Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiSe 2016/17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
Ja, am Mittwoch.
Mal schauen..das Gefühl ist wie gesagt nicht so toll. Also mal weiter zittern und hoffen. Am 2.9. kann man wohl bei Hochschulstart schonmal anrufen und anchfragen, welchen Rang man hat und was der Grenzrang ist. Wäre ganz praktisch, wenn ich das schon Freitags erfahren würde und nicht erst Montags - dann könnte ich mich an dem Wochenende auf dem Turnier in Hannover schonmal umhören, ob irgendjemand etwas weiß wg Wohnung mit Hunden...naja, falls Hannover mich halt nimmt. Wenn nicht wird noch ein Jahr gewartet...
ich denke mit 1,7 sind die chancen schonmal gar nicht sooo schlecht ;). bei uns haben nicht so besonders viele schon ne ausbildung...
weißt du, wo bei euch der abischnitt in diesem jahr lag um direkt reinzukommen?
Ehrlich fühlte sich aber ganz schon schlecht an. :-oopss
Bei ganz vielen Fragen hab ich immer irgendwie so ein "Ja schon, aber..." gehabt..und habe dann halt nicht Vollzutreffend angekreuzt sondern nur so eine Stufe davor oder so.
Oder auch so dieses "Organisieren sie gern Partys?"...ähm, ja schon recht gern, aber nicht dauernd und wo ist da überhaupt der Aussagewert hinter?
Vermutlich halten sie mich jetzt für den totalen "Nur feiern wollen-"Studenten, weil ich da dann vollzutreffend angekreuzt habe...dabei passt das so gar nicht...
Ach man...
Und die Anwesenheit von Leuten, die den Test zum 5. mal machen beruhigt einen auch nicht so wirklich...
Ging mir genauso. Vielleicht ist ja genau das der Test! Wie entschlossen ist jemand… Ich habe auch viel dazwischen angeklickt und keinen Platz bekommen (in Berlin! Scheint aber der gleiche Quatsch wie in Hannover zu sein). :(
ViehDoc war da ja anscheinend entschlossener bei Ihren Antworten und kam rein … hm...
DryMartini
28.08.2016, 12:00
Huhu, ich hätte nochmal eine kurze Frage:
Wie hoch sind denn in etwa die Materialkosten (Bücher, Kleidung etc.) die so pro Semester auf einen zukommen? Wir rechnen gerade ein wenig hin und her und ich kann mir schon vorstellen, dass da über das Semester gerechnet doch einiges zusammen kommen kann.
Ganz liebe Grüße und Dankeschön :)
Das kommt ganz drauf an, ob du dir Bücher neu anschaffst oder gebraucht und ob du sie überhaupt kaufst oder nur leihst.
Kommt auch drauf an wie viele Bücher du überhaupt anschaffen willst. Wenn du denkst du brauchst jedes Buch oder wenn du nur eine kleine Auswahl brauchst.
Ob du einen eigenen Drucker hast oder in der Uni druckst.
Ob du per Hand schreibst oder mit dem Laptop.
Je nachdem kommt mehr oder weniger Geld zusammen. Kann man nicht pauschal sagen.
DryMartini
28.08.2016, 14:34
Danke dir, Mine :)
Ich würde jetzt im ersten Semester versuchen die Füße still zu halten, sprich per Hand schreiben, Bücher, wenn möglich ausleihen und einen Laserdrucker besitze ich auch...
Meine Frage bezog sich mehr auf einen Durchschnittswert, den ich in jedem Fall einplanen muss. Bzw. Kosten die man in anderen Studiengängen nicht hat (Handwerkszeug, spezielle Kleidung, Bücher die man in jedem Fall selber kaufen sollte etc.).
Ganz liebe Grüße :)
naja es gibt halt so Schlüsselfragen wie: lernen Sie gerne neue Sprachen (da sollte man wohl "ja" ankreuzen)
Hatte ich auf jeden Fall nein angekreuzt... Ich würde behaupten, es gibt keine einzelnen Schlüsselfragen, höchstens "Themenbereiche" die zusammengefasst werden
entweder vollzutreffend oder gar nicht und selten was dazwischen angekreuzt
Jupp, genauso bei mir auch... Nur bei ganz wenigen Fragen habe ich in der Mitte was angekreuzt... Gedanken, ob irgendetwas gehört werden will oder nicht hab ich mir nicht gemacht - es war bei mir eh der allererste Jahrgang der den Test gemacht hat, gab noch keine Infos was überhaupt so gefragt wird ;)
DryMartini wegen dem Zubehör kannst du mal auf der Seite vom Fachschaftsrat nachsehen, da gibt es teilweise Zubehör wie Kittel oder ähnliches wesentlich günstiger als wenn man es irgendwo anders kauft oder bestellt.
Ich weiß allerdings nicht, ob jeder Fachschaftsrat das online ausweist oder ob das nur beim Leipziger der Fall ist
Nickel1992
29.08.2016, 10:50
Danke dir, Mine :)
Ich würde jetzt im ersten Semester versuchen die Füße still zu halten, sprich per Hand schreiben, Bücher, wenn möglich ausleihen und einen Laserdrucker besitze ich auch...
