Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiSe 2016/17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
ja, das kann ich aus Erfahrung sagen. Meine Vermieter konnten meinen Mitbewohner nicht loswerden, obwohls mit dem echt nicht mal mehr grenzwertig war, weswegen ich und meine andere Mitbewohnerin uns letztendlich ne andere Wohnung gesucht haben. Es ist einfach mit der Zeit mit dem immer schlimmer geworden, bis es nicht mehr auszuhalten war -.-
Oh man sowas ist echt ätzend. Was hat er denn gemacht?
KalleTheDog
21.11.2016, 20:52
Zur Not hilft die Einstweilige Verfügung :-D
Nickel1992
22.11.2016, 18:22
aber in welchen Fällen kriegt man die?
Leider ist auch das gar nicht solo einfach. Ich habe damit LEIDER auch schon meine Erfahrungen gemacht. Das ganze ist schon über zehn Jahre her. Wir hatten eine Dreier WG. 2 Männer und ich. War alles super bis der eine meinte irgendwie am Rad drehen zu müssen. Warum weiß bis heute niemand. Er hat sich extrem gruselig verhalten und irgendwann ist das ganze im Wohnzimmer eskaliert während einem Streit. Da hat er mich gepackt und quer durch das Wohnzimmer geworfen. Ich bin in mein zimmer gerannt und habe dann die Polizei gerufen. Da ich keine sichtbaren Verletzungen hatte, ist rein gar nichts unternommen worden. Er hatte einen korrekten Mietvertrag und man bot mir an das Haus im Beisein der Polizei zu verlassen und mich an einen sicheren Ort zu begeben.
Fazit: Ich habe mich die Nacht über in meinem Zimmer eingeschlossen und bin am nächsten Morgen (als er zur Arbeit gegangen war) zur Anwältin und es wurde eine einstweilige Verfügung beantragt. Es dauerte dennoch noch über eine Woche bis er das Haus verlassen hat, weil ein Gerichtsvollzieher den Beschluss zustellen musste und mein Herr Mitbewohner einfach nie zu Hause anzutreffen war für ihn. Neben den Anwaltskosten musste ich damals auch noch die Überstunden des Gerichtsvollziehers bezahlen damit dieser die Verfügung auf seiner Arbeitsstelle zugestellt hat.
Elvira93
26.11.2016, 20:54
Leider ist auch das gar nicht solo einfach. Ich habe damit LEIDER auch schon meine Erfahrungen gemacht. Das ganze ist schon über zehn Jahre her. Wir hatten eine Dreier WG. 2 Männer und ich. War alles super bis der eine meinte irgendwie am Rad drehen zu müssen. Warum weiß bis heute niemand. Er hat sich extrem gruselig verhalten und irgendwann ist das ganze im Wohnzimmer eskaliert während einem Streit. Da hat er mich gepackt und quer durch das Wohnzimmer geworfen. Ich bin in mein zimmer gerannt und habe dann die Polizei gerufen. Da ich keine sichtbaren Verletzungen hatte, ist rein gar nichts unternommen worden. Er hatte einen korrekten Mietvertrag und man bot mir an das Haus im Beisein der Polizei zu verlassen und mich an einen sicheren Ort zu begeben.
Fazit: Ich habe mich die Nacht über in meinem Zimmer eingeschlossen und bin am nächsten Morgen (als er zur Arbeit gegangen war) zur Anwältin und es wurde eine einstweilige Verfügung beantragt. Es dauerte dennoch noch über eine Woche bis er das Haus verlassen hat, weil ein Gerichtsvollzieher den Beschluss zustellen musste und mein Herr Mitbewohner einfach nie zu Hause anzutreffen war für ihn. Neben den Anwaltskosten musste ich damals auch noch die Überstunden des Gerichtsvollziehers bezahlen damit dieser die Verfügung auf seiner Arbeitsstelle zugestellt hat.
krass O_o... wie lange hält denn so eine einstweilige Verfügung an?
Puh das ist ja ne heftige Geschichte. Ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte an dem Abend in der Wohnung zu bleiben. Gut, dass du ihn losgeworden bist.
das wäre mir auch zu krass gewesen... ich und meine Mitbewohnerin haben uns nachts aber auch eingeschlossen. Haben das mit der Vermieterin auch versucht, den loszuwerden, aber es hat nicht geklappt. Die hatten nämlich auch nur Ärger mit dem -.-
Für einstweilige Verfügung hätte es bei uns aber garantiert nicht gereicht ;)
zum glück bin ich bisher von solchen leuten verschont geblieben ^^. schlimm, wenn man sich in seinem zu hause nicht wohl fühlen kann :(
Nickel1992
05.12.2016, 19:48
zum glück bin ich bisher von solchen leuten verschont geblieben ^^. schlimm, wenn man sich in seinem zu hause nicht wohl fühlen kann :(
ja das stell ich mir auch ätzend vor... da muss man schon vorsichtig sein bei der Wohnungswahl
ja das stell ich mir auch ätzend vor... da muss man schon vorsichtig sein bei der Wohnungswahl
leider erkennt man ja nicht immer bei einem kurzen kennenlernen, wie blöd manche Leute sind ^^. Die können sich für ne Stunde dann echt gut verstellen...
Elvira93
08.12.2016, 17:31
leider erkennt man ja nicht immer bei einem kurzen kennenlernen, wie blöd manche Leute sind ^^. Die können sich für ne Stunde dann echt gut verstellen...
ja, das ist echt faszinierend. Das die das dann aber auch nicht stört, dass man sich mit seinen Mitbewohnern nicht versteht, ist doch für alle Beteiligten ätzend -.-
KalleTheDog
08.12.2016, 23:30
krass O_o... wie lange hält denn so eine einstweilige Verfügung an?
Hängt vom Beschluss des Richters ab.
Nickel1992
14.12.2016, 18:22
Hängt vom Beschluss des Richters ab.
wie lange wars denn bei dir Jazz?
wie lange wars denn bei dir Jazz?
Bei mir waren es sechs Monate. Hat auch gereicht. Ich habe ihn nie wieder gesehen.
KalleTheDog
20.12.2016, 19:10
FEEEEEEERIEN IN SICHT!!!!
Nickel1992
22.12.2016, 06:02
FEEEEEEERIEN IN SICHT!!!!
ja endlich ^^. Wobei jetzt auch die Prüfungen wieder mit großen Schritten näher rücken -.-
ja endlich ^^. Wobei jetzt auch die Prüfungen wieder mit großen Schritten näher rücken -.-
Welche stehen denn bei Dir als nächstes an?
Elvira93
09.01.2017, 19:16
bei mir stehen jetzt demnächst auch wieder Prüfungen an. AVO, Tierernährung und Parasitologie stehen aufm Programm
RockHolly
10.01.2017, 10:51
Wir hatten jetzt Histo, Anatomie kommt wieder, Physio und Biochemie
ach ja und Tierzucht ...
Tierzucht steht bei mir auch im März an. Und danach dann Biochemie. :-notify