Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Pharmazie Zweitstudium

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Morphium
06.12.2015, 21:11
Hahaha nu ist aber gut. Ich weißes jetzt, ist ja schon peinlich genug ;-)

janis02
12.12.2015, 22:49
Kann man den Namen nicht noch ändern? ;-)

Morphium
13.12.2015, 16:09
Doch sollte gehen, aber jetzt ist es einfach nen Mix aus Morphin und Opium ;-) Auch wenn es ursprünglich nicht so gedacht war. :-oopss

MineBiene
20.12.2015, 18:02
Hahah ich war dann nicht so kreativ, was den Nicknamen betrifft ;-) und leider auch nix gefunden, was ich mit der Chemie in Verbindung bringen könnte :-oopss

janis02
27.12.2015, 09:03
XD als ich mich angemeldet habe, kannte ich auch noch keine chemischen Begriffe. aber ist schon heftig, wenn man seinen jetzigen Wissensstand mit dem von vor dem Studium vergleicht.

Angii_ka
27.12.2015, 10:59
. aber ist schon heftig, wenn man seinen jetzigen Wissensstand mit dem von vor dem Studium vergleicht.

das stimmt, wenn ich dran denke was für ein chemie Neandertaler ich war und nicht mal wusste was ne säure oder ne base ist, ist das schon krass. heheh aber teilweise auch unnützes wissen. kann auch nix mit den nachweisen von salzen anfangen ;-)

janis02
27.12.2015, 16:33
Es kommt noch viel "unnützes" Wissen auf dich zu..

Aber hey, eigentlich ist es nicht unnötig, weil es ja zu einem Studium gehört, mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Morphium
27.12.2015, 21:09
Wenn man gerne studiert und das alles wirklich aus Interesse lernt, dann ist es kein unnützes Wissen, sondern eine Bereicherung :) Ha ha

janis02
27.12.2015, 22:03
Klang ja jetzt überhaupt nicht streberhaft ;-)

MineBiene
03.01.2016, 19:34
Also ich studiere gerne. Wenn die Klausurphasen nicht wären und wenn wir auch noch was verdienen würden, würde ich nie wieder was anderes machen wollen. :-D

Tamii
03.01.2016, 21:49
Das finde ich auch! Wir haben es doch noch voll entspannt. Eine 40 h Woche kann ganz schön hart sein. Da ist es in der Uni noch entspannt. Wir sollten also gerne studieren und nicht auf diesem hohen Niveau jammern. ;-)

janis02
03.01.2016, 22:11
Ja mein Kumpel ist jetzt im PJ und findet das gar nicht so entspannt! Da beneidet er uns Studis immer wieder. Diese Zeit kommt ja auch nicht wieder. Geilste Zeit unseres Lebens :-D

Minoo
05.01.2016, 17:55
Das finde ich auch! Wir haben es doch noch voll entspannt. Eine 40 h Woche kann ganz schön hart sein. Da ist es in der Uni noch entspannt. Wir sollten also gerne studieren und nicht auf diesem hohen Niveau jammern. ;-)

Kann ich bestätigen! 40 h Wochen in der Apotheke mit 2 stündiger unbezahlter Mittagspause ist alles andere als ein Traumjob. Ich bin daher inzwischen auch der vollen Überzeugung, dass man auf Dauer nicht mehr 35 h in der Apotheke aushält.
Schaut man sich mal die Stellenanzeigen an, wird das auch widergespiegelt.

janis02
08.01.2016, 21:50
Okay also der Berufsalltag ist natürlich nicht ganz easy going, aber ich dachte, in der apo wäre es wesentlich erträglicher als manch ein anderer Job (zB auf der Baustelle). Oder meinst du eher, dass es so langweilig und ermüdend ist?

MineBiene
10.01.2016, 19:52
Vielleicht ist es nicht eine körperliche Anstrengung wie zum Bsp auf der Baustelle, aber es ist dennoch nicht ganz entspannt, weil du den ganzen Tag auf deinen Beinen bist, hin und her läufst, irgendwie auch dein Köpfchen anstrengen musst, weil du ja nicht einfach mal irgendwelche AM verabreichen darfst. Ich kann man schon vorstellen, dass es nicht ganz ohne ist.

Morphium
10.01.2016, 20:21
na gut ans Stehen gewöhnt man sich wahrscheinlich, aber ich kann mich noch an meine Famulatur erinnern. Da war ich die erste Woche fix und fertig vom Rumstehen und Hin- und Herlaufen. In der Apotheke gab es auch nur insgesamt zwei oder drei Stühle. Kann also bestätigen, dass ich es nicht als easy going empfunden habe :-oopss

Minoo
11.01.2016, 18:26
Frag mal wie fix und fertig ich in meiner ersten Woche als Pharmaziepraktikantin in der Apotheke war.:-sleppy
Mir wurde aber auch versucht alles Neue innerhalb eines Tages beizubringen. Da war ich abends so was von overloaded.
Ich hatte spaßeshalber einmal einen Schrittzähler mit. Am Ende des Tages zeigte der mir 8 km an. Wahnsinn oder.
Trotzdem eine gute Nachricht. Man gewöhnt sich dran. Und abends braucht man nicht mehr zum Sport gehen.

luckyluc
13.01.2016, 19:23
What 8 km? In was für einer riesen Apotheke arbeitest du denn. Warum gibt es eigentlich keine Stühle oder besser noch so Sitzhocker?
Gerade bei Apotheken, die einen Kommissionier-Automaten haben steht das pharmazeutische Personal sich die Beine in den Bauch. Im Grunde gleicht die Arbeitsposition die einer Kassiererin. Und die stehen ja auch nicht Stund um Stund.

Minoo
14.01.2016, 15:14
Hi

Ach die Apotheke war gar nicht so groß. Wir hatten vorne 4 VK-Tische. Aber das entscheidende sind die Internetpreise vor Ort, die wir anbieten. Daher liegen wir im Schnitt bei 400 Kunden pro Tag. Ohne dabei in einer klassischen Einkaufsstraße zu sein.
Ich habe also im Schnitt 100 Leute bedient.
Da brauche ich abends nicht mehr joggen zu gehen. ;-)

janis02
16.01.2016, 21:53
Hahaha krasser shit! 8 km ist echt schon gut. Da kombinierst du aber beruf mit den sportlichen Aktivitäten ganz gut, wa?! :-D nen Schrittzähler muss ich aber auch mal einsetzen.