Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was ich gerade mache" - Thread
Maxi! Du lebst! Lange nichts mehr von dir gehört, willkommen zurück :)
Sebastian1
13.06.2015, 09:06
Eine gefühlte LKW-Ladung Ikea-Möbel für die Kinderzimmer aufbauen.
Absolute Arrhythmie
13.06.2015, 09:33
Eine gefühlte LKW-Ladung Ikea-Möbel für die Kinderzimmer aufbauen.
Boah geil! Perfekte Beschäftigung für einen Regen-Tag.
Boah geil! Perfekte Beschäftigung für einen Regen-Tag.
Regen? Hier ist es wahnsinnig heiß.
Ich warte darauf das meine Eltern kommen. Mein Vater will unseren Vorgarten bepflanzen und meine Mutter das Kind brspaßen. :-) und mein Mann und ich werden ausspannen und in der Sonne brutzeln
Absolute Arrhythmie
13.06.2015, 10:08
Hier regnet es seit gestern Nachmittag fast ununterbrochen. Zwischendurch gab es richtiges Unwetter. Kleiner Bäume und größere Ästen wurden umgerissen und haben in der Stadt eine Oberleitung beschädigt, bei meinem Freund vorm Büro ist gestern so ein Ast auf die Fahrbahn einer Hauptverkehrsachse gestürzt...
Gast26092018
13.06.2015, 11:18
@Kandra: Danke!
Ja, ich musste eine Weile untertauchen;-)
Und was machste jetzt so, Maxi? Was macht die Arbeit? Welches Haus ist es geworden?
Sebastian1
13.06.2015, 12:37
Regen? Hier ist es wahnsinnig heiß.
Warm ist mir nur wegen der Aufbauerei und weil es ekelhaft schwül ist. Das Unwetter ist an uns nachts vorbeigezogen, nur heute morgen mal kräftiger Regen, aber weit entfernt von "Unwetter".
Gast26092018
13.06.2015, 16:36
Und was machste jetzt so, Maxi? Was macht die Arbeit? Welches Haus ist es geworden?
Ich habe mich für das kleinere Haus entschieden. Beim anderen habe ich wie gesagt nicht hospitiert und es war noch kurzfristiger und mir einfach zu riskant.
Aufgrund meiner Charaktereigenschaften ist es vielleicht auch besser erst mal in einem kleineren Haus anzufangen..später kann ich ja immer noch in ein größeres Haus oder Uniklinikum wechseln. Wichtig ist es jetzt erst mal mich weiterzuentwickeln und zu metamorphosieren und zwar in Windeseile.
Time will tell...
Ok. Gute Entscheidung. Und fühlst du dich wohl bisher? Auch in neuer Wohnung?
Gast26092018
13.06.2015, 17:03
Ja, bisher ist es ok, Kollegen sind nett. Aber die Schwierigkeitsstufe wird mit der Zeit weiter steigen. Bald kommt Intensivstation, dann kommen die Dienste...mal sehen wie das wird, kann jetzt noch keine Aussage dazu machen.
Wohnung ist super :) Ich kann von meinem Balkon aus die Klinik sehen, sehr nah (das war mich wichtig zumal ich kein Auto/Führerschein habe...bin schnell zu Fuß bei meiner Arbeitsstelle). Und schön groß, meine Schwester bezeichnet meine Wohnung als "Palast" für eine Person^^ aber dafür sind die Mietpreise hier sehr günstig.
Wieviel Quadratmeter sind es denn?
Schön. Klingt gut. Wohin hat es dich geographisch denn ca. verschlagen?
Gast26092018
13.06.2015, 17:24
Ne, die ist nicht soo groß. Es ist eine kleinere Kleinfamilienwohnung...wenn man die Dachschrägen berücksichtigt/abzieht sind es an die 75qm, aber sie sieht aufgrund der Zimmerverteilung größer aus als sie ist.
Immer noch in Südwestdeutschland@Trianna ist nicht weit von meinem letzten Wohnort...
75qm ist doch gross... das haben wir auch in etwa. Aber wir bewohnen das zu dritt ;-)
Gast26092018
13.06.2015, 19:06
Ja, für eine einzige Person ist sie natürlich schon groß :) Ich wollte ja nicht unbedingt so eine große Wohnung, aber der Wohnungsmarkt hier ist nicht gewaltig und mir war die Nähe zur Klinik extrem wichtig...deswegen habe ich mich kurzfristig für die Wohnung entschieden.
Die Mietpreise hier sind auch recht niedrig.
ehemaliger User_25062015
13.06.2015, 19:09
Freut mich für dich. Ist doch schön nach dem Studium aus der kleinen Bude rauszukommen und sich mal ausbreiten zu können.
WackenDoc
13.06.2015, 20:08
Ist doch gut. Wenn der Mietpreis stimmt, kann man sich ja durchaus was größeres gönnen.
Ich in sogar irgendwann von 2 auf 3 zimmer umgestiegen, weil die einfacher zu finden waren
Cool :)
Klingt gut. Vielleicht biste ja bei mir um die Ecke ^^
Auf dem Sofa liegen und dem schlafenden Kind beim im Schlaf Lächeln zusehen.
Mir tut vom Garten buddeln gestern alles weh, aber es ist schön das der Vorgarten fast fertig ist :-)
Wenn der Regen und das Gewitter gestern nicht gekommen wären, dann wären wir fertig geworden.
In 2 Wochen geht's dann hinten im Garten weiter