Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was ich gerade mache" - Thread
WackenDoc
11.10.2015, 11:33
In was für einer Parallelwelt lebst du eigentlich? Wie kann man mit einem abgeschlossenen Studium und doch ein klein bisschen Lebenserfahrung sowas von naiv sein?
Mit dem Selbstbewusstsein kannst du dich auch die nächsten 10 Jahre ausbeuten lassen und dein Chef wird dich nicht ernst nehmen.
Mach endlich eine Therapie!!!
Gast26092018
11.10.2015, 12:33
Ist man gleich ein Troll, wenn man andere Sichtweisen hat?!
Ich lasse mich garantiert nicht ausbeuten!
Heerestorte
11.10.2015, 12:37
Ich lasse mich garantiert nicht ausbeuten!
Wir garantieren dir alle, dass du dich ausbeuten lässt!
HarryHirschMaus
11.10.2015, 12:47
Naja, irgendwie kann ich das von Maxi schon nachvollziehen. Ich frage mich momentan, ob nicht so 5 Überstunden (aber bezahlt) pro Arbeitswoche als Arzt im Krankenhaus (KH) im Durchschnitt üblich sind.
Ich bin ja noch Schüler. Aber ich höre immer wieder von Bekannten, dass die Arbeitsbedingungen (v.a. die Arbeitszeit) schlecht im KH sind. Bei meinem Vater, der Wirtschaftsprüfer ist, sind die Arbeitsbedingungen in der Busy Season (5 Monate im Jahr) immer so schlecht (10 Überstunden pro Woche, viele Reisen).
LG
Sebastian1
11.10.2015, 12:48
Wenn ich deinen Unsinn lese, Maxi, dann möchte ich schreiend in die Tischkante beißen. Du lernst es echt nicht, auf keinem Gebiet. Du heulst seit Jahren immer wieder hier rum und ignorierst so ziemlich jeden Rat, der dir gegeben wird.
Im Übrigen bekommen die Leute, die weiter sind als du, auch mehr Geld dafür. Deswegen steigt man in den Tarifgruppen ja auch auf.
Arbeitest du? Dann ist das Arbeitszeit. Arbeitest du nicht? Dann nicht. Im Übrigen kann ein Chef wesentlich einfacher neue Stellen bei der Verwaltung einfordern, wenn die Überstundenkonten gefüllt sind. Von daher ist das, was du machst, komplett idiotisch und kontraproduktiv. Aber mach so weiter... irgendwann leidest du unter Depressionen und Burn-Out....
Feuerblick
11.10.2015, 12:58
Naja, irgendwie kann ich das von Maxi schon nachvollziehen. Ich frage mich momentan, ob nicht so 5 Überstunden (aber bezahlt) pro Arbeitswoche als Arzt im Krankenhaus (KH) im Durchschnitt üblich sind.
Ich bin ja noch Schüler. Aber ich höre immer wieder von Bekannten, dass die Arbeitsbedingungen (v.a. die Arbeitszeit) schlecht im KH sind. Bei meinem Vater, der Wirtschaftsprüfer ist, sind die Arbeitsbedingungen in der Busy Season (5 Monate im Jahr) immer so schlecht (10 Überstunden pro Woche, viele Reisen).
LGÜblich ja, aber wieso denn UNBEZAHLT??? Und nur, weil es woanders genauso schlecht oder schlechter ist, muss man sich das ja nicht gefallen lassen, oder?
HarryHirschMaus
11.10.2015, 13:03
Üblich ja, aber wieso denn UNBEZAHLT??? Und nur, weil es woanders genauso schlecht oder schlechter ist, muss man sich das ja nicht gefallen lassen, oder?
Ich hatte ja auch von fünf bezahlten Überstunden je Arbeitswoche gesprochen. Gefallen lassen muss man sich das nicht.
WackenDoc
11.10.2015, 13:23
Er sprach übrigen von 13! Überstunden innerhalb von einer Arbeitswoche. Und davon dass er sich nur maximal 20% davon aufschreibt.
Das hörte sich auch nicht danach an, als ob da ein Dienst bei gewesen wäre.
Feuerblick
11.10.2015, 13:55
Ich hatte ja auch von fünf bezahlten Überstunden je Arbeitswoche gesprochen. Gefallen lassen muss man sich das nicht.
Nun, es geht ja hier faktisch um unbezahlte Überstunden, denn was man sich nicht aufschreibt, das bekommt man weder bezahlt noch als Freizeitausgleich ;-) Klar, Überstunden gehören (leider) oft dazu. Gerade bei Ärzten, wo man halt nicht pünktlich zu Feierabend den Griffel, resp. den Patienten fallen lassen kann. Aber wenn sie nötig sein sollten, dann sollte man sie aufschreiben und sich entsprechend in Freizeit oder durch Kohle vergüten lassen!
...Ich lasse mich garantiert nicht ausbeuten!
Stimmt, Du arbeitest freiwillig (OHNE GEZWUNGEN ZU WERDEN VERDAMMTE HACKE!!!) kostenlos für Deinen regulären Arbeitgeber, das ist nicht Ausbeutung, das ist Dummheit, reine Dummheit!
Lasst es einfach. Der lacht sich in den Sack, da bin ich sicher... wahrscheinlich in Echt keine Üstunde.
Gast26092018
12.10.2015, 18:28
Da täuschst du dich @Trianna! Was für einen Sinn soll das denn haben? :-nix
Menschen unterscheiden sich und wir sind zum Glück nicht alle gleich im Handeln, denken und fühlen.
Ich wurde heute dazu gedrängt nach 1,5 Überstunden nach hause zu gehen^^ ich wollte noch einen Brief für morgen fertig schreiben *grummel*
Gast26092018
12.10.2015, 19:15
So, gleich schaue ich eine Folge Game of Thrones, esse Trauben, einen Apfel und trinke einen Tee :)
ehem-user-11022019-1151
12.10.2015, 21:08
Da täuschst du dich @Trianna! Was für einen Sinn soll das denn haben? :-nix
.....
das frage ich mich auch. Vielleicht benötigst du Aufmerksamkeit. Die hast du dann jetzt.
Wenn ich mir hier die Beiträge von dir durchlese, stelle ich mir jedesmal die Frage, warum du einfach nicht verstehst, was andere dir sagen wollen.
Wie kannst du für den Heilungsprozess andere verantwortlich sein, wenn du nicht mal auf deine eigene (körperliche, psychische) Gesundheit achten kannst und willst?
Ich verstehe dich nicht.
Liel, sowas denke ich auch... dass es die Aufmerksamkeit ist, die dich treibt @ Maximus.
So naiv kannst selbst du nach Jahren der ML Zugehörigkeit nicht sein, als dass du nicht weißt, was bei solchen Aussagen kommt. Daher ist das mMn kalkuliert, pathologisch und trollig.
Gast26092018
13.10.2015, 18:45
Aufmerksamkeit in einem anonymen Forum:-nix Ich bin kein Mensch, der gerne im Mittelpunkt steht.
Ich habe hier keine Diskussion eröffnen wollen! Ich habe nur gesagt, dass ich müde war und nebenbei erwähnt warum.
Gast26092018
17.10.2015, 14:06
Ich backe jetzt einen Zitronenkuchen:-love
Gast26092018
18.10.2015, 19:50
Nichts gescheites im Fernsehen :-nix
Ich glaube ich schaue mir jetzt "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman auf dvd an :)