Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties Berlin WS 16/17
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
Danke!! :-)
Ich werde erstmal in Potsdam wohnen bleiben bis sich eine passende Wohnung ergibt. So weit ist es von hier ja nicht zur Uni.
Danke!! :-)
Ich werde erstmal in Potsdam wohnen bleiben bis sich eine passende Wohnung ergibt. So weit ist es von hier ja nicht zur Uni.
Ja stimmt, da bist du wahrscheinlich schneller in der Uni als ich. ;)
Hast du mal geguckt, wie lange du nach Dahlem oder Düppel fährst?
Wie weit wohnst du nochmal von der Uni weg, Nurse? Das war doch ein ganzes Ende, oder? Da ist Potsdam bestimmt wirklich praktischer.
Wie weit wohnst du nochmal von der Uni weg, Nurse? Das war doch ein ganzes Ende, oder? Da ist Potsdam bestimmt wirklich praktischer.
Ich brauche immer so ca. 50 min von Tür zu Tür. Aber man gewöhnt sich dran. :-dance
Wo wohnst du denn, Steph?
Ich brauche immer so ca. 50 min von Tür zu Tür. Aber man gewöhnt sich dran. :-dance
puh, das ist echt weit... nichts mit in ner freistunden nach hause ^^. nutzt du denn deine zeit in der uni sinnvoll, wenn du freistunden hast?
Hast du mal geguckt, wie lange du nach Dahlem oder Düppel fährst?
Nach Dahlem brauche ich auch ca. 50 min., aber nach Düppel ist die Verbindung perfekt! Da brauche ich nur 25 min.! Man steigt doch da am Mexikoplatz aus, oder?
Nach Dahlem brauche ich auch ca. 50 min., aber nach Düppel ist die Verbindung perfekt! Da brauche ich nur 25 min.! Man steigt doch da am Mexikoplatz aus, oder?
och das geht ja, wo hast du denn die erste Zeit vor allem Uni? Vielleicht lohnt es sich echt gar nicht wirklich nach Berlin zu ziehen, ist ja auch ein Kostenfaktor ;)
Echt nur 25 Minuten? Das ist ja total praktisch! Ja genau, du steigst Mexikoplatz aus. Von dort läufst du dann nochmal so 5-10 min. zum Campus.
och das geht ja, wo hast du denn die erste Zeit vor allem Uni? Vielleicht lohnt es sich echt gar nicht wirklich nach Berlin zu ziehen, ist ja auch ein Kostenfaktor ;)
Die ersten 4 Semester hat man größtenteils in Dahlem. Aber das geht ja auch schnell vorbei. Ich würde dann wahrscheinlich auch eher in der Wohnung in Potsdam bleiben.
Elvira93
22.09.2016, 09:52
Die ersten 4 Semester hat man größtenteils in Dahlem. Aber das geht ja auch schnell vorbei. Ich würde dann wahrscheinlich auch eher in der Wohnung in Potsdam bleiben.
Ansonsten ärgerst du dich vielleicht, dass du dann später weit weg von der Uni wohnst ;)
Wo wohnst du denn, Steph?
In Steglitz. Das ist mit Fahrrad alles super erreichbar. :)
In Steglitz. Das ist mit Fahrrad alles super erreichbar. :)
Oh ja das ist echt praktisch. Aber da zahlst du bestimmt ganz schön viel, oder?
Echt nur 25 Minuten? Das ist ja total praktisch! Ja genau, du steigst Mexikoplatz aus. Von dort läufst du dann nochmal so 5-10 min. zum Campus.
Ds geht ja echt. Da kann man ja mittags fast nach Hause fahren. ^^
Was heißt denn größtenteils? Was denkst du, wie oft ich nach Düppel muss?
Ds geht ja echt. Da kann man ja mittags fast nach Hause fahren. ^^
Naja du hast meist nur 30-60 min Mittagspause. Aber wenn du in Histo Gruppe C kriegst oder freitags Physik hast, könnte es schon passen. ;)
Was heißt denn größtenteils? Was denkst du, wie oft ich nach Düppel muss?
Also im 1. Semester musst du echt gar nicht nach Düppel, außer es findet eine Party statt oder du möchtest in die Vet-Bibliothek.
Wenn du bestimmte Wahlpflichtkurse wählst, kann es auch sein, dass du diese in Düppel hast.
Im 2. Semester hast du eventuell die BC-Vorlesung in Düppel und auf jeden Fall die BC- und Physio-Testate.
Im 3. hast du das BC-Praktikum in Düppel.
Naja du hast meist nur 30-60 min Mittagspause. Aber wenn du in Histo Gruppe C kriegst oder freitags Physik hast, könnte es schon passen. ;)
Wovon hängt es nochmal ab, in welche Histogruppe man kommt? Nachname?
Wie funktioniert das denn mit der Wahl der Semestersprecher? Wann werden die gewählt?