Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effiziente Lernmethoden

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Nurse4U
07.07.2016, 13:20
ja, alle unis haben pflichtpraktika, die uni-intern stattfinden ;)

Danke. :-)

Mine811
12.07.2016, 17:57
Das hört sich wirklich sehr effizient an, wie teuer ist das denn?

Ich glaube ich hab für das Komplettpaket knappe 200 Euro bezahlt.

DrJoa
14.07.2016, 16:17
Ich glaube ich hab für das Komplettpaket knappe 200 Euro bezahlt.

oh, das ist ja relativ viel. wieviele einheiten waren das denn jeweils?

Mine811
14.07.2016, 22:37
Also das waren glaub ich:
Speedreading 7 Module + 30 Tage Aufbautraining
Zeitmanagement: Ca. 10 Module
Gedächtnistraining: 5 Module

Bin mir allerdings nicht ganz sicher

Viehdoc
15.07.2016, 19:28
Also das waren glaub ich:
Speedreading 7 Module + 30 Tage Aufbautraining
Zeitmanagement: Ca. 10 Module
Gedächtnistraining: 5 Module

Bin mir allerdings nicht ganz sicher

naja dafür sind ja 200€ noch ganz ok, wenns denn wirklich gute Erfolge erzielt ;)

JazzKo
16.07.2016, 18:38
Wie lange rotiert man denn an den anderen Unis? Finde das schade, ich würde gerne länger rotieren, ist doch bestimmt mega interessant.

Ganz im Ernst? Bei uns waren es 24 Wochen und es war der schlimmste Teil meines Studiums…..
Unser Dekan sagt ja selbst, dass die intramurale Rotation NICHT der praktischen Ausbildung diene, sondern dafür da sei, dass man sich einen Eindruck verschaffen könne…. Leider weiß ich nicht wieso ich zwangsläufig acht Wochen(!) Kleintier für einen Eindruck brauche^^ Wusste ich vorher schon, dass ich DAS nicht machen will.

JazzKo
16.07.2016, 18:40
also bei uns ist man 10 Wochen in seiner Wunschklinik. Wie ist es denn bei euch in Berlin aufgeteilt?

In Berlin gibt es auch keine Wunschklinik. Ich meine die rotieren jeweils zwei Wochen durch die Abteilungen.

Nickel1992
16.07.2016, 20:36
Ganz im Ernst? Bei uns waren es 24 Wochen und es war der schlimmste Teil meines Studiums…..
Unser Dekan sagt ja selbst, dass die intramurale Rotation NICHT der praktischen Ausbildung diene, sondern dafür da sei, dass man sich einen Eindruck verschaffen könne…. Leider weiß ich nicht wieso ich zwangsläufig acht Wochen(!) Kleintier für einen Eindruck brauche^^ Wusste ich vorher schon, dass ich DAS nicht machen will.

was ist das denn für eine Aussage, dass es nicht der praktischen Ausbildung dient?? Man soll also als kompletter Fachidiot da raus gehen oder was?

Elvira93
18.07.2016, 12:33

das finde ich auch mega ätzend... die meisten wissen ja wenigstens ungefähr, wo die Reise hingehen soll und die, die es nicht wissen, können sich ja selber darum kümmern, sich möglichst viel anzugucken.

Nurse4U
21.07.2016, 10:21
das finde ich auch mega ätzend... die meisten wissen ja wenigstens ungefähr, wo die Reise hingehen soll und die, die es nicht wissen, können sich ja selber darum kümmern, sich möglichst viel anzugucken.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. :-top

Nurse4U
21.07.2016, 10:22
In Berlin gibt es auch keine Wunschklinik. Ich meine die rotieren jeweils zwei Wochen durch die Abteilungen.

Ja, laut meiner Information ist es so, wie du sagst. Das ist aber noch so weit weg für mich, dass ich es nicht mit Sicherheit bestätigen kann.

DrJoa
21.07.2016, 12:30
was ist das denn für eine Aussage, dass es nicht der praktischen Ausbildung dient?? Man soll also als kompletter Fachidiot da raus gehen oder was?

da bin ich echt froh, dass die das bei uns ein bisschen anders sehen. also in der rinderklinik durfte man echt viel machen :)

Suse77
29.07.2016, 11:29
Was haltet ihr von diesen Vet-Lernkarten Anatomie von Elsevier?

Suse77
29.07.2016, 11:32
Und was haltet ihr von den Lernkarten von vetbrainfood.de? Lohnt sich die Investition? Ist ja alles ziemlich teuer.

RockHolly
29.07.2016, 11:52
Suse, kauf dir dir nicht neu. Im Semester selbst bekommst du von den höheren Semester super Angebote diesbezüglich. Da lohnt es sich zu warten. Ich bin über meine Elsevier Karten in Anatomie sehr froh ;)

Nurse4U
29.07.2016, 20:57
Ich kann mit diesen gekauften Lernkarten leider gar nichts anfangen. Lerne deutlich besser und effektiver, wenn ich mir die Karten auf Papier oder digital selbst schreibe. Am besten du probierst beide Varianten aus und guckst, womit du besser lernst.

Suse77
30.07.2016, 08:59
Okay danke für die Tipps. :-)

Jonas_P
30.07.2016, 21:14
Ich habe mir die Karten von Elsevier auch schon bestellt. Konnte es einfach nicht abwarten.

R4nd0m
30.07.2016, 22:23
Also das sind ja so Webinare mit Übungen. Bei Speedstudents hab ich so ein komplettpaket gemacht: Speedreading, Zeitmanagement und Gedächtnistraining.
Durch das Speedreading hab ich meine Lesegeschwindigkeit von 250 auf 800 Wörter pro Minute gesteigert, was das Lesen von Fachtexten unglaublich vereinfacht, weil es nicht mal halb so lange dauert wie vorher.
Durch das Zeitmanagement hab ich's geschafft meinen Tag so zu gestalten, dass die wichtigsten Aufgaben erledigt sind bevor ich morgens zur Uni gehe.
Und das Gedächtnistraining hab ich noch nicht durch, aber innerhalb der ersten 5 Minuten kannst du dir über 20 Begriffe in der richtigen Reihenfolge merken, vorwärts und rückwärts aufsagen (nur mal als Beispiel) oder in 20 Minuten 100 Vokabeln sicher abspeichern

Kann es sein, dass es dieses "Komplett-Paket" in der Form nicht mehr gibt? Auf deren Internetseite werden die 3 Module zu jeweils 200 € beworben. Grundsätzlich finde ich solche Seminare recht nützlich, sollte sich der Preis dafür aber verdreifacht haben würde ich eher Abstand nehmen...

Was sind das denn konkret für "Übungen"? Die schreiben von x-Stunden Videomaterial & dazugehörigen Lernunterlagen. Was ist (bzw. war bei Dir, Mine) denn "im Preis enthalten"?

LG, R4nd0m

Mine811
01.08.2016, 20:27
Man muss sich da für den Newsletter anmelden, dann bekommt man die vergünstigten angebote.
Beim Speedreading übt man mehrere Worte auf einmal zu fokussieren und lernt Strategien, wie man sich durch so einen text durcharbeitet.
Zeitmanagement sind eben so mitmach Sachen während des Videos.
Also ich kann dir jetzt schlecht alle Übungen mitteilen aber so grob ist es das.

Bei mir war enthalten:
Speedreading (Videomaterial, 30 Tage Übungsprogramm)
Zeitmanagement (Videomaterial, ob Übungsblätter dabei waren weiß ich nicht)
Gedächtnistraining (Videomaterial, Übungsblätter)
+ Bonusmaterial (weiß nicht mehr genau was das war)