Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille, Linsen, LASIK? Oder der Traum vom guten Sehen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Feuerblick
08.02.2015, 10:06
Ach, was heißt hier "quälen". Einige Menschen reagieren auf empathische Ermunterungen, einige auf strenge Ermahnungen, und einige (ich bestell mir meine Linsen aus dem Internet und lasse mich weder in Hinblick auf Qualität, noch Sitz, noch Hygiene- Pflege und Vorsichtsmassnahmen durch einen Optiker etc. beraten- es wird schon gutgehen) eben auf Pawlowsche Konditionierung ;-)

Dann kommt eben der Desmarreshaken dran- und seine Kumpel, Glasspatel und Pinzette. Nur Conjucain ist irgendwie alle...Wir wollen doch immer nur das Beste für unsere Patienten :-))

Medi85
08.02.2015, 14:17
Ich trage auch seit Jahren weiche Linsen, habe immer Kombilösungen genutzt bis ich hier las, dass Peroxidlösungen besser sein sollen. Die habe ich mir dann geholt und deutlich mehr Probleme mit dem Tragen gehabt... viel mehr Fremdkörpergefühl, trockene Augen... Die Optikerin sagte mir dann, dass Peroxid-Lösungen nicht bei allen weichen Linsen die beste Lösung sind sondern bei einigen die Oberfläche der Linsen angreifen und dadurch zu Beschwerden beim Tragen führen. Sie hat mir bei meinen Linsen (sehr sauerstoffdurchlässig u modern) zur Kombilösung als beste Variante geraten und explizit von der Peroxidlösung abgeraten...

Muriel
08.02.2015, 14:20
Da würde ich eher die Linsen wechseln als die Kombilösung zu nehmen.

Feuerblick
08.02.2015, 14:42
Da würde ich eher die Linsen wechseln als die Kombilösung zu nehmen.Ganz eindeutig!

Brutus
08.02.2015, 15:51
Eintageslinsen! Einfach, schnell, jeden Tag frisch, und auch nicht soooo teuer. ;-)

Hoppla-Daisy
08.02.2015, 16:00
Für Skiurlaub und so genau das richtige, gell?

Milana
08.02.2015, 17:34
Ich trage auch seit Jahren weiche Linsen, habe immer Kombilösungen genutzt bis ich hier las, dass Peroxidlösungen besser sein sollen.
Ich auch - einer der diversen Vorteile so viel Zeit im Forum rumzuhängen :-)) Komme damit aber ganz gut zurecht.
Ich überlege schon seit längerem die Kontaktlinsen komplett abzugeben (und die Brille auch) und mich lasern zu lassen... Aber so ein bisschen Angst macht es einem ja schon, SchönheitsOP ohne wirkliche Not und dafür mit jede Menge Risiken. (aber wenn man hier so liest haben Kontaktlinsen ja auch ihre Risiken. Natürlich wäre Brille die beste Option, aber mein Hirn scheint nicht so viel von Plastizität und Anpassung zu halten und ich schaffe es einfach nicht, die Brillenränder dauerhaft auszublenden und empfinde das schon als ziemlich störend... Grrr. )

ehemaliger User_25062015
08.02.2015, 17:37
Ich hab ziemlich fest vor meine Augen lasern zu lassen wenn möglich (und Arztgehalt vorhanden *hust*). Seit der dritten Klasse immer blinder werden, es kotzt mich an.

EVT
08.02.2015, 17:41
Es gibt bestimmt auch Peroxidlösungen für empfindliche Augen, einfach mal durchprobieren.

Ist Kaliumchlorid sehr viel besser als NaCl? Ich bräuchte es jetzt nicht, aber wenn es besser ist...

Ich habe irgendwie Angst vorm Lasern.. Aber ich komme auch sehr gut zurecht mit meinen Linsen, daher raten sie mir davon ab. Ich komme auf mehr als 100% und ob das beim Lasern immer noch so wäre, kann mir keiner garantieren.

Feuerblick
08.02.2015, 17:45
Ich hab ziemlich fest vor meine Augen lasern zu lassen wenn möglich (und Arztgehalt vorhanden *hust*). Seit der dritten Klasse immer blinder werden, es kotzt mich an.Solange du noch "immer blinder" wirst, solltest du dich aber nicht lasern lassen. ;-)

ehemaliger User_25062015
08.02.2015, 17:45
Jap ich weiß.

