PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnpflege

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Zünder
17.07.2013, 08:35
Zu Berufsbeginn müsste ich auch dringen die eine Lücke von ner Schlägerei Füllen lassen. Kein Scherz...:-nix

Medi Freak
18.07.2013, 09:41
1x pro jahr zur durchsicht, wenns keine probleme gibt

Gast26092018
20.09.2013, 10:36
So, war vorhin bei meiner zweiten PZR in 4 Monaten :)
Ich hatte keinen Zahnstein, aber ich habe während der PZR ordentlich geblutet :-nix

Ich habe eine neue Zahncreme geschenkt bekommen: von Oral-B Blend-a-med Pro-Expert, Fluorid Zahncreme. Die soll angeblich besser antibakteriell wirken :-nix

Schutz vor: Karies, Zahnfleischprobleme, Plaque, Empfindlichkeit, Zahnschmelserosionen, Zahnstein, Verfärbungen etc.

Laelya
20.09.2013, 11:01
ich vertrage keine der blend a med zahncremes. von allen tun mir spätestens nach 2 tagen die zähne weh und sind hyperempfindlich. hab hier noch 20 probepackungen liegen, da die bei der rewelieferung immer mitgeschenkt werden

Gast26092018
22.11.2013, 10:01
Ich benutze nun seit ca. 2 Wochen eine neue Zahncreme: Oral-B blend-a-med Pro Expert Fluorid Zahnpasta und bin recht entzückt. Ich habe nach dem Putzen das Gefühl als ob ich eine PZR hinter mir gehabt hätte...ein richtiges Reinigungsgefühl.
Was sagen die Zahnärzte zu diesem Produkt?

Die Zahncreme enthält Zinnflourid und Polyphosphat. Diese Wirkstoffkombination ist optimal aufeinander abgestimmt und sorgt für eine langanhaltende ( bis zu 18 Stunden ) Tiefenreinigung und Versiegelung.

Zinnflourid wirkt mikrobiell und ist besonders wirksam. Das Polyphosphat ist in Form von Mikroaktivkügelchen enthalten. Diese lösen sich während des Putzens auf und legen einen spürbaren Schutzfilm über die Zähne. Bestehende Verfärbungen werden beseitigt und neuen wird vorgebeugt.

Die Zahncreme schmeckt angenehm minzig und ist nicht zu scharf. Während des Putzens entsteht eine angemessene Schaumbildung.Nach dem Putzen hat man ein frisches Mundgefühl und die Zähne fühlen sich sehr glatt und sauber an. Dieses Mundgefühl hält den ganzen Tag lang an. Die Zähne sind nach kurzer Zeit sichtbar weißer.

Umfrage unter 156 Zahnärzten, März 2013: 92% der Zahnärzte sollen die Zahncreme selbst verwenden (http://www.amazon.de/Oral-B-blend---med-Fluorid-Zahnpasta-Tiefenreinigung/dp/B00E0KURA4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385115529&sr=8-1&keywords=blend+a+med+pro+expert)

Laelya
22.11.2013, 10:20
ist das diese komische Zahnpasta, die man überalle hinterhergeworfen bekommt, überall liegen pröbchen und andauernd habe ich davon was im Briefkasten :-???

wenn ja, wir vertragen die mal wieder nicht...kurz nach Anwendung von 2 oder 3 tagen fangen meine zähne wieder an zu ziehen und kalte empfindlich zu werden.

aber wir sind da auch so ein Sonderfall ;-)
ich vertrag eh nur eine zahnpasta

Gast26092018
22.11.2013, 10:23
Ich habe den Link des Produkts in den obigen Beitrag eingefügt.

Hier auch eine die Probleme damit hatte :
Bei der Umstellung meiner Zahncreme auf die Oral-B / blend-a-med Pro-Expert Tiefenreinigung Zahncreme war mein Zahnfleisch ein wenig gereizt. Ich habe in den ersten Tagen lt. Empfehlung nur noch ein Mal am Tag damit geputzt. Die Reizungen waren nach kurzer Zeit verschwunden und ich habe sie ohne weitere Probleme wieder 2 Mal täglich benutzt.

Vielleicht versucht ihr es nochmal :-nix

Laelya
22.11.2013, 10:49
es ist nicht das Zahnfleisch was gereizt war. sondern die zahnhälse.
mir hat mein Zahnarzt gesagt das solche zahncremes (wie auch die weiß machenden) einfach zu aggressiv für meine zähne sind. und ich hab einfach schon so genug mit denen durchzumachen, da bleib ich einfach beim altbewährten :-)

epeline
22.11.2013, 11:11
Laelya, welche Pasta nimmst du?
Hab auch immer unter so empfindlichen Zähnen gelitten und nur noch mit Sensodyne geputzt.
Seitdem ich jetzt von weich auf mittel bei der Bürste umgestiegen bin (jaja, ich wieß, böse...), hab ich diese Probleme gar nicht mehr. Wahrscheinlich wird das Zahnfleisch besser durchblutet...

