Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Pharmazie Zweitstudium
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Morphium
16.01.2016, 22:56
Na dann muss man sich ja keine sorgen machen, dass man dick wird :-D trainiert man ja alles wieder schön ab.
Lissminder
18.01.2016, 07:25
Hahaha krasser shit! 8 km ist echt schon gut. Da kombinierst du aber beruf mit den sportlichen Aktivitäten ganz gut, wa?! :-D nen Schrittzähler muss ich aber auch mal einsetzen.
gibt's da ne App? Dann würde ich es auch mal machen. Ich kann da glaube ich aber nicht ganz mithalten mit Kommisionierer :-))
Oh ja, da gibt es einige Apps. Musst mal im AppStore schauen, welche für dein Handy am kompatibelsten ist. Ich wollte auch mal schauen, wie viele km man im Labor täglich zurücklegt.
Angii_ka
24.01.2016, 22:03
so viel wie man im labor unterwegs und auf den beinen ist, braucht man wirklich keinen sport mehr. :-D
so viel wie man im labor unterwegs und auf den beinen ist, braucht man wirklich keinen sport mehr. :-D
doch ich schon. man läuft zwar, aber immer nur paar schritte und dann steht man mindestens genau so lange wieder. das ist doch ganz was anderes als wenn ich eine stunde laufen gehen. mein puls schlägt im Labor jedenfalls nicht höher. es sei denn ich warte gerade auf mein analysenergebnis
MineBiene
30.01.2016, 12:12
Hahah das stimmt wohl auch. So ne richtige Anregung von Herz/Kreislauf bleibt da ja eher aus. Das ist auch wichtig, damit man nicht eingeht. Also Bewegung und Sport lässt so einige Stresssituationen abprallen. :-love
Morphium
14.02.2016, 21:14
Ich hab die letzten zwei Wochen nur gelernt und zweimal in der Woche für 90 Minuten beim Fußball die Sau rausgelassen. Danach konnte ich immer viel besser lernen. Ist jedenfalls effektiver als 10 Stunden am Stück am Schreibtisch den Hintern breit sitzen..
Ich hab alle sportlichen Aktivitäten sausen lassen und habe mich nur zu Hause aufgehalten. Nicht mal Zeit für den Abwasch gefunden.. Also das ist wirklich ein Indiz dafür, dass man MAL WIEDER AUF DEN LETZTEN DRÜCKER gelernt hat xD
freut euch aufs PJ, ihr Lieben!
Dann wird alles besser. Ich war noch nie so oft beim Sport wie jetzt. Nun habe ich nämlich nach der Arbeit einfach ZEIT. Das ist sooo angenehm. Man kann ohne Druck im Nacken oder ein schlechtes Gewissen zum Sport gehen. Ich genieße das gerade sehr.
Diese Freiheit hält mich auch noch von einer Promotion ab, obwohl mir das so viele raten. Aber dann ist es wie im Studium, dass man nie fertig ist und immer und immer noch mehr tun müsste.
Ja das stimmt wohl. Wenn man arbeitet hat man feste Zeiten und nach 18 Uhr ist dann auch wirklich Feierabend. Man muss nicht Kolloqs vorbereiten oder Protokolle schreiben. Das Stelle ich mir auch schön vor. Aber es ist wohl auch anstrengend, aber anders anstrengend als Uni.
Denke aber, dass es bei ner Promotion auch anders ist als der normale Unialltag. Du hast ja trotzdem etwas mehr Freiraum und Zeit und kannst dir das selbst einteilen, wie du wann machst, so stelle ich es mir zumindest vor.
MineBiene
21.02.2016, 20:17
Ich hab alle sportlichen Aktivitäten sausen lassen und habe mich nur zu Hause aufgehalten. Nicht mal Zeit für den Abwasch gefunden.. Also das ist wirklich ein Indiz dafür, dass man MAL WIEDER AUF DEN LETZTEN DRÜCKER gelernt hat xD
Aber hat ja gereicht, also gute Strategie ;-) kenne viele, die immer Monate vorher lernen. Das ist aber auch keine Garantie dafür, dass es dann am Ende auch klappt.
leider nur für ein Fach. Aber mikrobio zu wiederholen ist wohl das kleinere Übel. :(
Morphium
21.02.2016, 22:09
Musste ich auch zweimal schreiben. Aber das hat nix mit Verständnis zu tun. Ich habe einfach nur das Skript auswendig gelernt und dann hast gereicht. So ne Herausforderung ist es auch nicht (bzgl der Lerninhalte)
Musste ich auch zweimal schreiben. Aber das hat nix mit Verständnis zu tun. Ich habe einfach nur das Skript auswendig gelernt und dann hast gereicht. So ne Herausforderung ist es auch nicht (bzgl der Lerninhalte)
Wenn ich so was lese, kann ich echt wütend werden. Kann doch nicht sein, dass man durch stummes Auswendiglernen eine Klausur besteht. Wahrscheinlich hast du vom Verständnis her schon bei der ersten Klausur genug gewusst, nur hast du nicht alle zig tausend Details über die MO's gewusst. Doch gerade in dem Fach, muss man nicht nur Wikipedia-wissen im Kopf haben, denn das kann man überall nachschauen, sondern man muss verstehen, worum es geht und was das mit der Pharmazie mit und der Produktion von AM's auf sich hat.
Ich hab jetzt auch MiBi bestanden. Endlich durch damit! Ich verstehe dich Mino.. Also es ist wirklich nicht so wichtig zu wissen was so staph aureus ist usw. Man sollte erstmal die grundlegende Idee/Prinzipien checken. Da ist das doch sowas von egal wie so ne Thomakammer aussieht :-D das fand ich da auch richtig nervig.. War wirklich viel Unnötiges zum Auswendiglernen. -.-
Phosphorsalzperle
29.02.2016, 13:31
:-Dance Yeah super Janis. Herzlichen Glückwunsch. Wieder ein Problem weniger und glücklicher in den Ferien :-)
War auch so froh als ich mit den kleinen Viechern durch war.
hattest du MiBI jetzt eigetnlich im Grundstudium oder bist du schon weiter?
Bei mir war es nämlich erst im 5. Semester.
Phosphorsalzperle
29.02.2016, 13:32
wieder zweimal gepostet:-oopss
Phosphorsalzperle
29.02.2016, 13:34
:-party Yeah super Janis. Herzlichen Glückwunsch. Wieder ein Problem weniger und glücklicher in den Ferien :-)
War auch so froh als ich mit den kleinen Viechern durch war.
hattest du MiBI jetzt eigentlich im Grundstudium oder bist du schon weiter?
Bei mir war es nämlich erst im 5. Semester.
ne auch im 5. :) phu bin ich froh, dass das Grundstudium vorüber ist! Ich habe das fünfte Semester (im Nachhinein) stressfreier empfunden als manch andere Semester. Mit zwei Klausuren ging das schon wesentlich besser :-D
MineBiene
13.03.2016, 13:50
Das fünfte Semester geht auch voll. Also du hast wahrscheinlich mibi und arzneistoffanalytik gehabt? Zwei Klausuren sind überschaubar. Auch im sechsten werden es nur zwei Klausuren sein, meine ich.