Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille, Linsen, LASIK? Oder der Traum vom guten Sehen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Feuerblick
09.02.2015, 16:53
Sag ich ja :-))

ehemaliger User_25062015
09.02.2015, 16:54
Oh Gott..für sowas bin ich ja prädestiniert...besteht denn das Risiko, dass was schlimmes passiert, wenn man sich das Zeug in die Augen kippt? Oder isses 'nur' der Schmerz (so wie ich mir mal beim waschen vor ner OP schön die Augen mitdesinfiziert hab.. :-keks).

Hoppla-Daisy
09.02.2015, 16:57
Wie gesagt, es tut sauig weh. Aber das würde dir nur ein einziges Mal passieren! Mein Augenarzt schaute mir auf's Auge und meinte nur: Naja, bissl verätzt..... wird wieder heile

:-))

Muriel
09.02.2015, 16:58
Prinzipiell ist H2O2 alles Andere als gut und man sieht durchaus ordentliche Reizungen. Aber da die Hersteller der Mittelchen ja auch durchaus mit der Dusseligkeit der Anwender rechnen, reicht im Allgemeinen die Konzentration nicht, um wirklich nachhaltige negative Effekte zu produzieren. Zumindest habe ich bisher nur Verätzungen 1. Grades gesehen dadurch.

Feuerblick
09.02.2015, 17:23
Ja, Schlimmeres hab ich auch nicht gesehen. Die Erosiones kamen meist eher vom frustranen Spülversuch :-)

EVT
10.02.2015, 00:15
Ich habe mal statt zur NaCl-Flasche zur anderen gegriffen und mir davon ein bisschen ins Auge getan... Ich habe zwar sofort nachgespült, aber ich hatte solche Kreislaufprobleme, dass ich nicht zur Schule konnte. Aber meine Augen haben nach dem Spülen gar nicht mehr gebrannt.

Zum Glück ist die eine Flasche jetzt rot und die andere blau. Für Leute mit schlechten Augen ist das sonst gefährlich. :-))

ehemaliger User_25062015
14.02.2015, 15:13
Hab heute meine Peroxid-Lösung zum ausprobieren bekommen. Ist so ein Katalysator-System..interessanter Behälter :-)) Ring frei für saubere Kontaktlinsen! :-))

Absolute Arrhythmie
14.02.2015, 20:33
Die Linsen fühlen sich schon irgendwie "frischer" an. Bin bis jetzt positiv davon überrascht!

sodbrennen
20.02.2015, 22:35
Ich hab neulich auch mal Linsen ausprobiert, aber irgendwie kam ich damit gar nicht zurecht. Hab noch 2 Versuche, glaube aber nicht, dass das besser wird. Kann es sein, dass man damit einfach gar nicht zurecht kommt? Oh mannn....
Hatte auch u.. die Dailys Total One, aber die hab ich kaum rein und auch fast nicht wieder rausbekommen :-nix

EVT
20.02.2015, 22:51
Raus gehen sie leichter, wenn man sie vorher mit NaCl anfeuchtet. Dann sollen sie auch weniger schnell kaputt gehen.
Beim Einsetzen ziehe ich halt das Unterlid mit einem Finger runter, wie jeder wahrscheinlich.

Ansonsten ist es Übung.. Ich konnte mir relativ schnell ohne zu Blinzeln aufs Auge fassen. :-))

ehemaliger User_11062015
21.02.2015, 19:05
edit.

Moonchen
02.03.2015, 13:42
Ich hab mal eine Frage an die Schamanen hier: bin auch recht stark fehlsichtig und müsste mal wieder zur normalen Kontrolle und Sehtest zum Augenarzt. Wie lange vor dem Termin sollte man denn die (weichen) Kontaktlinsen nicht mehr tragen?

lg
Moonchen

][truba][
12.07.2019, 21:09
Soooo, lange her dieser Thread und entgegen dem Titel ging es hier bisher noch nie um die OP.
Habe mal wieder gemerkt, wie gern ich ohne Linse oder Brille sehen würde.

Überlege daher immer mal wieder die OP in Angriff zu nehmen. Aber dann ist die Frage welches Verfahren und wo? Und traue ich mich wirklich oder was passiert wenn was schief geht....

Hat es jemand gemacht?

Feuerblick
12.07.2019, 21:19
Such dir eine gute Klinik, keine private Laserpraxis/refraktive Praxis und lass dich vermessen und beraten. Da wird man dir, wenn seriös, sagen, was bei dir in Frage kommt und welche Vorteile/Nachteile/Risiken das hat.

Pampelmuse
13.07.2019, 10:31
[truba][;2103246']Soooo, lange her dieser Thread und entgegen dem Titel ging es hier bisher noch nie um die OP.
Habe mal wieder gemerkt, wie gern ich ohne Linse oder Brille sehen würde.

Überlege daher immer mal wieder die OP in Angriff zu nehmen. Aber dann ist die Frage welches Verfahren und wo? Und traue ich mich wirklich oder was passiert wenn was schief geht....

Hat es jemand gemacht?

Ich liebäugle momentan auch wieder... Auslöser war der, dass sich eine Freundin von mir aus dem Studium hat operieren lassen vor einiger Zeit und nun sehr, sehr, sehr zufrieden ist und total schwärmt. Aber ich bin (noch?) zu feige.

Biene88
13.07.2019, 14:15
Ich liebäugle auch, insbesondere da ich etwas stärker sehbeinträchtigt bin und nicht den Zeitpunkt verpassen möchte, wo es noch möglich ist.
Kann jemand von den Schamanen hier ne gute Klinik empfehlen? Würde auch eine weitere Wegstrecke in Kauf nehmen

Feuerblick
13.07.2019, 15:59
Empfehlen find ich schwierig... Rein von den Ideen und von der Einstellung her finde ich die refraktive Sprechstunde in Heidelberg (Uni) ganz okay. Das scheint Hand und Fuß zu haben. Zumindest wirken die Chefs vernünftig.
Meister Neuhann in München ist auch ein Guter, Parasta (auch München) wohl auch. Von denen hab ich bisher ganz vernünftige Dinge - sowohl persönlich als auch schriftlich - gesehen. Die beraten wohl auch umfassend und scheinen auch abzulehnen, wenn sie den Patienten nicht passend finden. Das aber nur als vage Empfehlung, denn ich habe keine der Sprechstunden in Anspruch genommen bisher :-)
In Leipzig gibts auch eine recht gute große Praxis, wenn ich recht erinnere. Und wahrscheinlich noch 50 andere in ganz Deutschland, die mir grad nicht einfallen.
Ich würde halt Ketten meiden. Und rennen, wenn man mir eine bestimmte Methode aufdrängen will und mich nicht umfassend über die Möglichkeiten aufklärt.

belanglosigkeiten
13.07.2019, 20:51
Vermutlich in Anbetracht meines Studienfaches nicht die hellste Frage, aber mit (äußerst mildem, but still) vWS sollte ich vermutlich eher die Finger vom Lasern lassen, oder? Eigentlich habe ich den Plan quasi verworfen, andererseits wäre es echt ein Traum, wieder scharf sehen zu können (und meine KV zahlt sogar).

Feuerblick
13.07.2019, 20:59
Wenn es das ist, was ich denke... warum sollte das ein Problem sein?

Odile1
13.07.2019, 21:41
Ich träume auch von einem Leben ohne Brille... aber da ich eh schon total trockene Augen habe (muss mind. ein Mal täglich Augentropfen nehmen) wird das eher nichts. Trockene Augen sind ja leider auch eine Nebenwirkung der OP.