Gast26092018
22.11.2013, 11:24
Ich habe eigentlich auch eher empfindliche Zähne und habe bisher immer Sensodyne Pro Schmelz verwendet.

Milana
22.11.2013, 12:23
Seitdem ich jetzt von weich auf mittel bei der Bürste umgestiegen bin (jaja, ich wieß, böse...), hab ich diese Probleme gar nicht mehr. Wahrscheinlich wird das Zahnfleisch besser durchblutet...
Ich hab auf Empfehlung meines Zahnarzts auf mittel umgestellt von weich - man putzt wohl vorsichtiger, wenn man mittel benutzt, wohingegen man bei weichen Bürsten das Gefühl hat, feste drücken zu müssen, damit es auch ja sauber wird. Also insgesamt ist mittel seiner Aussage nach wohl sanfter als weich :-wow

Nurbanu
22.11.2013, 12:24
Ich mag's hart :-))

Laelya
22.11.2013, 16:49
Laelya, welche Pasta nimmst du?
Hab auch immer unter so empfindlichen Zähnen gelitten und nur noch mit Sensodyne geputzt.

Er verwenden elemex sensitive (aber nicht die professionell) und dazu die elemex sensitive mundspülung. Von meinem Zahnarzt erst immer bekommen, bis wir die Zahnpasta gefunden haben, die wir am besten Vertragen :-)

Und was bürsten angeht, wir nutzen eine elektrische

ehemaliger User_25062015
22.11.2013, 20:18
Und was bürsten angeht, wir nutzen eine elektrische

Dein Mann und du..ihr benutzt die selbe Zahnbürste? :-)) ;-)

-wilhelmina-
22.11.2013, 21:27
... elemex sensitive (aber nicht die professionell) ...

Hab ich auch in Gebrauch - seit Jahren ...

McDübel
22.11.2013, 21:34
Ich hab auf Empfehlung meines Zahnarzts auf mittel umgestellt von weich - man putzt wohl vorsichtiger, wenn man mittel benutzt, wohingegen man bei weichen Bürsten das Gefühl hat, feste drücken zu müssen, damit es auch ja sauber wird. Also insgesamt ist mittel seiner Aussage nach wohl sanfter als weich :-wow

Und? Ist es denn auch so? Du hattest diesen Wechsel von weich auf mittel ja schon vor längerer Zeit mal hier erwähnt. Zahnfleisch jetzt besser?

Ich war ja auch mal ein "anonymer Drücker" :-)) und habe genau in entgegengesetzte Richtung gewechselt. Hat gefunzt.

Gast26092018
22.11.2013, 22:02
Bei mir ist das Problem, dass mein Zahnfleisch bei jeder PZR richtig blutet. Ich versuche immer mit Zahnseide zu reinigen und auch mit der Bürste ein wenig das Zahnfleisch zu bürsten, aber :-nix

Laelya
23.11.2013, 12:47
Dein Mann und du..ihr benutzt die selbe Zahnbürste? :-)) ;-)

mhm...nö, wir hatten zeitlang eine elektrische aber zwei köpfe, jetzt haben wir zwei....aber selbst wenn wir eine benutzen müssten wäre es nicht so dramatisch :-nix

Milana
23.11.2013, 13:56
Und? Ist es denn auch so? Du hattest diesen Wechsel von weich auf mittel ja schon vor längerer Zeit mal hier erwähnt. Zahnfleisch jetzt besser?

Ich war ja auch mal ein "anonymer Drücker" :-)) und habe genau in entgegengesetzte Richtung gewechselt. Hat gefunzt.
Bei der letzten PZR wurde zumindest nicht mehr gemeckert, das habe ich schonmal als Erfolg gesehen. was man auf jeden Fall auch sehen kann, ist dass die Zahnbürsten wesentlich länger "senkrecht" bleiben als früher wo sie nach echt kurzer zeit schon "plattgedrückt" waren, wenn man versteht, was ich meine :-peng
Ich habe ja gleichzeitig auch auf eine kleine Bürstenkopfgröße gewechselt, die gibt es ohnehin nur in mittel, deswegen hatte ich nicht mehr viel Auswahl dann. Und die kleinere Größe ist ech super, vielleicht ist es allein deswegen schon besseres Putzgefühl.

epeline
23.11.2013, 14:01
Milana, welche Zahnbürtse benutzt du?