Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fu Berlin WS 15/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Tamii
27.03.2016, 15:27

Angii_ka
27.03.2016, 18:18
Kenne das gefühl gut. Bei mir war es auch häufig sehr knapp.. da hilft leider einfach nur arschbacken zusammenkneifen und weitermachen.

Morphium
27.03.2016, 22:21

Weil auch nicht alles schwarz ist, meine Liebe. :-) Es gibt soo viele Pro Argumente, weshalb so ein Wdh Semester gut sein kann. :-stud

Tamii
27.03.2016, 22:40
Haha, du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich eine Liste gemacht, um mir die positiven Dinge am Wiederhol-Semester vor Augen zu führen. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe fast die ganze Zeit nur frei :-D Endlich kann man mal richtig das Studentenleben auskosten :-dance :-party

janis02
02.04.2016, 10:11
Das ist doch gut. Das ist immerhin besser als rumnörgeln und rummeckern und im Selbstmitleid versinken. Ich denke, du machst es genau richtig. Wnn man sich das alles schlecht redet, gehts ja nur schlechter und irgendwie muss man ja auch vorankommen und nicht wegen sowas in ein schwarzes Loch falllen. Und wenn wir mal ehrlich sind, was sind denn schon 6 Monate / 1 Sem. Das ist so schnell rum.

Tamii
03.04.2016, 18:58
Haha, danke! Ich denke, es ist Glück im Unglück. Bin eigentlich schon froh darüber, dass ich eine Pause habe (der Stundenplan ist sooo viel entspannter). Werde mich aber auch bald wieder an die Physik setzen und das so gut lernen, dass ich keine Lücken mehr habe und ohne Ängste im Sommer in die Prüfung kann. ;-)

Angii_ka
03.04.2016, 22:09
ich habe auch nix davon gemerkt dass ich das erste semester praktisch zweimal gemacht hab. wie Janis schon gesagt hat, das geht sooo schnell rum. das beste, so hab ichs empfunden ist, dann man ein anderes semester kennenlernt- also evtl. neue bekannte/freunde. :)