PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fu Berlin WS 15/16

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Angii_ka
24.10.2015, 18:21
OH wie ich sowas hasse. Gibt echt zu viele von solchen Leuten - ich kann aber meine Leistungen recht gut einschätzen und liege damit auch häufig nicht daneben. einige müssen tatsächlich mal in sich gehen oder reflektieren und aufhören, sich zu unterschätzen oder for compliments zu fishen.

Tamii
24.10.2015, 18:41
Ihr könnt mir echt glauben, dass ich ein Normalo bin. ;-) Ich kenne Überflieger und weiß ganz sicher, dass ich mich nicht dazu zählen kann. Dass man sich hin und wieder nicht einschätzen kann, kann mal vorkommen. Ich bin da auch echt schlecht drin und deshalb könnte so eine Aussage auch mal von mir kommen, mit dem Unterschied, dass ich nicht 75% habe, sondern gerade so eine Punktlandung mache und Glück habe. :-dance

janis02
25.10.2015, 16:23
Hahahah tja so oder so ähnlich schaut es bei mir aber auch immer aus. Habe mir aber echt vorgenommen, dass ich das ab dem 5. Sem anders/besser machen will, weil das doch relevanter sein wird und weil man den Sachverhalt verstehen muss. Die Klausuren werden keine MC fragen sein oder einen Mc Teil beinhalten. Für manche Klausuren braucht man sogar 60%. :-heul Unabhängig davon sind 75% eigentlich auch nicht soooooo gut...

Morphium
25.10.2015, 17:27
Mit 75% bist du in der Regel schon über dem Durchschnitt! Finde, daher, dass es ein gutes Ergebnis ist. Kommt doch echt selten vor, dass in einer Klausur 90-100% möglich sind. Die beste Klausur hatte ich bisher in Physio mit 80%, waren aber auch nur alte MC Fragen.

Angii_ka
25.10.2015, 18:01
Unabhängig davon sind 75% eigentlich auch nicht soooooo gut...

ha ha du machst wohl witze?! finde das schon recht gut.. man darf das nicht mit schule vergleichen.

Hanno04
29.10.2015, 15:26
Moin Moin,
darf man jetzt eigentlich erstis im forum bekommen heißen?
wenn ja und ihr bock habt, dann erzählt doch mal von euren ersten eindrucken. ich finde das immer sehr spannend, wie das pharmaziestudium auf einen neuling wirkt.
ich war damals nämlich gut geschockt.
also wenn ihr lust habt zu berichten: ich und bestimmt noch ganz viele andere hier im forum freuen sich von euch zu hören.

janis02
01.11.2015, 17:00
Genau! Und es gibt nichts Peinliches - also auch, wenn ihr eure laborpannen mit uns teilen wollt, gerne. :-)

Angii_ka
01.11.2015, 17:48
Die Erstis sehen so jung aus!!! als wenn sie noch 16/17 wären. werden immer jünger und ich fühl mich wie ne oma

Morphium
01.11.2015, 19:15
Ach hör mir bloß auf. Du bist ja auch noch echt jung, 2. Sem? Habe aber auch immer das Gefühl, dass die lütten jünger werden. Vielleicht wird man aber selbst einfach nur älter ?! ;-)

MineBiene
01.11.2015, 19:46
Wat willste machen, G8 und dann kann's ja auch noch vorkommen, dass man so ein Genius ist und ne Klasse übersprungen hat :-D

janis02
01.11.2015, 22:17
So einen habe ich tatsächlich mal getroffen. Er hat auch in jeder Klausur um die 97% und war Ende des 2. Semesters erst 18. würde aber nicht gern mit ihm tauschen.

Angii_ka
01.11.2015, 22:24
Ach hör mir bloß auf. Du bist ja auch noch echt jung, 2. Sem? Habe aber auch immer das Gefühl, dass die lütten jünger werden. Vielleicht wird man aber selbst einfach nur älter ?! ;-)

Bin zwar im zweiten aber schon etwas älter. hab schon ne ausbildung hinter mir und im ersten sem schon ne ehrenrunde gedreht ;-)

Minoo
04.11.2015, 18:10
Angii Kopf hoch. Toll, dass du schon eine Ausbildung hast. Das gibt doch auch Sicherheit. Du könntest jeder Zeit Geld verdienen. Das Studium machst du also nur noch aus reinem Interesse.
Was hast du denn gelernt?
Vielleicht musst du dich auch einfach noch mehr an die Uni gewöhnen, weil du schon im Arbeitsleben standest und du dich erst wieder auf das Lernen einschließen musst.
Und wer mal eine Ehrenrunde dreht, ist nicht viel dümmer. Vielleicht hast du das falsche gelernt oder musst einfach noch an deiner Lerntechnik pfeilen. Hauptsache du behälst immer dein Ziel im Auge. Dann wird das schon :-)

janis02
07.11.2015, 15:02
Ich mache gerade das MiBi Praktikum und bin immer neidisch auf die BTAs oder VTAs , weil sie so viel Basiswissen haben und immer alle Fragen beantworten können. So eine Ausbildung kann also wirklich hilfreich sein, Angi! ;-) merkst du dann auch, wenn du ein Fach hast, welches du aus deiner Ausbildung schon kennst!

Tamii
07.11.2015, 16:15
Aber dafür eine Ausbildung machen, die 2-3 Jahre dauert? Weiß nicht, ob ich darauf Lust hätte.

MineBiene
07.11.2015, 20:54
Viele machen das ja auch, weil sie wegen des Durchschnitts nicht sofort an einen Studienplatz kommen würden. Dann ist eine Ausbildung vorher ein guter Plan B. Und andere wiederum machen ja die Ausbildung und stellen aber dann fest, dass sie noch etwas machen müssen, weil sie noch nicht angekommen sind.

Angii_ka
07.11.2015, 21:05
Angii Kopf hoch. Toll, dass du schon eine Ausbildung hast. Das gibt doch auch Sicherheit. Du könntest jeder Zeit Geld verdienen. Das Studium machst du also nur noch aus reinem Interesse.
Was hast du denn gelernt?

PTA. :-) bislang hat es mir keine vorteile verschafft, aber hoffentlich dann, wenn es an die galenik geht :D

janis02
08.11.2015, 13:37
Genau. Kopf hoch Angi, sicherlich wirst du im dritten Semester in AFL bestimmt mit deinen Vorkenntnissen glänzen können!

Angii_ka
08.11.2015, 14:52
Das kann ich dann erst nächstes jahr. derzeit vergeht die zeit nicht so schnell :(

janis02
14.11.2015, 22:04
Dann plagst du dich also noch mit anderen interessanten Fächern rum wie Org. Chemie oder Nomenklatur ja? Da musste jeder durch. Aber eine gute Nachricht: wir haben es auch gepackt.