Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiSe 2016/17
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
DryMartini
09.08.2016, 07:33
Dankeschön für den Tipp :) Wir suchen tatsächlich etwas sehr ruhiges abgeschiedenes...im Idealfall einen kleinen Bungalow mit 1000qm Garten im Nirgendwo- allerdings dann doch wieder so nah, dass ich max eine halbe Stunde mit dem Auto zur Uni brauche. Aber der Immobilienmarkt in Hannover und Umgebung scheint ziemlich überlaufen zu sein. Schauen wir mal :)
Wie ist eigentlich der Altersschnitt so bei euch? Alles junge Hüpfer die gerade ihr Abi gemacht haben? Ganz liebe Grüße
Also ich hab für mein derzeitiges Studium einen Laptop als "festen" Rechner Zuhause eingerichtet. Der ist ziemlich sperrig, weshalb ich mir eine "Duolösung" einfallen lassen musste. Jetzt hab ich ein 10" Tablet mit Tastatur (Acer Aspire) und bin sehr zufrieden. Für die Uni perfekt, da klein, leicht und trotzdem leistungsfähig. Kann ich nur empfehlen
Da kann ich mich nur anschließen. Das scheint die beste Lösung zu sein. ich habe einen 15'' Lappe zu Hause und ein 10'' Tablet.
15'' finde ich für die Uni zu groß. Sowohl das Gewicht (meist hat man ja auch noch 1,5 L Wasser im Rucksack) als auch der Platzaufwand an deinem Sitzplatz. 13'' wäre perfekt, aber wenn dir das für zu Hause zu klein ist, ist das auch nicht die richtige Lösung.
Wie ist eigentlich der Altersschnitt so bei euch? Alles junge Hüpfer die gerade ihr Abi gemacht haben?
Also ich hab nachm Abi 2 Jahre studiert und will jetzt auf Vetmed umsteigen. Bin also 20
Glück1234
09.08.2016, 13:18
Hallo Mine811, ich hab mich auch in Leipzig beworben. Morgen sollten die Bescheide rausgehen...bin gespannt...
DryMartini
09.08.2016, 18:10
Könntet ihr hier vielleicht kurz Bescheid sagen (*höhö*), wenn bei euch ein Bescheid auftaucht? Hoffe die werde gleich morgens online gestellt, sonst hänge ich morgen den ganzen Tag vorm Rechner und drücke F5 :D
Sagst mal, ich habe das jetzt so verstanden, dass es nur Nachrückverfahren bei den hochschuleigenen Auswahlverfahren gibt, aber nicht bei den Verfahren für Wartezeit und den Abiturbesten- ist das korrekt?
Liebe Grüße, fröhliches Bibbern und viel Glück!
Nickel1992
09.08.2016, 18:32
Könntet ihr hier vielleicht kurz Bescheid sagen (*höhö*), wenn bei euch ein Bescheid auftaucht? Hoffe die werde gleich morgens online gestellt, sonst hänge ich morgen den ganzen Tag vorm Rechner und drücke F5 :D
Sagst mal, ich habe das jetzt so verstanden, dass es nur Nachrückverfahren bei den hochschuleigenen Auswahlverfahren gibt, aber nicht bei den Verfahren für Wartezeit und den Abiturbesten- ist das korrekt?
Liebe Grüße, fröhliches Bibbern und viel Glück!
ne, kommt man nicht insgesamt dann auf eine Warteliste, also die sich aus allen Verfahren zusammensetzt?
DryMartini
09.08.2016, 18:50
Öhm, auf der Website von Hochschulstart steht unter Nachrückverfahren folgendes:
"Nachrückverfahren
7. Oktober 2016
Bereitstellung und Versand der Zulassungsbescheide im ersten Nachrückverfahren des AdH.
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes
am 13. Oktober 2016.
19. Oktober 2016
Bereitstellung und Versand der Zulassungsbescheide im zweiten Nachrückverfahren des AdH.
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes
am 25. Oktober 2016."
* AdH= Auswahlverfahren der Hochschule
Eine Freundin von mir hat ihren Bescheid schon :-top Sind sogar nicht nur die Zulassungen für Abibesten raus sondern auch Ablehnungen und Einladungen zum Motivationstest in Hannover. Nachschauen kann schon jetzt nicht schaden.
DryMartini
09.08.2016, 18:59
Ernsthaft?!
Ja, sie hat schon die Einladung erhalten :-)
DryMartini
09.08.2016, 19:27
Die Einladung zum Motivationstest in Hannover, richtig? Die bekommen alle, die Hannover als 1. Wahl angegeben haben und einen Abi-Schnitt über 2,6 haben. Die Einladung dazu macht aber keine Aussage darüber ob man letztlich zugelassen wird.
Stimmt, aber sie hat damit auch die Ablehnung für Abinote erhalten und die und die EInladungen zum AdH sollten ja erst am 12 rausgehen und da die Ablehnungen (teilweise?) schon drei Tage zu früh raus sind, geh ich davon aus, dass die Zusagen nicht lange auf sich warten lassen. :-)
DryMartini
10.08.2016, 08:29
Habe gerade meinen Zulassungsbescheid bekommen (online/für Hannover).
Drücke euch weiterhin fest die Daumen :)
Die angegebenen Daten passen finde ich eh nicht so wirklich zusammen.
Zusagen sollen heute kommen, Absagen und AdH Freitag. Lt. TiHo gingen die Einladungen für den Motivationstest aber schon Montag raus...
Im Prinzip sitze ich hier nun seit Montag wie auf heißen Kohlen...
Mit einer Zusage rechne ich eh nicht, aber die Einladung zum Motivationstest wäre schon ganz nett.....
sehr cool, glückwunsch :-)). dann gehts jetzt an die wohnungssuche, was? ;)
DryMartini
10.08.2016, 15:20
Dankeschön :) Wir sind schon fleißig dabei, wobei wir eher ein Haus im Umland suchen...was sich leider als sehr schwierig erweist. Also, falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt der nette Mieter für ein ruhig gelegenes Haus mit großem Garten sucht und nichts gegen zwei Fellnasen hat :-winky .
RockHolly
10.08.2016, 15:51
Jippi, dann sehen wir uns ja zur Erstie Woche :) Wir haben uns tolle Sachen für euch überlegt ;)
Achso wegen dem Alter, also ich bin ja 28 und ich bin nicht die Älteste ;) Wir sind gut durchgemischt.
DryMartini
10.08.2016, 18:55
Da bin ich beruhigt, bin nämlich auch schon 28 ;) Gespannt bin ich natürlich auch! Darf ich mal ganz dreist fragen, wann die Erstsemesterveranstaltungen (O- Phase) losgehen? Ganz liebe Grüße
Auch von mir Glückwunsch :-)
In welcher Ecke suchst du denn?
Da bin ich beruhigt, bin nämlich auch schon 28 ;) Gespannt bin ich natürlich auch! Darf ich mal ganz dreist fragen, wann die Erstsemesterveranstaltungen (O- Phase) losgehen? Ganz liebe Grüße
Lt Seite der TiHo am 10.
Der Stundenplan für die Ersties im WiSe 16/17 ist auch schon online.
Hab ich in meiner Hoffnung und Hibbelei schonmal studiert :D