][truba][
08.02.2015, 17:46
Da hier irgendwie die ganzen Schamanen nicht vom Lasern überzeugt sind, trau ich mich auch nicht!

EVT
08.02.2015, 17:48
Es sind irgendwie nur die Ärzte, die selber lasern, davon überzeugt. :-D

ehemaliger User_25062015
08.02.2015, 17:51
Ist meine Augenärztin auch nicht. Und von Kontaktlinsen auch nicht. Und sowieso hält sie nichts von Dingen, die es vor 100 Jahren noch nicht gab. Ich will aber endlich mal wieder aufwachen und die Augen aufmachen und SCHARF sehen. Es kotzt mich echt an..

Feuerblick
08.02.2015, 17:52
Vom Lasern wirklich überzeugt sind nur die refraktiven Chirurgen und selbst die weisen hinter vorgehaltener Hand darauf hin, dass es durchaus Verbesserungspotential gibt. Insbesondere was Rezidive der Fehlsichtigkeit und die diversen nervigen Phänomene nach Laser angeht. ;-)
Ganz ehrlich: Ich hatte mehrere Kollegen, die gelasert wurden. Zwei davon mit der alten LASEK, einer mit ner sehr neuen LASIK-Methode. Die sind alle zufrieden. Mich hat davon abgehalten, dass es eben auch unzufriedene "Kunden" gibt, ich ausgesprochen pingelig bin, was das Sehen angeht und es eben keine Garantie gibt, dass man nicht gerade der X. Patient ist, bei dem die Korrektur nicht ideal klappt. :-nix Vor den sonstigen Komplikationen hätte ich jetzt nicht sooo viel Angst gehabt. Aber der Gedanke, nach einer OP trotzdem noch Brille zu brauchen, weil die Korrektur nicht 100% stimmt, hat mich immer abgeschreckt. Zumal mein Gehirn mit Kontaktlinsen nicht wirklich zurechtkommen will.

Solara
08.02.2015, 17:52
[truba][;1816781']Da hier irgendwie die ganzen Schamanen nicht vom Lasern überzeugt sind, trau ich mich auch nicht!

Exakt!
Und irgendwie trugen auch immer die Schamanen in der Klinik, die selbst gelästert haben, ausschließlich Brillen.

Allerdings hätte ich es auch gerne: Augen aufklappen morgens und sofort klar und scharf zu sehen.

][truba][
08.02.2015, 17:59
Oh man, wie gern ich DAS auch mal wieder erleben würde :-(

Muriel
08.02.2015, 18:04
Ich liebe meine Myopie und werde sie mir auch bei irgendwann anstehender Cat-OP nicht nehmen lassen. Ich spreche hier nicht von 6 sondern von 2 und 3 dpt (ok die Anisometropie würde ich schon kappen), besser geht es doch gar nicht. Ich werde immer mein direktes Gebrauchsumfeld vernünftig sehen. Die Vorstellung, als Emmetroper mal presbyop zu werden, ist der allergrößte Graus für mich.

Miss_H
08.02.2015, 18:13
An die, die Fielmann-Kunden sind: Seid ihr zufrieden? Wenn nicht, wieso?
Ich habe durch Umzüge schon viele Filialen "getestet" und ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.

Mir wurde gesagt, dass es heutzutage mit den neuen Linsen eigentlich nicht mehr vorkommt, dass man sie nicht mehr verträgt.
Dann bin ich der lebende Gegenbeweis. Tageskontaktlinsen (sehr dünne und durchlässig) nerven mit nach spätestens 3 Stunden. Ich mag meine Brille einfach :-love

Feuerblick
08.02.2015, 18:17
Geht mir ähnlich, Miss_H. Ich glaube, der Leidensdruck ist bei mir nicht hoch genug, um mich mit den Linsen wirklich auseinanderzusetzen :-))
Aber lieben... nee, ich liebe meine Myopie nicht. Und meinen Asti noch viel weniger. Aber wer weiß, bis ich mal ne Cat-OP brauche gibts vielleicht super akkommodierende Linsen und dann erfüllt sich doch noch der Traum von Brillenfreiheit :-)