Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was ich gerade mache" - Thread
Das hätten wir auch gerne... Wie gesagt, wir werden dann auf Eine Tagesmutter gehen bis Wir ein Eigenheim gefunden haben und umziehen
Rhiannon
20.03.2015, 19:23
Tagesmutter find ich für ganz Kleine eh besser. Ich find, da gehen sie nicht so unter wie ich mir das in der Krippe manchmal vorstellen könnte. Ich fands perfekt, grad weil Klein K ja schon mit knapp 10 Monaten dort war.
A. Wird ja mit ca 9-10 dort hinkommen je nachdem wann ich nun ne Zusage bekomme, aber erstmal nur 3 Tage die Woche weil mein Mann noch Halbzeit arbeitet und sie so an 2 Tagen noch betreuen kann :-)
Wird schon alles irgendwie werden. Denke auch das mir das Prinzip Tagesmutter besser gefällt
hab gerade 70 cakepops gezaubert, die gerade in der kühlung sind und noch darauf warten verziert und dekoriert zu werden.
was wünscht sich der gatte die auch zum Geburtstag am Montag :-oopss (und sie müssen was werden, immerhin will er die auf seiner Arbeit präsentieren)
naja, ist schon mal eine Übung für anstehende kindergeburtstage
Gast26092018
21.03.2015, 12:51
Der Maximus braucht jetzt ein kleines Nickerchen^^
ehemaliger User_25062015
21.03.2015, 15:36
@Laeyla Gibt doch bestimmt ein Bild von den fertig verzierten Cakepops? :-))
@Laeyla Gibt doch bestimmt ein Bild von den fertig verzierten Cakepops? :-))
jepp wenn ich fertig bin
vanilleeis
21.03.2015, 16:11
ich hab noch nie ein Cakepop gegessen (und meine Tochter sagt auch noch wie die Mutti "Törtchen" statt "Muffins") :-blush
ich hab noch nie ein Cakepop gegessen (und meine Tochter sagt auch noch wie die Mutti "Törtchen" statt "Muffins") :-blush
ich hab auch noch nie einen gegessen, und irgendwie entwickle ich mich zum Kuchen-Nicht-Möger, aber ich backe sehr gerne :-D
Rhiannon
21.03.2015, 16:48
irgendwie entwickle ich mich zum Kuchen-Nicht-Möger, aber ich backe sehr gerne :-D
Schlag ein! Ich backe auch total gerne. Kuchen ess ich dann immer noch was mit, aber bei Weihnachtsplätzchen ess ich irgendwie nur ganz selten das, was ich selber gebacken hab. Gott weiß warum....Aber irgendwie ist mir dann nicht mehr danach. Aber backen könnte ich tausend Sorten.
so, dann hier das werk....
dafür, dass ich sie das erste mal gemacht habe, finde ich sie gar nicht so schlecht.
Der Gatte ist begeistert. Essen werde ich davon wahrscheinlich keinen, alleine das verzieren hat bei mir schon zu einem Zuckerschock geführt....
beim nächsten mal werden dann figürchen draus gemacht :-D
70 cake Pops, ich werd nicht mehr...so kann man seinen Samstag auch rum bekommen.
Gast26092018
21.03.2015, 17:53
Ich habe diese Dinger noch nie probiert, aber ich bin auch kein großer Fan davon.
Ist vermutlich viel zu süß für mich :-nix
Aber sieht gut aus@Laelya :)
Schön :-) hat Du richtige gemacht oder gebackene Kugeln?
Wow, das sieht aber toll aus, laelya! :-) Aber um mich mal als Mondbewohner zu outen: Was genau ist das? Und was ist ein "richtiger" im Vergleich zu einem gebackenem Cake Pop?
Ich habe heute Donuts gebacken. Die Zucker- und Schokoglasuren trocknen gerade noch... Freu mich schon. :-)
Gast26092018
21.03.2015, 18:18
Ich mache gleich einen traditionellen Rührkuchen :)
Bei den richtigen wird zunächst ein Rührkuchen gebacken, der ausgekühlt ganz fein zerbröselt und dann mit einem Frosting aus z.B. Frischkäse und Puderzucker vermengt wird. Diese Masse wird dann zu Kugeln geformt. Die anderen werden direkt als Kugeln in einem Gerät ähnlich einem Waffeleisen gebacken. Ersteres ist zwar saumäßig viel Arbeit, aber es ist auch ein deutlicher Unterschied im Geschmack.
vanilleeis
21.03.2015, 18:26
Und der Gesamtkalorienmenge :-)
Schön :-) hat Du richtige gemacht oder gebackene Kugeln?
tatsächlich nicht richtig, sondern mit nem cake Pop maker. richtig werde ich auch nochmal machen, aber dazu fehlte mir heute einfach die Muße.
Wow, das sieht aber toll aus, laelya! :-) Aber um mich mal als Mondbewohner zu outen: Was genau ist das? Und was ist ein "richtiger" im Vergleich zu einem gebackenem Cake Pop?
Ich habe heute Donuts gebacken. Die Zucker- und Schokoglasuren trocknen gerade noch... Freu mich schon. :-)
richtig bedeutet, dass du ein rührteigkuchen backst, den zerbröselst und mit einem frosting zu kugeln formst, diese kannst du dann verzieren.
nicht richtig (meine Variante von heute) bedeutet, dass du einfach rührteig in einen cake pop maker packst und er dir schöne kugeln formt, die du dann verzieren kannst.
Edit: Muriel war schneller
Schmecken tun alle beide, nur halt anders. Aber irgendwie zählt für mich da eh mehr der Hinguckfaktor.
Schmecken tun alle beide, nur halt anders. Aber irgendwie zählt für mich da eh mehr der Hinguckfaktor.
finde ich auch, sie müssen halt schön aussehen, alles andere ist (fast) nebensächlich ;-)