Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiSe 2016/17
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
München war bei mir auch gleich raus, da zu weit weg und zu teuer.
Berlin wäre logistisch gesehen das nächste, aber mir gefällt die Stadt absolut gar nicht.
Gießen muss auch nicht unbedingt sein, wäre aber noch akzeptabel. Ist mir zu weit von Zuhause weg.
Hannover wäre mein zweiter Favorit gewesen, nach Leipzig
Noch eine Frage an alle alten Hasen, die schon weiter fortgeschritten sind im Studium:
Wie läuft das Schlachthofpraktikum so ab? Was musstet ihr da so machen?
Ich war während eines Praktikums im letzten Sommer schon mal mit zur Fleischbeschau im Schlachthof. Allerdings waren da bereits alle Schweine geschlachtet und abgebrüht und für mich zu dem Zeitpunkt dann kein Tier mehr, sondern quasi Fleisch. Ich fand es super interessant, mal vergleichend eine Vielzahl an Organen nebeneinander zu sehen und der Tierarzt hat auch super erklärt worauf man schauen muss, sodass ich's eigentlich nicht als schlimm empfand.
Es war allerdings auch nur ein kleiner Schlachthof. An dem Tag, an dem wir da waren haben sie 25 Schweine, 1 Rind und 1 Wildschwein zur Fleischbeschau dagehabt.
RockHolly
23.07.2016, 17:30
Nurse, lass man ich brauch auch so 40 min zur Uni. Aber in Hannover selbst kann ich mir auch keine Wohnung leisten.
Aber ich finde das eigentlich gar nicht schlimm. Dafür habe ich Wald und Wiese und Bach direkt vor der Haustür und kann so echt gut entspannen :) und die Fahrzeit ist dann gut zum abschalten direkt nach der Uni :)
Elvira93
25.07.2016, 16:54
Noch eine Frage an alle alten Hasen, die schon weiter fortgeschritten sind im Studium:
Wie läuft das Schlachthofpraktikum so ab? Was musstet ihr da so machen?
Ich war während eines Praktikums im letzten Sommer schon mal mit zur Fleischbeschau im Schlachthof. Allerdings waren da bereits alle Schweine geschlachtet und abgebrüht und für mich zu dem Zeitpunkt dann kein Tier mehr, sondern quasi Fleisch. Ich fand es super interessant, mal vergleichend eine Vielzahl an Organen nebeneinander zu sehen und der Tierarzt hat auch super erklärt worauf man schauen muss, sodass ich's eigentlich nicht als schlimm empfand.
Es war allerdings auch nur ein kleiner Schlachthof. An dem Tag, an dem wir da waren haben sie 25 Schweine, 1 Rind und 1 Wildschwein zur Fleischbeschau dagehabt.
das ist echt super, dass du das vorm Studium schonmal gemacht hast, das können echt die wenigsten von sich behaupten ;)
wie finanzierst du dich denn zur Zeit?
Ich habe doch das Aufstiegs-Stipendium ergattert. ;)
Nurse, lass man ich brauch auch so 40 min zur Uni. Aber in Hannover selbst kann ich mir auch keine Wohnung leisten.
Aber ich finde das eigentlich gar nicht schlimm. Dafür habe ich Wald und Wiese und Bach direkt vor der Haustür und kann so echt gut entspannen :) und die Fahrzeit ist dann gut zum abschalten direkt nach der Uni :)
Ja das stimmt allerdings. Habe bei mir vor der Tür zwar nur Beton, aber zum Abschalten ist die Bahnfahrt super. :-)
Ich habe gerade mal geguckt. Von Potsdam aus bräuchte ich je nach Verbindung so 35-50 min. Das ist zu verkraften.
Ich habe gerade mal geguckt. Von Potsdam aus bräuchte ich je nach Verbindung so 35-50 min. Das ist zu verkraften.
das geht ja, kannst du denn mit dem Semesterticket umsonst dahin kommen?
das geht ja, kannst du denn mit dem Semesterticket umsonst dahin kommen?
Ja, Potsdam ist noch komplett mit drin im Semesterticket.
Da bist du ja noch schneller als ich an der Uni. :-)
Da bist du ja noch schneller als ich an der Uni. :-)
Ja, vielleicht sollte ich echt hier wohnen bleiben. Würde dann auch die Miete sparen, weil ich noch bei meinen Eltern wohne.
Ja, vielleicht sollte ich echt hier wohnen bleiben. Würde dann auch die Miete sparen, weil ich noch bei meinen Eltern wohne.
Ja, perfekt! Besser geht's doch gar nicht. Solange du trotzdem Ruhe hast zum Lernen. ;)
Ja, perfekt! Besser geht's doch gar nicht. Solange du trotzdem Ruhe hast zum Lernen. ;)
Ja, das klappt super. Wenn meine Tür zu ist, lassen meine Eltern mich auch in Ruhe. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sonst würde das nicht klappen.
RockHolly
30.07.2016, 09:51
Ja, das klappt super. Wenn meine Tür zu ist, lassen meine Eltern mich auch in Ruhe. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sonst würde das nicht klappen.
Das klingt doch super :)
Ich hab es bei meinem ersten Studium sehr genossen, noch bei meinen Ellis wohnen zu dürfen. :)
Traumhaft. Es gibt immer eine warme Mahlzeit und einen vollen Kühlschrank, man hat keine Nebenkosten und nette Gesellschaft. :-)
Da hast du es echt gut. Aber meine Eltern bezahlen glücklicherweise auch meine Miete.
Da hast du es echt gut. Aber meine Eltern bezahlen glücklicherweise auch meine Miete.
Na das ist doch auch super. Eine Sorge weniger.
RockHolly
31.07.2016, 11:26
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Job, also Däumchen drücken ;)
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Job, also Däumchen drücken ;)
Sind gedrückt. Wonach suchst du denn?
RockHolly
01.08.2016, 09:22
Sind gedrückt. Wonach suchst du denn?
Ich hab momentan ein paar Vorstellungsgespräche in meinem alten Job ;) Also im Wirtschaftsbereich ;)
Ich favorisiere einen Job, der hat mega flexible Arbeitszeiten und das könnte man dann gut vereinbaren:)