Meine Frage bezog sich mehr auf einen Durchschnittswert, den ich in jedem Fall einplanen muss. Bzw. Kosten die man in anderen Studiengängen nicht hat (Handwerkszeug, spezielle Kleidung, Bücher die man in jedem Fall selber kaufen sollte etc.).
Ganz liebe Grüße :)
also im Grunde brauchst du fast keine Bücher selber. Bei uns gibt es Leute, die haben kein oder nur sehr, sehr wenige Bücher gekauft. Wenn überhaupt dann z.B. den König-Liebich oder ein anderes Anatomie-Werk. Würde auf jeden Fall alles, was du überlegst zu kaufen, vorher in der Bib ausleihen oder zumindest mal grob anschauen, ob dir das überhaupt gefällt. Die einen können mit dem Buch besser, die anderen mit nem anderen ;).
Es lohnt sich auch immer der Bücherflohmarkt Anfang des Jahres und der AStA in Hannover macht oft Sammelbestellungen für Berufskleidung usw., einfach mal dort nachfragen :).
Was du bräuchest wären am Anfang mindestens 2 weiße Kittel, ich glaub ab dem 2. Semester Gummistiefel mit Stahlkappe, eine grüne Schürze und vielleicht ein Stethoskop. Zum Schlachttier-Untersuchungs-Kurs brauchst du dann noch weiße Gummistiefel mit Stahlkappe, ne weiße Schürze und einen weißen Helm. Das meiste bekommst du aber ganz gut von den höheren Semestern, kaum jemand behält das Zeug. Da lohnt es sich, rechtzeitig Ausschau zu halten nach nem günstigen Angebot in deiner Größe.
RockHolly
30.08.2016, 19:46
Ja du wirst ganz viel per Verteiler, also deiner Mail bekommen. Mach dir da keine Sorgen :)
Leute, das ist kurz mal OT, aber ich wollte kein extra Thread eröffnen.
Ich will mir demnächst ein Tattoo am Handgelenk stechen kann (will ich schon ssseeehhhrrr lange).
Allerdings hat mich mein alter Job da immer etwas von abgehalten.
Habt ihr denn schon Erfahrungen, wie das bei Tierärzten so gesehen wird? Meint ihr, es könnte arg Probleme geben. Klar es kommt immer drauf an wo man arbeitet. Aber habt ihr eine generelle Einschätzung? :)
Ich gehe nach Berlin!!! :-)
Ich denke heutzutage sind kleine Tattoos kein Thema. Wenn der ganze Arm zugehackt ist, ist das schon was anderes.
Glückwunsch Jonas_P! :)
Ich glaube auch, dass dezente Tattoos kaum Probleme machen.
RockHolly
31.08.2016, 16:35
Ich gehe nach Berlin!!! :-)
Ich denke heutzutage sind kleine Tattoos kein Thema. Wenn der ganze Arm zugehackt ist, ist das schon was anderes.
Herzlichen Glückwunsch :)
Ne wird nur ein kleines
Die Großen habe ich so, dass ich sie verdecken kann ;)
RockHolly
31.08.2016, 16:36
Glückwunsch Jonas_P! :)
Ich glaube auch, dass dezente Tattoos kaum Probleme machen.
:)
Mine, hast du denn schon was gehört?
Nein leider nicht.
Aber laut Hochschulstart werden Bescheide fürs AdH erst ab 5. September versandt. Also ab Montag.
Bin schon ein wenig aufgeregt :D
Nein leider nicht.
Aber laut Hochschulstart werden Bescheide fürs AdH erst ab 5. September versandt. Also ab Montag.
Bin schon ein wenig aufgeregt :D
Du kannst morgen schon bei Hochschulstart anrufen. AntOn-Nummer bereithalten. Dann sagen sie dir dein Ergebnis auch morgen schon.
Cool! Danke für die Info :)
Die Spannung steigt! Ich hoffe auf viele freudige Kommentare hier ab morgen!
Als die E-Mail von hochschulstart kam, schlug mir das Herz vorhin bis zum Hals.
Eine halbe Stunde habe ich mit mir gehadert ob ich es wirklich wissen will :'D
Dann hab ich den Bescheid aufgemacht und bin sofort in Glückstränen ausgebrochen.
Es geht nach LEIPZIG :-love
Ich habe ja am Freitag schon das Callcenter von Hochschulstart genervt und nachgefragt :D Dadurch war es keine sooo große Überrasschung mehr, aber die Erleichterung ist dennoch riesig.
Ich bin an der TiHo angenommen =) =)
Nun geht der Kampf um die Wohnungen weiter. Am Wochenende bin ich beim Durchstöbern der Portale im Internet schon verzweifelt.
Als die E-Mail von hochschulstart kam, schlug mir das Herz vorhin bis zum Hals.
Eine halbe Stunde habe ich mit mir gehadert ob ich es wirklich wissen will :'D
Dann hab ich den Bescheid aufgemacht und bin sofort in Glückstränen ausgebrochen.
Es geht nach LEIPZIG :-love
Herzlichen Glückwusch! =)