PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiSe 2016/17

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

KalleTheDog
15.07.2016, 12:10
Ich hab mich für Hannover entschieden, wegen der Repti Klinik ;)

Gute Wahl! Ich bin ein bisschen neidisch, dass andere scheinbar clever genug waren sich diesbezüglich vorher schlau zu machen. Ich habe tatsächlich rein nach Standort entschieden. Mir war nicht klar, dass sich die fünf Unis so unterscheiden.

Viehdoc
15.07.2016, 19:26
Gute Wahl! Ich bin ein bisschen neidisch, dass andere scheinbar clever genug waren sich diesbezüglich vorher schlau zu machen. Ich habe tatsächlich rein nach Standort entschieden. Mir war nicht klar, dass sich die fünf Unis so unterscheiden.

dass es so große Unterschiede gibt, war mir ehrlich gesagt damals auch nicht klar ;). Aber jetzt gibts ja den neuen Studienführer von MEDI-LEARN, da erfährt man schon einige Unterschiede ;)

RockHolly
16.07.2016, 08:56
Ja und ich mag Hannover :) Da ich ein paar Freunde in den jeweiligen Standorten habe, konnte ich das auch ganz gut vergleichen ;)

JazzKo
16.07.2016, 18:32
dass es so große Unterschiede gibt, war mir ehrlich gesagt damals auch nicht klar ;). Aber jetzt gibts ja den neuen Studienführer von MEDI-LEARN, da erfährt man schon einige Unterschiede ;)

Der ist sehr zu empfehlen! Und witzig zu lesen!

Nickel1992
16.07.2016, 20:38
Ja und ich mag Hannover :) Da ich ein paar Freunde in den jeweiligen Standorten habe, konnte ich das auch ganz gut vergleichen ;)

ah, das ist natürlich super, wenn man vorher Insider-Infos hat ;)

JazzKo
16.07.2016, 21:15

Dafür ist man doch hier, oder??? :-)

Elvira93
18.07.2016, 12:28
Dafür ist man doch hier, oder??? :-)

das stimmt ;)

RockHolly
18.07.2016, 15:03

Oh jaaa ;)
Aber Berlin und München waren an sich auch schon raus. München ist zu teuer und Berlin mag ich die Stadt einfach nicht ^^*bittenichtsteinigen*

KalleTheDog
19.07.2016, 17:56
Oh jaaa ;)
Aber Berlin und München waren an sich auch schon raus. München ist zu teuer und Berlin mag ich die Stadt einfach nicht ^^*bittenichtsteinigen*

Berlin wäre mein Untergang gewesen.

Viehdoc
20.07.2016, 19:06
Oh jaaa ;)

hmm ich war noch nie in Berlin, aber ich denke, dass es dort auch nicht günstiger als München wäre, von daher waren die beiden bei mir auch von vornherein raus ;)

Nurse4U
21.07.2016, 10:25
Berlin wäre mein Untergang gewesen.

:D Warum? Ich mag es hier. :-D

Nurse4U
21.07.2016, 10:27
hmm ich war noch nie in Berlin, aber ich denke, dass es dort auch nicht günstiger als München wäre, von daher waren die beiden bei mir auch von vornherein raus ;)

Es ist hier echt ein erbitterter Wohnungskampf, weil immer mehr Leute nach Berlin strömen und Einraumwohnungen suchen, die die Stadt in dem Ausmaß nicht bieten kann. Dementsprechend wird es immer teurer. Ich hatte Glück und war dreist und aufdringlich, daher habe ich eine günstige EinraumWohnung für 310 € warm bekommen. Fahre allerdings 50 min zur Uni. In Uninähe bezahlen Freunde und Bekannte von mir "nur" für ein WG-Zimmer 450€.

Nurse4U
21.07.2016, 10:29
Es wird aber momentan auch viel gebaut muss man sagen. Also es gibt viele laufende Projekte für Einraumwohnungen. Teils neue Gebäude, teils werden auch leerstehende Gebäude umgebaut.

Suse77
21.07.2016, 11:20
5 Jahre ist echt lang zum Warten, was hast du nochmal in der Zwischenzeit gemacht?

Hm das ist mir ein bisschen unangenehm. War etwas faul und habe mein Leben genossen. Außer einem FSJ und einer abgebrochenen Ausbildung habe ich noch nichts vorzuweisen. :-blush

Suse77
21.07.2016, 11:21

Den werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen! :-)

Suse77
21.07.2016, 11:22
Es ist hier echt ein erbitterter Wohnungskampf, weil immer mehr Leute nach Berlin strömen und Einraumwohnungen suchen, die die Stadt in dem Ausmaß nicht bieten kann. Dementsprechend wird es immer teurer. Ich hatte Glück und war dreist und aufdringlich, daher habe ich eine günstige EinraumWohnung für 310 € warm bekommen. Fahre allerdings 50 min zur Uni. In Uninähe bezahlen Freunde und Bekannte von mir "nur" für ein WG-Zimmer 450€.

Das hört sich ja nicht so witzig an. Wenn ich nichts finde bleibe ich einfach erstmal in Potsdam wohnen.

DrJoa
21.07.2016, 12:26

boa wie krass... das ist ja echt teuer, ohne eltern oder nen richtig guten job wirds da wohl echt schwierig finanziell...

Nurse4U
22.07.2016, 13:23
boa wie krass... das ist ja echt teuer, ohne eltern oder nen richtig guten job wirds da wohl echt schwierig finanziell...

Ja das denke ich auch. Hier gibt's zwar immer ne Menge Jobs, aber ob die dann auch fair bezahlen weiß ich nicht. In der Facebook-Gruppe der Berliner Vets gibt's auch öfter mal Jobangebote für irgendwelche Praxen/Kliniken.

Nurse4U
22.07.2016, 13:24
Das hört sich ja nicht so witzig an. Wenn ich nichts finde bleibe ich einfach erstmal in Potsdam wohnen.

Ja das geht doch auch. Da bist du fast noch dichter dran an der Uni, als wenn du in Nord- oder Ostberlin wohnst. :-dance

Nickel1992
23.07.2016, 08:00
Ja das denke ich auch. Hier gibt's zwar immer ne Menge Jobs, aber ob die dann auch fair bezahlen weiß ich nicht. In der Facebook-Gruppe der Berliner Vets gibt's auch öfter mal Jobangebote für irgendwelche Praxen/Kliniken.

wie finanzierst du dich denn zur Zeit?