Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehensgrenze
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Coxy-Baby
27.03.2014, 16:29
....in Regelstudienzeit.
ehem-user-25-04-2022-1131
27.03.2014, 17:55
Heißt außerhalb der Regelstudienzeit wird man nicht mit ein berechnet?
Coxy-Baby
27.03.2014, 18:13
Genau.
sprich 95%(viel größer wird ja der regelstudienzeitanteil nicht sein) fallen da raus? das wäre doch recht mies... ;-)
hab grad nachgesehen..die referenzgruppe war in den letzten 2 frühjahren 8-10% höher..ups, dann wirds wohl sehr knapp...
Coxy-Baby
27.03.2014, 19:06
Kinners lest doch mal einfach nach beim impp, da steht doch zu jedem Physikum die Gesamtteilnehmerzahl und die Anzahl der Referenzgruppe....
avicenna2012
27.03.2014, 19:36
Was meinst du? Wieso knapp?
Unser Dekanat hat bereits gestern emails mit Infos zum Sommersemester rausgeschickt. In der Vergangenheit haben nur diejenigen so eine email erhalten, die das Physikum bestanden haben. Da ich im Gegensatz zu vielen Anderen keine email erhalten habe, gehe ich davon aus, dass ich durchgefallen bin. Das heißt also, dass den Dekanaten die Ergebnisse vermutlich schon vorliegen.
Habe laut Medi Learn 188 Punkte. Hat scheinbar in diesem Jahr nicht zum bestehen gereicht :-(
An welcher Uni studierst du denn?
avicenna2012
28.03.2014, 16:32
ich glaube eher dass sind die vorläufigen Ergebnisse. Da werden sie sicherlich von 192 punkten als Bestehensgrenze ausgehen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Gib die Hoffnung nicht auf. Bist du zufällig in München an der Uni? Da soll es ja wohl vorläufige Ergebnisse geben !?
Unser Dekanat hat bereits gestern emails mit Infos zum Sommersemester rausgeschickt. In der Vergangenheit haben nur diejenigen so eine email erhalten, die das Physikum bestanden haben. Da ich im Gegensatz zu vielen Anderen keine email erhalten habe, gehe ich davon aus, dass ich durchgefallen bin. Das heißt also, dass den Dekanaten die Ergebnisse vermutlich schon vorliegen.
Habe laut Medi Learn 188 Punkte. Hat scheinbar in diesem Jahr nicht zum bestehen gereicht :-(
oha...
aber wenns schon gestern rausging kann das doch nicht mit den abgezogenen fragen sein, da ja vorgestern das ende der einreichfrist war...
diese warterei...
Elektronische Übertragung?
ja das schon, aber eigentlich müsste nach der einreichfrist nochmal für jeden einzelnen die bestehensgrenze ermittelt werden. aber vielleicht sind sie auch irre schnell.
dann heißts wohl pech gehabt..
Merle0711
28.03.2014, 17:10
Macht mal die Pferde nicht scheu. Wir mussten uns auch schon vor drei Wochen für Kurse anmelden. Unsere prüfungsamt hat gesagt es dauert 2-3 Wochen eher 3. so schnell können die gar nicht sein so wie schon flopun sagt .
avicenna2012
28.03.2014, 17:23
Flopun... So seh ich das auch.
kannst du nochmal erklären was du mit denen 95% und knapp meintest ?
ich dachte, dass es nur ein ganz kleiner teil in regelstudienzeit ist, aber laut impplisten ists wohl fast die hälfte.
und knapp, weil in den letzten 2jahren die referenzgruppe ca 8-10% über dem durchschnitt war und bei 68% gesamtdurchschnitt würde dies nichts gutes bedeuten..mit der 0,78 berechnung
wobei im sommer zb 74 die referenzgruppe hatte, nur 2 fragen rausgenommen und grenze waren 186..
wär echt mies wenn diesmal das winterphysikum besser ist!
und unser prüfugnsamt meinte auch frühestens 2, eher 3 wochen - jetzt haben wir 9tage ;-)
avicenna2012
28.03.2014, 17:59
ich dachte, dass es nur ein ganz kleiner teil in regelstudienzeit ist, aber laut impplisten ists wohl fast die hälfte.
und knapp, weil in den letzten 2jahren die referenzgruppe ca 8-10% über dem durchschnitt war und bei 68% gesamtdurchschnitt würde dies nichts gutes bedeuten..mit der 0,78 berechnung
wobei im sommer zb 74 die referenzgruppe hatte, nur 2 fragen rausgenommen und grenze waren 186..
wär echt mies wenn diesmal das winterphysikum besser ist
und unser prüfugnsamt meinte auch frühestens 2, eher 3 wochen - jetzt haben wir 9tage ;-)
aber ML hat doch letztes Jahr 72% errechnet (GESAMT) und die referenzgruppe lag bei 76%. mit einer B.grenze von 186.
Dieses Jahr errechnet ML einen GESAMTschnitt von 68%. Also könnte die RG wieder iwo + 4% liegen. dh 72%.
So verstehe ich das. Aber iwie verwirrt mich momentan alles. Auch wenn ich diese ABWARTEN-KOMMENTARE nicht ab kann... aber das ist scheinbar das schlauste :SSS
Hoffe Ihr habt recht. War heute leider schon zu spät, um noch im Dekanat anzurufen. Ich versuche Montag mal mein Glück. Vielleicht klärt sich dann alles.
Merle0711
28.03.2014, 19:03
Vergleich Durchschnitt aller mit Durchschnitt der referenzgruppe
Frühjahr 12 66,9. 74,7.macht 7,8%unterschied Herbst 12 73,5. 76,7 macht 3,2%unterschied
Frühjahr 13 64,8. 74,4 macht 9,6%unterschied. Herbst 13 72,7. 76,0 macht 3,3% Unterschied
Also das ist alles echt durchwachsen. Da ist alles möglich nach unten *gefaelltmir*aber eben auch nach oben :-keks
Medilearn hat schon vom Prozentrang genaue Prognosen berechnet ( wobei die Punktgrwnze dennoch sehr gesunken ist weil frage. Rausgeflogen sind) und medilearn lag mit den Prognosen schon ordentlich daneben.
Ich hätte auch gerne Gewissheit. Die Hoffnung stirbt zuletzt . Durchhalten!
avicenna2012
28.03.2014, 22:54
@merle danke.
@edda ...Welche Uni?
Soenke666
29.03.2014, 02:53
Interessant wäre sicherlich auch wie genau in letzter Zeit die Beantwortung der Fragen durch die Dozenten mit den vom Impp als richtig genannten Fragen war.