PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille, Linsen, LASIK? Oder der Traum vom guten Sehen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Solara
07.02.2015, 13:34
Mich stört die Brille, beruflich als auch privat -also gibts Linsen so lange wie irgendwie möglich (und es ist schon sehr lange gut gegangen, hoffentlich nochmal mindestens genauso lange weitergehend, das würde mir reichen ;-) ) - aber mich haben die Linsen auch seltenst gestört, auch nicht nach 20h etc.

Feuerblick
07.02.2015, 13:36
Tja, bei entsprechendem Verhalten (maximale Tragedauer pro Tag nicht überschreiten, am WE lieber Brille tragen, Hygienevorschriften einhalten etc) kannst du lange Spaß am Linsentragen halten. Andernfalls könnte es blöd werden ;-)

ehemaliger User_25062015
07.02.2015, 13:40
Entspiegeln lass ich, weils doch vorkommt, dass ich mit der Brille Auto fahre. Mit der aktuellen zwar nicht, weil die da einfach zu schwach ist und die Kontaktlinsen die aktuellere Stärke haben. Mein Gestell ist auch bestimmt schon 6 Jahre alt und gefällt mir einfach nicht mehr, darum trag ich sie auch nur Zuhause. Würd ich gern ändern.

Gast26092018
07.02.2015, 13:55
Es ist natürlich auch ein Kostenpunkt gewesen, KL und die ganzen Reinigungsmittel sind ja auch viel teurer als eine Brille.

][truba][
07.02.2015, 14:27
Ich hab nach der Beratung hier immerhin auf ein Wasserstoffperoxid Mittel gewechselt aber mit dem Besuch beim AA hats leider noch nicht so geklappt :-(

Solara
07.02.2015, 14:32
Hmm, ja, da sollte ich auch mal wieder hin :-slap

ehemaliger User_25062015
07.02.2015, 16:31
An die, die Fielmann-Kunden sind: Seid ihr zufrieden? Wenn nicht, wieso?

Solara
07.02.2015, 17:48
Zu Fielmann:
Zufrieden bis auf eine einzige Filiale: haben mir beim Zurechtbiegen das Glas zerbrochen.
Direkt vor nem Langstreckenflug. Entschuldigung klingt anders - zumindest haben sie mir noch Linsen gegeben (wovon sie mir dann noch ne Packung bestellt hatten und mir in Rechnung stellen wollten ...), mussten sie aber auch, anders hätte ich das Auto nicht bewegen können ;-)
Aber alle anderen Filialen fand ich gut.

ehemaliger User_25062015
07.02.2015, 17:52
Ups...das ist natürlich suboptimal...trotzdem danke für den Bericht Solara :-)

Muriel
07.02.2015, 17:58
Wobei dieser eine Optiker bei Fielmann ja auch durchaus in einem anderen Laden hätte angestellt sein und dort den gleichen Mist hätte produzieren können. Was mir auffällt aktuell, ist, dass die Glasqualität meiner Fielmannbrille nicht an meine vorherigen herankommt. Ich konnte nie verstehen, warum alle Welt immer sagte, Kunststoffgläser zerkratzten schnell. Habe dieses Problem nie gehabt bei meiner alten Brille, die von einem anderen Optiker kam. Da war nicht ein einziger Kratzer drauf. Jetzt waren die Gläser nach einem Jahr zerkratzt bei identischer Pflege. Es stört optisch nicht, ich brauche also nichts Neues, aber es fällt auf. Andererseits muss man dazu sagen, dass bei der alten Brille ein Glas alleine fast doppelt so teuer war wie jetzt die komplette Brille.

Feuerblick
07.02.2015, 18:01
Joa, ist eigentlich bekannt, dass die günstigen Gläser billig im fernen Ausland produzierte Ware sind, die qualitativ tatsächlich hinter den guten Markengläsern hinterherhinken. Ich hab nur mal ne Sportbrille bei Fielmann verglasen lassen und war von Beratung und Ergebnis absolut nicht überzeugt. War halt damals der einzige Laden, der diese Brille im Angebot hatte.

Solara
07.02.2015, 18:35
Ich glaub, das war der Azubi damals.
Ging mir auch eher darum, wie es weiterging, Entschuldigung oder sowas kam da nie. Aber das läuft bei anderen Filialen von Fielmann ganz anders, Gott sei Dank!

Muriel
07.02.2015, 18:41
Tja, Fehlerkultur ist eh so ne Sache...

EVT
07.02.2015, 20:53
Ich habe meine Brille bestimmt schon seit fünf Jahren, die davor auch. Sind aber nicht von Fielmann.

Ich trage aber auch meistens weiche Kontaktlinsen. Mir wurde gesagt, dass es heutzutage mit den neuen Linsen eigentlich nicht mehr vorkommt, dass man sie nicht mehr verträgt. Gut, zu lange tragen und nur eine Kombilösung benutzen ist da natürlich suboptimal.

Ich hatte richtig Schwierigkeiten, in Frankreich an eine Peroxidlösung ranzukommen. :-notify Selbst in Apotheken hatten sie nur Kombilösungen.
Warum gibt es die überhaupt, wenn die nicht so gut sind?

ehemaliger User_25062015
07.02.2015, 20:59
nur eine Kombilösung benutzen ist da natürlich suboptimal

*hust* Willst du mich um eine Erkenntnis bereichern? ^^ Hab bisher tatsächlich nur ne Komiblösung verwendet.

Feuerblick
07.02.2015, 21:01
@EVT: Wer auch immer dir das erzählt hat, er hatte unrecht. Es kommt sogar häufig vor, dass die Linsen nicht mehr vertragen werden oder aufgrund von jahrelang zu langer Tragezeit nicht mehr getragen werden dürfen! Aber immerhin schon mal keine Kombilösung :-)

EVT
Ja Peroxid ist besser.^^

Gast26092018
Habe am Ende auch nur Peroxidlösung verwendet.

Ich habe aktuell nur noch Tageslinsen vorrätig, die ich selten auch mal trage.

EVT
07.02.2015, 21:04
@EVT: Wer auch immer dir das erzählt hat, er hatte unrecht. Es kommt sogar häufig vor, dass die Linsen nicht mehr vertragen werden oder aufgrund von jahrelang zu langer Tragezeit nicht mehr getragen werden dürfen! Aber immerhin schon mal keine Kombilösung :-)

Ich bin bei einem Kontaktlinseninstitut, die haben mir das gesagt. Aber die passen die Linsen natürlich auch genau an und verwenden nur sehr sauerstoffdurchlässige Linsen. Kombilösungen kann man da gar nicht kaufen glaube ich. :-D
Ich habe sie jetzt seit über zehn Jahren und meine Augen haben sich nicht verändert, die dokumentieren das immer.
Aber klar, wer sie zu lange trägt, ist irgendwie selber Schuld. :-nix

ehemaliger User_25062015
07.02.2015, 21:07
Sorry wenn ich das Offtopic hier jetzt weiterspinne..aber diese Peroxid-Lösungen müssen dann vor dem wiedereinsetzen der Kontaktlinsen neutralisiert werden oder? Also ist das dieses 2-Phasen-Gedöns?