische Kindergärten/Krankenhäuser die mit Steuergeldern finanziert werden und keine Schwuppen einstellen find ich jetzt auch albern und bescheuert ;-) , gibt halt vieles was komisch ist....
Ich habe noch ein wenig dazu gelesen :-)). Und wenn man die Damen korrekt zitiert hat, wird da ständig von mehr Sichtbarkeit/Sichtbarwerden (in der Gesellschaft etc.) von Lesben gelabert (anonyme Gräber sind daher auch verboten - wegen der Sichtbarkeit - weil soll ja jeder wissen und so). Ebenso soll dieser Ort von Menschen (auch Männern! :-))) aufgesucht werden, um die Lesben zu ehren. Stolz ist man schließlich darauf eine Frau zu sein UND eine Lesbe.
Nja. Wird ein Selbstläufer. Ohne Zweifel. Mit Bussen wird man demnächst anreisen.
Mir ist das einfach ne Spur zu viel. Zu viel Podest. Zu viel Selbstherrlichkeit. Ich persönlich idealisiere weder Mann/Mann-Beziehungen, Frau/Frau-Beziehungen noch Frau/Mann-Beziehungen.
Aber gut. Wer's brauch...
SuperSonic
29.04.2014, 18:09
*stöhn* Ich mag den Artikel gar nicht erst lesen, würde mich wahrscheinlich eh nur unnötig aufregen. Mit solchen "Extrawürsten", wie Feuerblick es formuliert hat, tut man sich nicht immer einen Gefallen als Minderheitengruppe. Das Bewusstsein in der Bevölkerung kann man auch anders erhöhen.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte:
Ich habe mir mittlerweile endlich "Freier Fall" angeguckt - und war richtig enttäuscht. Alles war irgendwie mies, von den Dialogen und Handlungen über die Schauspielleistung bis zum Schluss. Schade um das vergeudete Potenzial. Ein alternativer Film, den ich wärmstens empfehlen kann - auch mit wenig Dialog, aber einer überzeugenden schauspielerischen Leistung und schönen Aufnahmen - ist der argentinische "Hawaii (http://www.imdb.com/title/tt2801746/)". Eher an ein jüngeres Publikum gerichtet ist der niederländische "Jongens (http://www.imdb.com/title/tt3318220/)", den fand ich im Großen und Ganzen auch gelungen und sehenswert. (Beide Filme kann man getrost ohne Untertitel gucken, auch wenn man die jeweilige Sprache nicht versteht - das sagt ja schon einiges über die Qualität. Man findet im Internet aber auch die passenden UT.)
SchützenSchlumpf
01.05.2014, 17:26
@ SchützenSchlumpf:
Wie ist es nach dem Date weitergegangen?
Danke der Nachfrage und gleichzeitig ein entschuldige für die späte Antwort: Jo, doch schon recht gut...sehr gut:-))
Und @ McDübel ...ja doch phasenweise recht wenig los hier, schade eigentlich.
SuperSonic
01.05.2014, 20:28
Besser spät als nie, vor allem bei einer so positiven Antwort. ;-)
Wie schauts hier mal aus mit Kinderwunsch? Gerade aktuell? Vielleicht später mal? Eher nicht? Oder ist die Frage zu privat?