PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehensgrenze

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18

ymp22
09.04.2014, 21:04
man muss natürlich auch realistisch sein, dass vielleicht nur 2-3 Punkte fehlen sollten :/ ... Kosten ca. 800€ und es kann sich z.T. 1 bis 1,5 Jahre hinziehen...

ich habe folgende Fragen

Tag 1 Gruppe B
- Frage 78 mit dem Somatotropin (finde ich eine sehr spezielle Frage, ob man das schon in der Vorklinik wissen muss? vorallem Antworten B,C,D)

- Frage 93 mit dem Serotoninnachweis im Urin (auch sehr spezielle Frage, eher klinische Chemie, die Untersuchung muss davon abgesehen im 24-h-Sammelurin erfolgen)

Tag 2 Gruppe B
- Frage 34 mit der Untersuchungsstudie Risiken Alkoholkonsum (finde Antwort D+E sind zutreffend)

- Frage 80 mit dem Innenrotator (mehrere Quellen durchsucht, nirgends Angabe über die Stärke; auch kommt es bei der Innenrotation auf die Beugung des KG an... finde daher B,C,D korrekt)

--> habe dann dazu immer noch Quellen angegeben (Fachbücher und Internetseiten)

wer noch mehr hat: immer her damit :)

... ich warte allerdings immernoch auf den Bescheid vom Prüfungsamt, die lassen sich echt Zeit...vorher kann man ja keinen Widerspruch eingehen

Solara
09.04.2014, 21:24
Hey,
also hier erst einmal eine gute Adresse, falls jemand noch nicht weiß, an wen er sich wenden soll

http://www.kanzlei-karasek.de/index.html

umso mehr Widerspruch einreichen, umso besser. Der Anwalt sah es auch optimistisch, aber natürlich keinerlei Versprechen. Ich habe es jetzt auch so verstanden, dass jeder gegen seinen Ablehnungsbescheid klagen muss. Das erste Mal wird meist abgelehnt und die 2. Klage geht dann vors Gericht. Er meinte auch, dass man neben den zu beanstandenen Fragen, auch die Sache mit der Referenzgruppe beanstanden könnte (das Rechtliche lasse ich jetzt mal weg, das kann der Rechtsanwalt am besten erklären).
Und er meinte auch, für diejenigen, für die das jetzt "erst" der 2. Versuch war, sicherhaltshalber dennoch den 3. Versuch im August mitschreiben, falls bis dahin keine endgültigen Aussagen vorliegen. Leider kann sich das im Extremfall lange hinziehen... Ich werde es trotzdem versuchen!
Was hat er denn gesagt, darf man während eines laufenden Verfahrens eine Änderung der Beklagten Situation herbeiführen, also einen weiteren Versuch starten?
Kenne es anders, da wurde ebendiese verneint, war allerdings nun auch nicht in den letzten 365 Tagen.

NSD
09.04.2014, 22:29
okay, ich klemm mich da auch nochmal hinter bzgl. Fragen und Begründungen.
Mir fehlen 4 Punkte......
Habe mein Bescheid ebenfalls noch nicht...

NSD
09.04.2014, 22:32
Denke aber bei Fragen mit Doppellösungen hat man mehr Chancen,
als bei einer Anzweifelung, ob der Inhalt zum
Gegenstandskatalog gehört.

mirari
10.04.2014, 06:49
Hat schon irgendwer den erlösenden Brief erhalten? Warte immer noch (Hamburg) und find's langsam echt frech. Examen ist über 3 Wochen her, die Ergebnisse des IMPP sind seit Montag sogar öffentlich einsehbar und nächsten Montag geht das Semester los bzw. an einigen Unis läuft es wohl bereits. :/

coeur
10.04.2014, 09:48
Ich hab auch immer noch keinen und bei uns läuft die Klinik seit Montag. ;) Mache mir zwar eigentlich keine Sorgen, aber dürfte schon langsam mal kommen jetzt.

Cadherine
10.04.2014, 13:27
Wir haben heute unser Zeugnis bekommen

mirari
10.04.2014, 14:33
Der Briefträger war heute bei mir dann doch noch mein persönlicher Hermes :)

fallenangel30487
10.04.2014, 14:47
Bei uns hat das LPA (Mainz) die Briefe wohl gestern zur Post gebracht, hab aber bisher noch nix bekommen.

nyv46
10.04.2014, 17:53
Hab auch Post bekommen :) Studiere in Essen

maniac89
10.04.2014, 18:20
Sind das jetzt direkt die Zeugnisse oder erstmal Bescheide über die erreichte Punktzahl?

mirari
11.04.2014, 10:50
Bei mir (HH) war direkt das Zeugnis mit drin, hatten Mündliches aber auch vorm Schriftlichen. Auch wenn das Zeugnis jetzt nicht unbedingt zum anne Wand hängen is, find ichs schade, dass es auf dem wohl labberigsten Papier gedruckt ist, das das LPA finden konnte.

coeur
11.04.2014, 11:23
Hab mein Zeugnis heute auch endlich bekommen. :) Geld hat ja nichtmal für nen A4-Umschlag gereicht, sodass auch noch n Knick drin ist. :-))

sun.flower
11.04.2014, 15:55
find ichs schade, dass es auf dem wohl labberigsten Papier gedruckt ist, das das LPA finden konnte.

Geld hat ja nichtmal für nen A4-Umschlag gereicht, sodass auch noch n Knick drin ist. :-))

da findet man echt keine Worte mehr :-oopss

ahmado
11.04.2014, 17:38
Hat jemand aus München was bekommen?? Ich warte immer noch.

Cadherine
11.04.2014, 18:31
Hab mein Zeugnis heute auch endlich bekommen. :) Geld hat ja nichtmal für nen A4-Umschlag gereicht, sodass auch noch n Knick drin ist. :-))

In NRW hats für nen DIN A4 Umschlag gereicht, sogar mit verstärkter Rückseite dafür wurde mein Zeugnis wohl eher unsanft eingetütet und hatte auch einen schönen Knick drin und labberig ist es auch , da sollte man denken dass die mal das dickerere Druckerpapier nehmen könnten, aber nein warum auch is ja nur das Physikumszeugnis

Cadherine
11.04.2014, 18:38
Komischerweise war das Blatt auf dem die Adresse aufgedruckt war im Top-Zustand

paul3110
15.04.2014, 23:10
Ist dieser _sanguis_ noch hier? _sanguis_, Du hast Dir vielleicht das richtige Studium für Deine Ansprüche ausgesucht, aber komm in der Arbeitswelt an und wenn Du angekommen bist, dann habe mit Deiner Einstellung viel Erfolg [.....] Dein Horizont hat den Radius Null.

Coxy-Baby
16.04.2014, 05:55
Echt kaum zu glauben wer hier im Schutze der Nacht rausgekrochen kommt, und dann diese Ausdrucksweise....

ehemaliger User_25062015
16.04.2014, 06:13
Lasst ihn doch, ich wuerd gern wissen was das Paulchen zu sagen hat. Nur zu Paul, lass es raus. Und noch ein Hinweis: Ich bin weiblich, darauf solltest du auch rumreiten.